• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder, der bereits jetzt den gealterten Triebzug der BR 175 vom SM abholen konnte, hat den Aufpreis für die warmweiß geänderte Beleuchtung gezahlt.

Die "normal beleuchteten" sind auf meine Nachfrage beim fachkundigen SM-Mitarbeiter noch nicht ausgeliefert - sollen aber auch kurzfristig kommen.

Gruß vom MiTTstreiter

Wie kommt man denn an das Modell des gealterten BR 175 ran?
Ich müsste so um die 200 km bis zur nächsten Filiale fahren!
Kann man bei Spielemax auch bestellen und dan wird es zugeschickt?

Gruß
stummel1000

Hallo Stummel,

den Online-Dienst von SM gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr.
Aber hier im Board gibt es ein paar Leute, die bei SM arbeiten.
Frag doch diese mal ganz nett an.

MfG

Peter

VT 175 010-x

Hallo,

seit einer halben Stunde dreht mein gealterter VT 18.16. seine runden.
Bekam um halb Zwei einen Anruf von Spielemax Köpenick Center das ich meinen bestellten Zug (ohne Licht Umbau) abholen kann.
Habe gleich die 5% und meine Bonuspunkte eingelöst und ihm gleich noch einen Decoder spendiert.
Absolut klasse geworden die Alterung.

MfG
Enrico

VT 175 010-x

...ob die nun in jedem Spielemax erhältlich sein werden?
Dann würde ich mich nämlich auf den Weg in´s PC machen...

Sammler

Hat denn noch keiner dem 628 von Kress getestet?
Hatte ihn auch bei SM günstig bekommen. 20€ Gutschein , 5% auf rollendes Material und Vorbestellpreis.
249€ - 20€ - 5% = 216,50 € Superpreis finde ich. Bin bloß noch nicht zum Testen gekommen. Leider auch keine Fotos gemacht. Sieht aber Klasse aus der Triebwagen.

mal was konkretes: heute abend rief mich mein S-Mäxchen an und verkündete das Eintreffen der G1206 Infraleuna.
bye :))
watumba!

Welch ein Zufall, mich auch - war aber der max aus Gera
Und das Set aus 2010 hat er vor längerer Zeit auch nachgeordert,
Jo, und die Kiste geht Morgen von Cottbus aus auf die Reise.
danke auch groeschi
Jetzt muß ich alles nur noch abholen, ohne daß Junior was mitbekommt.

Wie hoch wird wohl die Auflage sein ? Gibt es da "halbamtliche" Schätzungen / Erfahrungswerte? Lies: sollte ich besser gleich jemanden fragen oder kann ich sie mir im Weihnachtsurlaub selber kaufen ? Anschauen würde ich sie vorher schon gerne...

G 1206 ist in L.E. angekommen.

So ich fahre jetzt schnell ins Alleecenter L.E., die Frau hat nochmal im Wareneingang gegraben und siehe da, da lagen paar Infraleuna drin. Telefonisch hieß es gegen 18.00 Uhr naja die soll in nächster Zeit kommen, ist aber noch nüscht da...:fasziniert:

Hallo,

seit einer halben Stunde dreht mein gealterter VT 18.16. seine runden.
...
Habe gleich die 5% und meine Bonuspunkte eingelöst und ihm gleich noch einen Decoder spendiert.
...

MfG
Enrico

Kann man denn den 5%-Gutschein auch einsetzen, wenn man vorbestellt hat und den niedrigeren Vorbestellpreis zahlt? Auf Nachfrage in meiner SM-Filiale erklärte man mir, dass der 5%-Gutschein nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist (steht ja auch so drauf), und ein Vorbestellpreis sei ja bereits ein "Aktionspreis" ... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!
Hugo

Später, ich bin hier noch arbeitsam gebunden, daher keine Fotomöglichkeit. Aber wirklich schick gelungen, Lackierung ist top.
Ich hatte nicht vorbestellt und nur auf blauen Dunst angerufen und wenn dann würde ich eine nehmen. Die Lieferung sah so aus, das nur eine mehr über die Vorbestellungen geliefert wurde. Somit wandert nicht mal eine in die Vitrine:brrrrr:

Der VT sieht in der Tat echt abgefrackt aus - im Forum hab ich den vorhin gesehen.
Wer noch ein U-Boot (DB mit Latz) sucht, gibts für 89 Euro (knapp 80 mit Bonus und SM Card)

Der InfraLeuna konnte ich nicht wi(e)derstehen(lassen), hübsches Modell, was dem Vorbild gut entspricht.

