• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

...fehlt bloß noch die Klorolle und das Nummernkissen auf der Hutablage...

Echt super!

Is ja geil...
Aber ich bin doch etwas enttäuscht von Dir...
Wo ist denn nun die Klopapierrolle mit gehäkeltem Häubchen, hinten auf der Ablage ??? ;)
Bei deinen guten Einfällen wäre das ja schon fast mit fällig gewesen :allesgut:
("man" reagiert ja bisweilen sehr schnell auf solcherlei Sticheleien, siehe B1000 mit qualmendem Kühler... ;))

Ich laborierte zu Zeiten einer vorhandenen Werkstatt auch schon an solch einem Teil mit Antrieb, wobei mir namentlich Selbiger doch sehr viel Kopfzerbrechen bereitete und ich leider aus Mangel einer passenden Lenkachse erst mal das Handtuch geworfen habe...

So ein Dachgarten macht sich bestimmt auch recht hübsch an der Pappe... oder ?

Nicht schlecht aber auch nicht ganz richtig. Die Tür müsste obenrum schwarz werden, also die Blechteile wie in diesem Fall der Fensterrahmen. Nur die Kunststoffteile waren in braun alle Blechteile waren schwarz grundiert.

V180-Oli schrieb:
Ersatzteile irgendwie organisiert und dann gab's keene Farbe...
Farbe gabs schon. Nur Lackierereien und fähige Lackierer gabs viel zu wenige.

alle Blechteile waren schwarz grundiert.

Vielleicht hat er aber die alte Tür gerichtet und nur neu beplankt. Und das Braun ist Rostschutzfarbe?
(Ich hatte schon einen ähnlichen Kommentar mit grauer Grundierung angefangen - da hätte ich mich aber wohl in die Nesseln gesetzt?)

Mit bestem Gruß
Thomas

Hallo!

Die letzt Klopapierrolle wurde hier unbedingt gebraucht, Lieferengpässe:bruell::bruell: auch wenn`s die nie gegeben hat:wiejetzt:

Ralf

Anhänge

• Ralf 067.jpg
    Ralf 067.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 255
  • Ralf 066.jpg
    Ralf 066.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 212
Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich ? ;)

Schaut gut aus, das Häusel...

Hallo

OK hier die Rolle, nur das Häubchen fehlt noch, ich suche Freiwillige:bruell::bruell:

Ralf

Anhänge

• Trabi 006.jpg
    Trabi 006.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 224
Nicht schlecht aber auch nicht ganz richtig. Die Tür müsste obenrum schwarz werden, also die Blechteile wie in diesem Fall der Fensterrahmen. Nur die Kunststoffteile waren in braun alle Blechteile waren schwarz grundiert.

.

Der Türrahmen ist schon mit Rostschutzfarbe behandelt worden.:fasziniert:

Hallo

@onkeljoky Recht haste :allesgut:

@Gerott warten auf neue Federn - das kann nur Jahre dauern:brrrrr::brrrrr:

Ralf

Hallo !

Zur Abwechslung gibt`s nun von mir mal ein Fahrzeug mit Licht. Den Trabant P50 von Haedl hab ich eine Beleuchtung verpasst. Leider lassen sich im bekanntlich im Dunkel schlecht Bilder machen, weswegen das Licht auf den Bilden nicht so gut rüber kommt.

Servus Ralf

Anhänge

• Trabi 011.jpg
    Trabi 011.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 125
  • Trabi 012.jpg
    Trabi 012.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 177
  • Trabi 013.jpg
    Trabi 013.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 162
  • Trabi 014.jpg
    Trabi 014.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 133
Hallo Ralf,

Ich sag nur :fasziniert: :huld: :respekt:

Wirklich schön geworden. Hast nicht mal ne Woche Zeit, hier warten zwei Vitinen voll Autos und LKWs auf Licht. :traudich: :ichauch:

Gruß und :gutnacht:
SteWo

Hallo stewo !

Danke für`s lob,
die eine Woche wäre nicht das Problem, nur bei Deiner Menge an Fahrzeugen endet das ja in Stress pur, alle 5 min ein Auto:bruell:

Ralf

Na das hat er doch wieder fein gemacht, gelle.
:gruebel:Hattest Du nicht auch ein "Problemchen" mit der Innenbeleuchtung ?
Das haste ja jetzt gut im Griff.
Ja, da ist die Pappe wohl doch noch mal zerlegt worden, was ?
Ist aber schön geworden :gut:

Hallo,

ich hab mal die Beleuchtung noch weiter ausgebaut, mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte, mehr ist nicht drinn, denn selbst der Blaustich im Auto läßt sich nicht ganz beseitigen:argh:

Ralf

Anhänge

• Wartburg 010.jpg
    Wartburg 010.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 219
  • Wartburg 011.jpg
    Wartburg 011.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 205
  • Wartburg 015.jpg
    Wartburg 015.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 199
  • Wartburg 012.jpg
    Wartburg 012.jpg
    214 KB · Aufrufe: 257
  • Wartburg 014.jpg
    Wartburg 014.jpg
    172 KB · Aufrufe: 206
Tach zusammen

@Kohlenkulli
Der Blaustich kommt doch von der Hintergrundbeleuchtung des neuen Radios und des Navis, dass es vom Osterhasen gab :brrrrr:

Spaß beiseite: Sieht echt toll aus. Weiter so

Gruß SteWo

Hallo,

sooo viel neumodisches Zeug in so einen alten Auto:wiejetzt:, da brauch ich noch ein Kennzeichen für Oldtimer.
Im Anschluß noch ein paar Bilder vom Einbau der Lichtleiter für die Beleuchtung. Für die Lichtleiter braucht man 0,5mm Löcher im Auto, die gerade für die Rücklichter sehr schwer zu bohren sind, da dort die Materialstärke nicht viel mehr wie 0,5 mm ist und um das gelbliche Licht der Scheinwerfer, bzw. rote für hinten, darzustellen braucht man die Lichtleiterenden nur mit Glühlampentauchlack anzumalen.
Die Lichtleiter hab ich da http://www.mobaonline120.at/shop/index.php?page=product&info=41 gekauft, die LDE ist mit dabei,wird von unten angeschraubt und sind nur mit 3V zu betreiben.

Ralf

Anhänge

• Wartburg 016.jpg
    Wartburg 016.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 198
  • Wartburg 017.jpg
    Wartburg 017.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 195
  • Wartburg 018.jpg
    Wartburg 018.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 219
  • Wartburg 019.jpg
    Wartburg 019.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

so ich hab mal wieder was ganz anderes, einen Scania Longliner der bei einer Spedition in der Nähe von Amberg fährt. Er ist bis auf einige Kleinigkeiten und die Beschriftung fast fertig.

Ralf

Anhänge

• Scania 012.jpg
    Scania 012.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 195
  • Scania 013.jpg
    Scania 013.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 156
  • Scania 014.jpg
    Scania 014.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 131
  • Scania 015.jpg
    Scania 015.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 151
  • Scania 016.jpg
    Scania 016.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 127
Ah, jetzt ja...
Schön ist er geworden.:applaus:
Haste das "fahrende Wohnzimmer" denn auch fein möbliert ?:weghier:

Hallo,

aber, aber, was denkst Du denn von mir:wiejetzt: natürlich ist das Wohnzimmer mit Bett voll eingerichtet, es lässt sich leider nicht richtig Knipsen da die Frontscheibe so spiegelt:bruell:

Ralf

Zurück
Oben