Condor123
Foriker
Die Kleine...
Mal wieder was zum Spielen auf 0,98 qm.
DR, Ep. 3/4.
Den werde ich wahrscheinlich mal realisieren, da erstens das Material vorhanden ist und ich zweitens endlich mal wieder was zum Rollen kriege, da mein Bodenausbau für was grösseres noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.
Kleiner Nebenbahnbahnhof am Ende einer Steilstrecke.
Deshalb auch das "Sandgleis" rechts hinter dem Bahnübergang.
Lokeinsatzstelle, um die Dampfer nach erfolgreicher Kletterpartie wieder fit zu machen.
Güterabfertigung und links daneben noch ein Anschlussgleis zu einer BHG.
Das Abstellgleis mit Brücke ist ein Kompromiss, da ansonsten Rangierarbeiten nur bedingt zu bewältigen sind.
Man könnte es sich ebenso als Gleis einer zweiten, zurückgebauten Strecke vorstellen- also den Bhf. als ehem. Verzweigebahnhof.
Eine Etage tiefer noch ein kleiner Firmenanschluss und ein zum oberen Bahnhof gehörender Bahnsteig an einer fiktiven zweiten Strecke, so dass nicht alle Züge zwingend den "oberen" Bahnhof erreichen müssen.
Die mittlere Etage mutet vom Gleisplan etwas seltsam an, der Kreis macht aber durchaus einen Sinn.
Ganz unten dann was zum Abstellen:
Die oberen beiden Stumpfgleise für Wendezüge oder Triebwagen.
Im linken Bereich wird die Lok umgesetzt und schiebt dann den Zug für den nächsten Einsatz ins Abstellgleis bzw. auf die Wechselschublade.
Um überhaupt etwas auf "Höhe" zu kommen fallen die Rampen etwas steiler aus als die üblichen 3 Prozent, Was aber anbetracht relativ kurzer Zuggarnituren nicht so ins Gewicht fällt.
Mal wieder was zum Spielen auf 0,98 qm.
DR, Ep. 3/4.
Den werde ich wahrscheinlich mal realisieren, da erstens das Material vorhanden ist und ich zweitens endlich mal wieder was zum Rollen kriege, da mein Bodenausbau für was grösseres noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.
Kleiner Nebenbahnbahnhof am Ende einer Steilstrecke.
Deshalb auch das "Sandgleis" rechts hinter dem Bahnübergang.
Lokeinsatzstelle, um die Dampfer nach erfolgreicher Kletterpartie wieder fit zu machen.
Güterabfertigung und links daneben noch ein Anschlussgleis zu einer BHG.
Das Abstellgleis mit Brücke ist ein Kompromiss, da ansonsten Rangierarbeiten nur bedingt zu bewältigen sind.
Man könnte es sich ebenso als Gleis einer zweiten, zurückgebauten Strecke vorstellen- also den Bhf. als ehem. Verzweigebahnhof.
Eine Etage tiefer noch ein kleiner Firmenanschluss und ein zum oberen Bahnhof gehörender Bahnsteig an einer fiktiven zweiten Strecke, so dass nicht alle Züge zwingend den "oberen" Bahnhof erreichen müssen.
Die mittlere Etage mutet vom Gleisplan etwas seltsam an, der Kreis macht aber durchaus einen Sinn.
Ganz unten dann was zum Abstellen:
Die oberen beiden Stumpfgleise für Wendezüge oder Triebwagen.
Im linken Bereich wird die Lok umgesetzt und schiebt dann den Zug für den nächsten Einsatz ins Abstellgleis bzw. auf die Wechselschublade.
Um überhaupt etwas auf "Höhe" zu kommen fallen die Rampen etwas steiler aus als die üblichen 3 Prozent, Was aber anbetracht relativ kurzer Zuggarnituren nicht so ins Gewicht fällt.