• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Andi, es ist kein Gepolter drumherum, schon gar nicht um des Polterns willen, sondern es war der zentrale Punkt meiner Kritik. Wo soll das enden, wenn hier Dinge aus dem privaten Bereich (z.B. angebliche Käufe) über Dritte veröffentlicht werden? Das geht so nicht, wir agieren hier gemäß Medienrecht nicht als Personen des öffentlichen Lebens oder der Zeitgeschichte, so was geht folglich niemanden etwas an, ganz egal ob die Information richtig oder falsch oder eine Zwecklüge ist. Und hier war der Effekt doch klar ein denunziatorischer, der Ausfälligkeiten nach sich zog ("schwere Kindheit" etc.). Hier wären die Betreiber, Moderatoren und Administratoren des Mediums gefordert, der Verletzung des Datenschutzes Einhalt zu gebieten. Und sei es nur der Form oder anstandshalber.

Lieber Kollege,so langsam platzt mir jetzt aber der Hals!
Bevor du das Medienrecht zitierst, lies lieber noch einmal dieses Thema hier.
Wenn du erst unsachlich (da falsch gelesen) argumentierst, dann "Zwecklügen" benutzt, die keiner als solche erkennt und deinen Strohmännern nicht ausdrücklich mitteilst, dass der Kauf im Verborgenen stattfinden soll, dann kannst du schlecht auf deine Privatsphäre in diesem Teil deines Handelns pochen. Privat wäre es gewesen, wenn du hier gar nichts geschrieben hättest, deine Leute den Wagen hättest kaufen lassen und gut.

Ich habe keine Ahnung, was dich antreibt, aber ich stelle fest:
Laut bis hin zur Rabulistik, immer von allen verfolgt. Das kann nicht gut sein und ist für die Stimmung nicht förderlich.
Vielleicht könntest du zur Abwechslung einmal annehmen, dass hier einige Leute ernsthaft bemüht waren, dir zu einem Wagen zu verhelfen und das aus reiner Freundlichkeit. Ich denke allerdings, dass sie sich dies in Zukunft überlegen werden.

Ich habe keine Lust mehr auf das narzisstische Theater und diese unerträgliche Nabelschau. Überlege dir einfach, ob du unbedingt so weiter machen willst oder ob es nicht andere Handlungsmöglichkeiten für dich gibt. Etwas mehr Lockerheit und Humor wären da hilfreich.

Nimm's bitte als Hinweis...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Schade, dass eine schöne Sache wieder so im Streit eskalierte. Manchmal ist das TT-Board sehr spannend und wie im Kindergarten. Dabei wollen wir alle erwachsene Menschen sein.

Aha, also soll die Denunziation mit der Legende vom durch mich beauftragten Strohmann doch weiter gepflegt werden, aller Unlogik zum Trotz und vom Boardbetreiber selbst. Fein und danke für den Hinweis und das Bekenntnis. Ab hier also keine öffentlichen Beiträge mehr von mir fürs TT-Board.

Hätte auch gerne den Wagen, kann ihn mir einer mitbringen oder auch schicken. Hauptsache ich bekomm einen

Oha, Zauberwörtchen vergessen, Ansprache indirekt, aber Hauptsache du bekommst einen. Na dann viel Glück.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@ Lokwolf, kannst Du auch nicht schlafen? Schönen Gruß aus Halle 2:wiejetzt:

Micha

Haben die Mücken in den letzten Tagen irgendwelche unbekannten Krankheiten übertragen. Man kommt sich vor wie in einem Stall voll Chicks, die rum PMS'en ......... die eine bekommt einen Wagen nicht wie gewollt, der anderen hat der Hersteller einen Triebwagen nicht gut genug beschrieben ........ (und da wir auch fähig für Selbstkritik sind) ..... mich stört die nächste Preiserhöhungsrunde von Tillig. :machaugen

Mal so ganz nebenbei würde mich interessieren was Journalust mit einem Wagen der Epoche IV will? Meinetwegen soll er einen bekommen. Seine ausdrücklich favorisierte Epoche ist ja die Ep.II, was ja auch in seinem Bastelfred und anderen Freds nachzulesen ist.
Vielleicht hat Journalust aber einfach nur die Ar..karte gezogen? Ging sicher vielen Sammler damals mit dem blauen ICE oder dem Doppelstocktriebwagen von Tillig genauso. Keiner wusste vorher von deren beabsichtigtem Verkauf und danach war das Geschrei groß.
Sicher nicht die feine englische Art, aber man hat es halt so gemacht.