Mich nervt an SM aber die total caotische Lagerhaltung und Informationspolitik. Im 72 Seiten Prospekt war ja der Kres 628er für günstige 250 Euro. Den wollte ich kaufen, gabs aber in der Gropi nicht, gut sollte dann zurückgelegt werden.
Der kam aber nicht, also hab ich gestern nochmal nachgefragt (die haben einen neuen Einkäufer für Moba, der leider supotimal informiert ist, der gute Herr H. war da wesentlich fit'er und einfach mehr auf zack). Der neue Mensch hat im Computer nachgeschaut und fand nur in halle und DD welche, aber explizit nicht im Forum.
Komischer weise stand aber heut im Forum einer.

Ich weiß nicht so recht ob sich SM mit den neuen "Eisenbahnern" einen Gefallen tut.
Liebe SM'ler, lasst die Leute an die Theke, die Ahnung haben und den Rest weiter Schnuller verkaufen...

Anhänge

• u_275-011-IL.jpg
    u_275-011-IL.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 368
  • u_275-011-IL3.jpg
    u_275-011-IL3.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 323
Hugo schrieb:
Kann man denn den 5%-Gutschein auch einsetzen, wenn man vorbestellt hat und den niedrigeren Vorbestellpreis zahlt?
Also hier beim SM geht das. Ich habe meinen VT vorbestellt und gleich bezahlt. Dazu habe ich einen 10% Rabattschein eingesetzt + Bonuspunkte und für den Zusatzwagen noch mal einen 5% Rabattschein. Somit hat der komplette Zug rund 380,- Euro (379,49 Euro) statt rund 440,- Euro (439,98 Euro) gekostet. Ohne Vorbestellpreis/Rabatt wird es noch ungemütlicher. Da kostet das ganze dann schon rund 470,- Euro (469,98 Euro). Da sollte man SM schon mal seinen Dank für die Vorbestellpreise + Rabattaktionen aussprechen. Es kann sich schon lohnen. :ja:

Kann mich dem Dank nur anschließen. Beim Abholen des VT Vorbestellpreis - 5% Rabatt - 20€ Gutschein ergab einen guten Preis.
TTPeter

Der Gutscheinwahn,

mag sein das der eine oder.... , zeugt aber davon, das Prozesse innerhalb der Firma nicht funktionieren.

... , zeugt aber davon, das Prozesse innerhalb der Firma nicht funktionieren.

...wie z. B. in Dresden. :argh:
Offensichtlich sind einige Kunden (oder Verkäufer?) gleicher als andere. Jedenfalls ist die großzügigere Behandlung (siehe #994, 995) entgegen aufgedruckter Bedingungen für den "ordnungsgemäß" bedienten Kunden ärgerlich genug, weil der sich nun wirklich "bedient" vorkommen muss. Den "Bevorteilten" sei jedoch das "Schnäppchen" ausdrücklich gegönnt. Vielleicht hätten sie's besser für sich behalten?
Vielleicht zukünftig SM...meiden?

Den

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

mal eine Frage in den Raum geworfen, die einige Beiträge weiter vorn schon mal aufgegriffen worden ist aber nicht weiter verfolgt wurde.
Ich weiß, das diese Frage eigentlich in den den Markt gehört aber ich möchte diese doch lieber hier stellen, weil es einfach besser passt.

Wer von denen, die das sechsteilige Set der Kalkkübelwagen von P. Lorenz gekauft hat, würde drei Leuna Wagen gegen drei Buna Wagen tauschen??

Bitte bei Interesse per PN bei mir melden.

Viele Grüße Torsten.

HI.Mit dem Vorbestellpreis muß man aufpassen.Bei der 50 849 gabs ca.20 eu Vorbestellrabatt,mit dem 10% Gutschein wären es 25eu gewessen-beides ausdrücklich nicht kombinierbar.Da hätte ich mal lieber den Vorbestellpreis entfernt,aber das ist mir zuspät eingefallen.
Gibt es da ne klare Richtlinie von oben,wie das gehändelt wird?Oder macht da jede Filiale ihr eigen ding???.
MFG Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben