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Da wären 24 023, 24 024, 24 029 und 24030 zu nennen.
...ist nicht gut, wenn die Rauchkammer laufend aufgeht, da ist immer der Dampfdruck samt Speisewasser weg, das Theater jedesmal....
das hat die sächs. 75 von Gützold auch ab und zu mal abgeworfen.
Einen sehr offensichtlichen Fehler an der Lok hat noch gar keiner entdeckt (Weshalb icke aber dennoch nich' in Reklamationsexstase falle)
Mal 'ne Frage zum Original . Ich habe nur Bilder der 24 004 mit geschlossener Schürze unter der RKT und Windabweiser an der hinteren Führerhausdachkante . Gibt es auch Fotos , auf welchen das Original wie das Modell aussieht ?
Interessant!Dampfossi schrieb:Bei der 24 sind B- und C-Achse mittels Ausgleichswippe mechanisch verbunden...
...Meine 24er ist am Wochenende auch gekommen.
@wolf
Also, jetzt aber der letzte Laberbeitrag:
Entweder hast Du einen derartigen Kesselschaden, daß es Dir die Rauchkammertür weggeblasen hat ---> Dampfdruck daher auch ganz schnell unten ( Führerhaus dann leider aber öfters auch )
In sonstigen Fällen kühlt natürlich alles recht schnell ab, da die Rauchgase nicht mehr wirbelnd durch die Siederohre ziehen und damit die Wärmeübertragung gegen Null geht. Bei arbeitender Maschine ist der vorhandene Dampf schnell weg, und wenn nichts mehr nachkommt, geht das Manometer in den Sinkflug. Habe ich mal in England erlebt, da kam es plötzlich aus der Rauchkammertür aus mehreren Löchern raus- Ende und Abschleppen.
Gruß vom Heizer