Der Jubiwagen hier jedenfalls wurde kurz vorher angekündigt und ich glaube man hätte mit einer Mail oder PN mit einigen lieben Wörtlein darin einen bestellen können?

Gierig wie ich bin-habe ich in jedem Beitrag - eine Lobhudelei auf den Wagen gesucht. Ja, einige haben ein paar aufbauende Worte geschrieben.

Über den Rest will ich mich nicht auslassen.

Über den Vertrieb -hier eigentlich nur Absatz - kann man verschiedener Meinung sein.

Bevor man die Tastatur quält, sollte man mit Genuss die ausführlichen Worten von Lokwolf zur Entstehung des Wagens lesen. Das Sondermodell besteht aus einem Tillig - Wagen EP. IV und dem Kranausleger mit dem Transportgestell. Der Aufwand - 300 Ausleger zusammenzulöten ist unvorstellbar. ...und das ist eine Engstelle bei der Stückzahl . ....eine andere Engstelle ist die vorhandene Freizeit aller Beteiligten. ..alles im NAW-Einsatz ohne Bezahlung.

Die Leistung , alles zu koordinieren -jedem Dampf zu machen-der Termin muss stehen-und alle anderen kleinen Probleme-sind hier nicht sichtbar. Doch ..ich glaube dazu wird es noch einen extra-Beitrag geben (Geduld)!

Der Absatz des Board Sondermodells in Lößnitz geht am einfachsten. Den Aufwand der Verschickung will sich nicht noch jemand ans Bein binden-es ist immer Aufwand in der Freizeit.

Vielleicht können einige, die das Modell nicht erhalten-die Beweggründe dazu verstehen.

Zum Verständnis,hier war reine Handarbeit im Spiel und keine Maschine - die aller paar Sekunden ein Teil ausspuckt.

die Meinung von johannes

Also der Thread hier hat teilweise echt das Zeug, als Studie für die "Klapse" durchzugehen. Mit welcher Verbissenheit sich hier teils duelliert wird- absolut kopfschüttel. Und das VÖLLIG unverständlich, denn eigendlich hat doch der "Wolf auf der Lok" alles den Wagen betreffende wunderbar und klar verständlich dargelegt. Und wer eins und eins zusammenrechnen kann, findet keinen Grund zur Diskusion- sei es

a)- die Limitierung:
da hatten einige die tolle Idee mit dem Wagen, haben in ihrer FREIZEIT sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um dieses Projekt zu verwirklichen. Und dann alles über Telefon bzw. I-net koordiniert ( nicht wie ein Hersteller mit ner "Limette", wo man mal eben nur übern Flur muß). Das da keine großen Stückzahlen realisierbar sind versteht sich doch eigendlich bei gesundem Menschenverstand von selbst

sei es

b)- der Vertrieb des Modells: nun wird der Wagen nun mal in Lößnitz direkt vor Ort angeboten, ist halt so; würde die limitierte Stückzahl im Board per PN-Bestellung zum Verkauf stehen, würden sich wieder all jene aufregen, die zu dem Zeitpunkt gerade nit zu Hause waren. will sagen 300 sind 300 und wenn alle, dann alle. egal wie und wo das Modell angeboten wird.Und das mit ebay ließe sich über nen anderen Vertriebsweg auch nicht eindämmen. Hier hilft nur- das überteuert angebotene Modell einfach in der Bucht zu lassen. Mir bleibt nur, einmal denen ein großes DANKESCHÖN auszusprechen, die sich in ihrer Freizeit solchen Projekten widmen.

