Hallo zusammen,
habe gerade meine ganzen Loks untersucht und mal auf eine kurze Teststrecke gesetzt. Nach gut 20 Jahren war das mal sehr nötig.
Und zu meinem Entsätzen will mein Wismarer Schienenbus nicht mehr! Der Motor surrt und läuft, aber der Kleine rückt und rührt sich nicht.
Nachdem ich ihn auf gemacht habe, sehe ich, dass der verbaute Gummiriemen auf der Motorwelle nicht mit genommen wird. Leichtes drehen an der Schneckenwelle zeigt mir, dass die relativ fest ist.
Ist des Öl, das in den Jahren sich verfestigt hat? Dreck kann es nicht sein, dass mein Wismarer auf meiner alten Platte kaum eine Runde gedreht hat.
Auch schein mir der Gummiriemen ein wenig locker zu sitzen. Als wenn der Spiel hat.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, was ich hier noch mehr machen kann, als die beiden Lager der Schneckenwelle vorzischtig zu Ölen? Hilft hier nur noch zu Beckmann einschicken?
Mann mann mann, dass ist dann schon der 3. Kaputtsteh-Verlusst nach der 92 (verschmerzbar) und meiner ältesten 01 (verdammt) jetzt auch noch das...
Grüße
Luftpost