Mal wieder was Neues
Tach zusammen
Wünsche allen Boardern erstmal ein schönes gesundes Jahr 2010. Möge es ein gutes Moba-Jahr werden.
Aber nun zum Wesentlichen. In letzter Zeit habe ich immer öfter Beschwerdebriefe meiner Genossenschaftsbauern bekommen.
Sie beschwerten sich darüber, dass für sie keine neue Technik angeschaft wird, sondern nur die Genossen der Feuerwehr mit neuer Technik bedacht werden.
Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen.
Also gabs erstmal einen neuen W50 und einen HW60 mit Schwerhäckselaufbau. Ein weiterer HW60 ist noch in der Beschaffung.
Der W50 entstand aus einem Fahrgestell von Hädl mit einem Fahrerhaus von ses. Der Aufbau ist ein zerlegter und gekürzt zusammengesetzter ses-Aufbau. (Die Trennlinien verschwinden dann´auch noch, wenn Ladung aufgenommen wurde). Der HW60 entstand aus einem älteren ses-Anhängerfahrgestell, Rädern von Hädl und wieder einem umgebauten ses-Aufbau.
Aber natürlich gehts nicht ohne Blaulicht. Die Genossen der Volkspolizei bekamen dann auch gleich noch einen neuen Funkstreifenwagen. es ist ein umgebauter Tillig-Polizei-Wartburg. Er bekam von mir einen neuen Dachaufbau.
Feuerwehrmodelle konnte ich leider nicht bauen, da ich Ideot
die Tüte mit den Kunststoffplatten zu Hause vergessen habe. Und so konnte ich bei Muttern nur ein paar Kleinigkeiten vorbereiten.
Aber nun zu den Bildern.
Gruß SteWo