@RAW-Wolf
Du solltest Dich mal mit Deinem genannten Beispiel genauer beschäftigen bevor Du solchen Unsinn verbreitest.
Es mag sein das
Deine 24er Macken hatte. Das war bei anderen auch der Fall und deswegen muss sich Gützold Kritik einstecken.
Die 44er hat aber auch ihre Eigenheiten und da sehe zumindest ich deutliche Unterschiede in der Umsetzung obgleich die 44 keine schlechte Maschine ist.
Hallo E-Fan, was hast du mich gescholten? Ich weiß daß die Produktionskosten nicht von der LÜP abhängen, von der Anzahl der Einzelteile auch eher weniger.
Für 276€ lasse ich mir keine Achsen mit Höhenschlag mehr andrehen und zum Vergleich ist die 44er 1/3 billiger. Ich habe mir jahrelang alles gefallenlassen und kenne alle Tricks,Achsen so einzubauen, dass ein Tender trotzdem ruhig läuft.
Ich will auf keinen Fall die Leistung der Fa. Gützold schlechtmachen, ich erinnere an die 65er, als die neu rauskam, war sie das absolute Highlight in TT.
Dieses Niveau der Konstruktion ist inzwischen auch von anderen Herstellern annähernd erreicht, aber noch nie übertroffen worden. Kleingkeiten bessere ich nach wie vor selbst nach (bei 97% aller Loks) .
Am 22.10. habe ich meine Teuerste zum nachbessern beim Händler abgegeben, guck mal aufn Kalender.
Wenn ich lese, was andere für Probleme mit dem guten Stück haben, kann ich mir vorstellen, warum meine nicht wiederkommt.Vor lauter Nachbesserei liegt die Produktion darnieder, oder andersrum.
Von Taucha bis Zwickau und zurück in 1em Monat schafft die 24er auch auch aus eigener Kraft, wenn nur mal einer so kleine Schienen gelegt hätte, ist soviel Unsinn gestattet?
ps. die Eigenheiten der 44er kann ich dir auch beschreiben, aber unrunde Achsen gibts da nicht