Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Orgas für die super Lokation!
Schön, mal wieder alte Gesichter zu sehen, interessante Gespräche zu führen und ebenso nicht weniger interessante Modelle zu entdecken, wie den poln.DOSTO von Phillip, der mit allerlei Aufwand umgebaut und lackiert wurde, den umgebauten E-Loks von TT 120, dem Militärzug von magicTTfreak, der super g... Köf mit Schneeschieber und der V20/BR41 von Beckmann, die schon jetzt erahnen läßt, was Hr.Beckmann da tolles auf die Räder stellen wird, auch, wenn das nur eine Probeabspritzung ist und dementsprechend nicht den endgültigen Stand zeigt.
Zu erfahren war in diesem Zusammenhang, das der koml.Tenderantrieb noch einmal kompl.neu überarbeitet wurde, um auch die letzten "Fehler" des bisherigen Tenderantriebes auszumerzen. Die ersten 500 Motoren sind bereits bezahlt und wenn der Motorenhersteller in der Nähe von Tokio nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde vom Beben und Tsunami, sollten diese demnächst eintreffen. Eine Auslieferung der 41 wird verraussichtlich gegen Ende des Jahres stattfinden.
Die BR38 Varianten der Ep.2 und 4 werden aller Vorraussicht im Sommer ausgeliefert, da im Moment die Sondervariante der franz.38er, die sich in vielen Details unterscheidet, hergestellt wird, allerdings nur in einer sehr geringen Menge i.H.v.50 Stück!
Die V20 Varianten sind sehr vielversprechend und haben mich heute überzeugt, doch eine zu bestellen, auch, wenn es nicht meine Ep. ist...