Ralf_2
Foriker
... früher immer auf dem Weg zum Kindergarten darum gebettelt habe, so lange zu warten, bis die die Schranke runter geht...
Mike
Ja, so sind sie eben, die Eisenbahnfans....
Grüße ralf_2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... früher immer auf dem Weg zum Kindergarten darum gebettelt habe, so lange zu warten, bis die die Schranke runter geht...
Mike
Auch den kenne ich noch... da ich aber mehr auf Epoche III abfahre, war das auch schon relativ uninteressant.
Obwohl ich meine Mama früher immer auf dem Weg zum Kindergarten darum gebettelt habe, so lange zu warten, bis die die Schranke runter geht...
Verstehe ich nicht, den Posten gab es doch schon in Epoche III. Nur die Halbschranken kamen erst Mitte der 80er, also reine Epoche IV.
Ja, den Posten gab es in Epoche III schon, nur mich gab es erst ab Epoche IV (1977).
Na in Cossebaude war ja damals noch ordentlich Betrieb - die Anschlüsse zum Betonwerk und Wärmegerätewerk mussten ja versorgt werden... Von den Segmentdrehscheiben is leider nix mehr zu sehen...
Ach ja.
...
Ich habe mich hier angemeldet um mein Hobby erweitern zu können, mehr Informationen zu erfahren und mich mit andern Leuten darüber auszutauschen, die die selben Interessen haben.
Das haben wir alle hier genauso gemacht. Dennoch erfordert der Umgang im Forum miteinander die Einhaltung einiger Regeln und Formen.
Wie schon erwähnt, habe ich mich den "Schriftformen" angepasst und auch entschuldigt. Trotzdem bin ich der Meinung, das auch andere sich daran halten sollten, wenn schon Kritik verteilt wird. Das wollte ich, im übrigen damit auch ausdrücken in dem "?" Beitrag.
Sind die Rückstrahler auf den Baumrückseiten (Gleisseite) gelb? [/COLOR]
Zu deiner Frage:
Die Rückstrahler auf der Baumrückseite, sind der Farbe, des rückseitigen Blinklichts (Kappe), angepasst - also gelb. Wie hast du die Km Nr. des Bü´s rausgefunden?
Ich habe an diesen Tag dort zwei Stunden verbracht, um wenigstens eine Videoaufnahme zu erstellen. Dies ist mir glücklicher Weise auch gelungen!
Nein im Ernst, wenn man sich die Anlage so betrachtet, wie sie steht, sieht sie eher nicht so positiv aus. Die Bäume befinden sich in einem miesen Zustand. Trotzallerdem, musste ich erstaunlicher Weise feststellen, das die Anlage, wirklich super funktioniert! Kein stocken beim schließen und öffnen der Schranken, die alten Wecker, die sich noch dort befinden, läuten super (zwar nur einmal raufschlagen des Klöppels pro Sekunde) - macht dennoch einen super "Sound" und sie läuten sagar bei der Freigabe des Bü´s nocheinmal, was bei vielen Anlagen nicht mehr selbstverständlich ist.
Das Video habe ich schon bearbeitet, ich werde es, wie ich es zeitlich schaffe, auf meine Seite bei youtube, reinstellen.
Frage nochmals an Bksig 516:
Kannst du mir trotzdem, meine Fragen, meiner durchaus misslungen, ersten zwei Beiträge beantworten?
Sie bezogen sich hauptsächlich auf deine interessanten dokumentierten Bilderreihen.
Sorry, aber das passt so ja nicht zusammen. Deswegen auch die Bemerkungen von Berthie und mir. Sicher waren beide Beiträge etwas stichelig aber wie wir ja nun lesen können kannst Du ja richtig schreiben.… und trete mit einen gewissen Niveau bzw. Respekt gegenüber anderen Leuten auf …
Gs II k Stellwerk = eine von der Reichsbahn selbst gebaute Lösung basierend auf dem Gs II DR des WSSB mit vereinfachter Schaltung. Hieß die offiziell Gs II k?
Noch eine Korinthe:
Schranken sind nicht signalabhängig. Fahrstraßen können eine Schrankabhängigkeit haben. Das ist aber auf der Tagesordnung der Sicherungstechnik-Philosophen ein ganz weit hinten angesiedeltes Thema.
... Noch eine Korinthe:
Schranken sind nicht signalabhängig. ...