• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Roßwein - 2010

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
68
Ein kurzer Bericht vom FKTT Modultreffen in Roßwein 2010. Bis auf kleine Probleme war der technische Aufbau gegen 00:00 fertig. Die Telefone verzögerten sich leider etwas. 02:30 war ein großer Teil der Grundaufstellung erledigt und Nachtruhe befohlen.

In diesem Jahr haben wir eine Länge von ca. 325 Metern erreicht. Davon entfallen fast 130 Meter auf 2-Gleisige Hauptbahn - neuer Rekord? Es sind wieder deutlich mehr Module begrünt als im letzten Jahr, von nur grünen Modulen sind wir aber weiter weit entfernt. Unten 3 Bilder.

Wer Fragen hat kann diese hier gern stellen.

Stofffuchs

Anhänge

• CIMG8955.JPG
    CIMG8955.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 687
  • CIMG8952.JPG
    CIMG8952.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 680
  • CIMG8890.JPG
    CIMG8890.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 695
  • CIMG8894.JPG
    CIMG8894.JPG
    167 KB · Aufrufe: 778
Awesome! Herzlichen Glückwunsch an die Module wunderbar!

Bulgarien entwickelt derzeit unser modulares Regeln (BGTT Module). Leben und Gesundheit, wird eines Tages anschließen, und wir! Wir sind noch am Anfang. Wir informieren Sie regelmäßig über unsere Entwicklung.
Grüße aus Bulgarien: Dimitar Topalov (Dimitar Topalov)

Zum Übersetzen der deutschen benutzt Google Übersetzer!

TT in Bulgarien

Hallo Dimitar, :welcome:

prima, dass sich nun TT auch in Bulgarien verbreitet.

Dann freuen wir uns auch über Deine / Eure Berichte.

Viele Grüße

Frank

Здравейте Димитър,

всъщност има още някои български модули abeim най-големият модул среща? Както и през последните години, вече има модули в Полша и Чешката трансграничния трафик.

Поздрави
Матиас

ja kann man benennen...

Darf man fragen wer der Erbauer von den Modulen (Bild 4.) ist? Sieht mir sehr nach Epoche 5 aus (abgesehen von dem Rollmaterial) ;D

Gruß Ulli

Es tut mir aufrichtigst leid! Ich werde zukünftig selbstverständlich wunschgemäß auf Hl Signale und DR Ep IV umrüsten... kleiner Schaerz am Rande ;-)

Sind meine, muss allerdings noch einiges, nee viel aufarbeiten...

Ich setz mich dann mal hin und mache noch paar Detailfotos. Dauert aber noch bissel. Frühstück ist gerade erst rum.

Gestern sind wir bis 19:00 Sesion gefahren und haben genau 1 Sesion geschafft. Ich hoffe heute werden es 1 1/2. Das Treffen ist wie die letzten Jahre auch einfach super. Nette Gespräche und Leute wie sich das gehört.

Stofffuchs

...Polnische und tschechische Module mit grenzüberschreitendem Verkehr gibt es ja...

Und in Leuna erfolgte die Infizierung von drei ungarischen Modellbahnern, die in Roßwein 2011 auch mit eigenen (ungarischen) Modulen anwesend sein möchten.

Hier noch ein paar Eindrücke von gestern Abend, als zwei recht neue Triebwagen auf der Modulanlage unterwegs waren.

Die Bilder stammen von Siggi.

Anhänge

• fktt_1.jpg
    fktt_1.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 516
  • fktt_2.jpg
    fktt_2.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 490
  • fktt_3.jpg
    fktt_3.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 480
  • fktt_4.jpg
    fktt_4.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 473
  • fktt_5.jpg
    fktt_5.jpg
    287 KB · Aufrufe: 432
Hallo nach Roßwein,
Wer auch immer von Euch das liest, mal ganz liebe Grüße an die Altbekannten. Wünsche Euch noch viel Spaß.
Ich habe gestern das Bahnforum mit meinem Modul überstanden. Morgen 15:00 Uhr ist dann die Vernissage mit Öffentlichkeit. Beim nächsten Mal ist Beetzendorf dann hoffentlich wieder mit dabei. Und es ist grün und fertig.

Gruß Klötze

Wahnsinn, ich glaub ich muss mir dat mal in Live angucken!
Ich bekomme lust mir auch ein "Stück Teilhaben" bauen zu
wollen!

die Sonne geht auf

Morgen Mädels,

im Hartmannsdorfer Wald fällt die erste Morgensonne ein, aufgenommen vom Nachwuchsfahrdienstleiter des Ausbildungsbahnhof Hermsdorf-Klosterlaußnitz

Anhänge

• Robert.jpg
    Robert.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 515
die Bananen

werden Schlecht....weil im Thermowagen Schleifpapier gefahren wird...und dann rummeckern weil keine im Laden sind

Der Tillig Facs wurde auf dem Treffen gesichtet.
Beim freien Fahren darf auch Epoche 5 gefahren werden.
Hartmannsdorf und Tanklager im bau.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 538
  • 14.jpg
    14.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 528
  • 16.jpg
    16.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 524
  • 02.jpg