@journalust: Verschone uns mal mit dieser Polemik, schreib meinetwegen ein Buch ( wie Phillip Lahm, das ist grad "in" ) in Deinem Fall über Strohmänner- , limitiere es 300 Stück und komm mal wieder ein bischen zur Ruhe. Man(n) kanns auch übertreiben. Echt.

Warum hat der Wagen auf Bild 5 andere Drehgestelle (DR, Niesky) als auf Bild 3 (DB, Minden)? Letztere müssten ja die richtigen sein bei einem DB-Mietwagen.

Das ist der erste Prototyp des Auslegers und der Zurüstteile. Da wir den Wagen noch nicht hatten, musste ein Standardmodell zum Testen genommen werden. So steht er nun bei der DZ in der Vitrine.

Lokwolf schreibt von einem Vorbildfoto des Wagens.
Das würde mich brennend interessieren. Könnte das hier gezeigt werden, oder wird dadurch das Copyright verwundet?

Wieder zurück zum Wesentlichen

Hallo liebes TT-Board,

erstmal vielen Dank und Respekt für dieses schöne Modell.
Sehr schön und liebevoll umgesetzt, einfach nur traumhaft.
Da es mir aus vereinsorganisatorischen Gründen nicht möglich ist, an der Messe teilzunehmen, werde ich das Modell leider verpassen.

Sollte wider Erwarten ein Stammtischfreund aus Magdeburg für mich noch einen Wagen ergattern können, wäre ich sehr dankbar.
Ich würde ihn beim nächsten Stammtisch gern in Empfang nehmen.

Viele Grüße und nochmals Danksagung an die Initiatoren, und die Umsetzer bei Tillig und Digitalzentrale.

Denny

Danke, Danke Grischan, wenn ich den bei deiner Frau im WTC holen könnte wäre es perfekt, bin aber erst am Dienstag wieder dort.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.....:birthday:

sowie die besten Wünsche für die nächsten Jahr(zehnt)e wünscht der Digitalzentrale und dem TT-Board

der ELokFan

Auch in Zukunft wird nicht jeder den gesunden Menschenverstand einschalten und/oder die Herztropfen nehmen bevor er in die Tasten haut, aber das gehört wohl zu solch einen Forum dazu. Aus meiner Sicht ist die Administration hier ok und ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Board möglich machen.
Der Digitalzentrale wünsche ich weiterhin so tolle Ideen und eine so perfekte Umsetzung wie bisher!
Der Wagen war natürlich die Überraschung schlechthin, danke auch dafür, absolut geiles Teil!

Noch viel Spaß in Lößnitz
Gruß ELokFan

PS. Wer Geburtstag hat, bestimmt wann und wo gefeiert wird und wer eingeladen wird, oder? Außerdem bekommt man dann etwas geschenkt! :wiejetzt:

:)
@ELokFan
Vorsicht mit verfrühten Glückwünschen. Die sollen Pech bringen.
Der Geburtstag ist erst Ende September, wenn ich nicht irre.

Hallo TT-Board Team,

der Geburtstagswagen ist wie ich finde eine sehr schöne Aktion, Glückwunsch!
Sehr schöne Modellauswahl und anspruchsvolle Umsetzung.
Leider kann ich in Lösnitz nicht dabei sein, aus Familiären gründen, somit werde ich wohl auch leider nicht Bestizer eines solchen Wagens werden können, oder sind noch Wagen vorhanden? Blos wer kann mir dann einen solchen mitbringen?

Gruß Meininger

@Meininger

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!:brrrrr:

Lesen hilft!
Wie schon oben geschrieben, nicht in Lössnitz verkaufte Modelle könne über die Digitalzentrale bezogen werden.

Nun kannst nur noch hoffen, daß noch welche übrig bleiben!

Zurück
Oben