Peterle
Foriker
Hallo und einen schönen 3. Advent.
Ich hatte gestern im Briefkasten den MEB. Im Packet war der Modelleisenbahner Spezial und eine DVD.
Im Spezial wird überwiegend die Eisenbahn in den USA behandelt.
Ein paar Seiten für die Harzquerbahn übriggelassen.
In die DVD habe ich noch nicht reingeschaut.
Aber auf dem Cover steht: "J 611, die berühmteste US-Stromliniendampflok.
So kommen wir nun zum MEB.
In TT ist wirklich nicht viel zu finden. In der Kurzvorstellung wird der BDwsb von Tillig behandelt.
Kam nicht allzu gut weg (3 von 5 Laternen).
Dann bei den Neuheiten wurde die 23 m Drehscheibe von Hapo vorgestellt.
Was mich wirklich interessiert hat, auch wenn es Breitspur ist, sind die Kesselwaggons (BRAWA), die die DR bei den Franzosen beschafft hat. Sehen auf den Bildern Klasse aus.
Dann ebenfalls von BRAWA wurde der Bghwe, natürlich auch in H0 vorgestellt. Schon allein der gezeigte Unterboden ist ein Gedicht. Dann der farblich behandelte Innenraum. Von den farblich Bremsumsteller usw. will ich gar nicht erst sprechen.
Wenn ich daran denke, dass ein TT-Modell auch nicht viel billiger ist, dann frage ich mich, warum ist dies in unserer Spur nicht möglich.
Den Rest schenke ich mir.
MfG
Peter
Ich hatte gestern im Briefkasten den MEB. Im Packet war der Modelleisenbahner Spezial und eine DVD.
Im Spezial wird überwiegend die Eisenbahn in den USA behandelt.
Ein paar Seiten für die Harzquerbahn übriggelassen.
In die DVD habe ich noch nicht reingeschaut.
Aber auf dem Cover steht: "J 611, die berühmteste US-Stromliniendampflok.
So kommen wir nun zum MEB.
In TT ist wirklich nicht viel zu finden. In der Kurzvorstellung wird der BDwsb von Tillig behandelt.
Kam nicht allzu gut weg (3 von 5 Laternen).
Dann bei den Neuheiten wurde die 23 m Drehscheibe von Hapo vorgestellt.
Was mich wirklich interessiert hat, auch wenn es Breitspur ist, sind die Kesselwaggons (BRAWA), die die DR bei den Franzosen beschafft hat. Sehen auf den Bildern Klasse aus.
Dann ebenfalls von BRAWA wurde der Bghwe, natürlich auch in H0 vorgestellt. Schon allein der gezeigte Unterboden ist ein Gedicht. Dann der farblich behandelte Innenraum. Von den farblich Bremsumsteller usw. will ich gar nicht erst sprechen.
Wenn ich daran denke, dass ein TT-Modell auch nicht viel billiger ist, dann frage ich mich, warum ist dies in unserer Spur nicht möglich.
Den Rest schenke ich mir.
MfG
Peter