• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisradius Blankenheim (Rampe) welcher?

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Ich würde gern wissen welcher Radius im Original im Blankenheimer Trennungsbahnhof verwendet wird.
Günstig währe dazu ein Gleisplan aber der wird wohl schwerlich zu beschaffen sein.

MFG

Ich habe sogar Earth bemüht aber ist zu wenig zu erkennen.Da kann ich andere Sachen besser zoomen.
Einen Gleisplan habe ich inzwischen der ist aber ohne Radien gezeichnet :wiejetzt:
MFG

Da gab's doch mal eine Clubanlage von dem Bhf. War zu DDR-Zeiten sogar im MEB. Ich weis bloß nicht, ob es den Verein noch gibt bzw. wie der heisst.
Die hatten vermutlich Pläne besorgt. Wäre, wenn bekannt, vielleicht ein Ansprechpartner...
Unabhängig davon wurde sich mit dem Blankenheimer Bhf. im MEB auch beschäftigt. Ausgabe...:fragen:

Da gab's doch mal eine Clubanlage von dem Bhf. War zu DDR-Zeiten sogar im MEB. Ich weis bloß nicht, ob es den Verein noch gibt bzw. wie der heisst.
Die hatten vermutlich Pläne besorgt. Wäre, wenn bekannt, vielleicht ein Ansprechpartner...
Unabhängig davon wurde sich mit dem Blankenheimer Bhf. im MEB auch beschäftigt. Ausgabe...:fragen:

MEC BW Dresden.
Auf der Homepage ist aber nichts weiter zu finden.
(Ich wollt doch nur die Radien wissen)so ungefähr.
Im MEB 8/82 liegt vor mir.
Sind auch 3 Nachbaubeispiele durchgestaltet.Sehr ansprechendes Thema wenn mann die Anlage nicht überladen will(2gleisig,Durchgangsbahnhof,Rampe,Tunnel,Schiebebetrieb,Abzweigende 1gleisige Nebenbahn)
Eigentlich alles vorhanden :)
Aber danke für die Ideen und Mühen.

@Disponent: Ich habe gleich da mal angemailt.Mal sehen ob ich Antwort bekomme.
MFG

Zurück
Oben