• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entschlackungsanlage

Hallo KraTT
Es gibt ja keine Blöden Fragen nur Blöde Antworten und die möchte ich nicht geben ,deshalb hier meine Antwort .
Mit etwas Geschick und einigen kleinen Drehteilen sollte es mach bar sein.

Hallo Leute
Wenn die kleinen Fehler ( die sich eingeschlichen haben ) ausgeräumt sind gibt es den dann in der Digizentrale zu kaufen ,über den Preis kann ich momentan noch nichts sagen aber er sollte Handels Üblich sein.
Und nun noch ein Paar Bilder für Grischan wegen der Größe ich hoffe es kommt gut rüber bin nicht so der Fotograf .

Anhänge

• k-Schlackeaufzug B 006.jpg
    k-Schlackeaufzug B 006.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 393
  • k-Schlackeaufzug B 007.jpg
    k-Schlackeaufzug B 007.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 335
  • k-Schlackeaufzug B 008.jpg
    k-Schlackeaufzug B 008.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 368
  • k-Schlackeaufzug B 009.jpg
    k-Schlackeaufzug B 009.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 369
Wenn die kleinen Fehler ( die sich eingeschlichen haben ) ausgeräumt sind gibt es den dann in der Digizentrale zu kaufen...

Hallo,

ich wäre dann soweit mit meinem BW und bräuchte einen Schlackeaufzug. Wie weit bist du? :brrrrr:

Hab schon in der DZ geschaut, aber entweder bin ich zu doof oder er ist noch nicht gelistet. Würde mich über einen kleinen Hinweis freuen :)

neTTe Grüße

Hallo Simon
Ich habe jetzt erst die 2. Probeätzung bekommen die muss noch zusammen gebaut werden ,dann noch die Bauanleitung schreiben,und Arbeiten muss ich auch noch ein bisschen nebenbei :allesgut: also immer mit der Ruhe es wird noch .

Hallo Simon
Hier kannst du mal schauen wie dein Schlackeaufzug entsteht .Ich will die Bilder gleich für die Bauanleitung nutzen die ich ja auch noch schreiben muß .Aber mit den Bildern hab ich noch so meine Probleme.

Anhänge

• k-Bild 031.jpg
    k-Bild 031.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 122
  • k-Bild 035.jpg
    k-Bild 035.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 140
  • k-Bild 034.jpg
    k-Bild 034.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 151
Hallo Simon
Es geht weiter ,die Nietbleche wurden angebracht was wirklich eine Fummelei ist das oberste Podest ist auch schon Montiert sowie das unterste aber noch ohne Geländer .Das Geländer hat an den Stützen kleine Anschläge so das es sich besser Justieren lässt beim Löten. Das Unterste Podest vier Auflage Laschen die Aufgeklappt werden ,auf dem ersten Bild gut zu erkennen.

Anhänge

• k-Schlakeaufzug 011.jpg
    k-Schlakeaufzug 011.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 115
  • k-Schlakeaufzug 019.jpg
    k-Schlakeaufzug 019.jpg
    32 KB · Aufrufe: 112
  • k-Schlakeaufzug 021.jpg
    k-Schlakeaufzug 021.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 106
  • k-Schlakeaufzug 025.jpg
    k-Schlakeaufzug 025.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 102
  • k-Schlakeaufzug 094.jpg
    k-Schlakeaufzug 094.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 100
Die Knotenbleche sind wie der Rest selbstgeätzt (bzw. ätzen lassen). Solche Knotenbleche sind aber immer sehr speziell auf das Bauwerk angepasst.

Es ist richtig, dass bei den Bauwerken die Knotenbleche speziell auf das Bauwerk abgestimmt sind. Doch kann ich mir vorstellen, dass man spezielle Knotenbleche durchaus als Standartbleche verwenden kann (z.B. wenn zwei Träger im 90% Winkel aufeinandertreffen oder im 45% Winkel). Bei den Knotenblechen vom Schlackeaufzug könnte ich schon einige verwenden, wenn ich diese etwas zurechtfeile bzw. auseinanderschneide.

J. Kühn aus Wittenberg

Zurück
Oben