• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Kundenservice Modellbahnhändler

Einen schönen Freitag Feierabend in die Runde!

Heute bekam ich meine SVTs aus dem Modellbahnladen Juttas Modellbau-Welt. Doch es war keine gewöhnliche Lieferung, wie ich es nach den ohnehin schon erfreulichen Ereignissen erwartet habe.
Nicht nur, dass die Fahrzeuge zuvor nochmals kontrolliert wurden, was man ja noch von einem Händler erwarten dürfte, haute es mich doch echt aus den Latschen, als ich ein Gratisgeschenk bekam - 2 Erbert Signale in bester Qualität!

Nun wird der Eine oder Andere sagen, naja, an dieser Stelle ist es nichts besonderes oder hat es mit seinem Stammhändler schon des öfteren erreicht, so möchte ich trotzdem das Engagement einmal hervorheben, denn ich empfinde es nicht als selbstverständlich, als Erstkunde einen saftigen Rabatt zu erhalten und dann auch noch eine solche Kundenbetreuung zu erfahren.

Ich möchte damit aufzeigen, es geht doch auch anders und werde nun des öfteren dort etwas kaufen, auch wenn es vielleicht mal einen Euro mehr kostet. So etwas sollte auch einmal erwähnt werden!

Auf jeden Fall sehr lobens- und empfehlenswert!

Vielen Dank!
 
Ich freue mich, dass Du mit Deinem VT175 zufrieden bist und wünsche allzeit gute Fahrt.

Nicht nur, dass die Fahrzeuge zuvor nochmals kontrolliert wurden,

Das macht mich stutzig. Wie kannst Du das nachvollziehen?

Ich mein, da das Thema sicherlich abschweift, frag ich gleich an der Stelle:
Warum neben dem Zug für Sachen bezahlen, die man real gar nicht benötigt, da auch nicht bestellt?
Keine Frage, schöner Gedanke auf den ersten Blick, aber irgendwo hat auch das "Geschenk" etwas gekostet. Und diesen Gedanken mag ich persönlich nicht.


Daniel
 
Also wenn du die beiden SVT in Messelackierung meinst die du hier schon im Bild vorgestellt hast, naja dann haste da gut 700,- Euro für gelatzt und da fallen zwei kleine Signale nicht weiter auf. :ja:
Aber abgesehen davon ist es eine nette Geste vom Händler und man sollte sich als Kunde auch ruhig drüber freuen.
 
Es geht doch nur um die Geste, Frontera. Und wenn es Gummibärchen von WL sind, die immer beiliegen. Als ich das grosse Gleispaket kaufte, hat er mir ein Märklin-Jahrbuch geschenkt. Gut, ich habe TT aber das ist doch ein tolles Präsent! Wir werden als Kunden nicht überall respektiert und dann macht solch eine Aktion doch echt gute Laune. Guten Stil kann man nicht lernen, den hat man, oder auch nicht. Der Partner von Kühn verkauft die Ware und hat mir mehrmals Loks ohne Versandkosten geschickt, weil ich schnell gezahlt habe.

Als ich die Bahnhöfe "Bonn" im Versand gekauft hatte, lag ein Fläschchen Faller-Kleber dabei. Ich finde das nett. Aber auch im privaten Bereich hatte ich solche Highlights. Nachdem ich 5 Roco-Containerwagen ersteigerte, lag ein Gehäuse der 101 "Aspirin" bei. So macht das doch Spass!

Daniel, Du hast den Preis des VT gekannt und musst es ja nicht annehmen. Dann wäre ich als Verkäufer allerdings ziemlich frustriert und würde das einstellen.

Ich habe sehr viel Material zum Aufbau meiner Anlage gekauft und speziell bei ostdeutschen Händlern guten Service kennengelernt. Ich habe mit 60 Oberflur-Weichenantrieben für den Schattenbahnhof daneben gelegen und der Händler tauschte sie anstandslos um oder nahm sie in Zahlung.

Erbsenzählerei hat sich noch nie ausgezahlt, ein Geschäft muss immer beiden Spass machen.


Viele Grüsse
Hans-Jürgen
 
H-Transport schrieb:
Das macht mich stutzig. Wie kannst Du das nachvollziehen?

Die Kontrolle wird durch einen beigelegten Zettel mit weiteren Hinweisen beigelegt.

Frontera schrieb:
[..]dann haste da gut 700,- Euro für gelatzt und da fallen zwei kleine Signale nicht weiter auf. :ja:

Naja, die 700er Marke war nicht mal annäherungsweise in Sichtweite, aber wie Cox schon schrieb - egal welcher Preis, mir ging es um die Geste, die sich dahinter verbirgt. :allesgut:

In diesem Sinne, schönes We! :winker:
 
Ja ich hab doch auch nichts anderes behauptet. Wenn ihr meinen post bis zum letzten Satz richtig gelesen hättet dann wäre euch das aufgefallen. Da steht das man sich über die nette Geste vom Händler auch ruhig freuen kann.
 
Keine Ansgt Henry, soll kein Vorwurf an Dich sein, hab Dich schon verstanden. :allesgut:
 
Hallo,

von dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Firma Jago. Der Service in dieser Firma funktioniert. Ersatzteil im Rahmen einer Gewährleistung bestellt und drei Tage später im Briefkasten. Ja, :biggthump so muss das sein.
kalle
 
Ein dickes Lob für den Winrail-Service

Heute um 20:55 Uhr eine E-Mail an Herrn Blumert - den Mann hinter der Gleisplansoftware Winrail - geschickt, weil mir die Bibliothek für die Fleischmann-Drehscheibe fehlte. Um 21:15 Uhr hatte ich seine Antwort in meiner Mailbox - mit der notwendigen Datei :fasziniert:. Wenn das nicht eine prompte Reaktion ist, die ein ganz dickes Lob verdient. Von einem solchen Support kann man bei anderen Herstellern nur träumen ...
... meint hobo
 
naja hobo, da gibts noch ne ganze Menge mehr Beispiele. Über den vorbildlichen Sevice von Tillig ist ja schon genug geschrieben. Erstaunlich ist allerdings das es meist die "kleinen" sind die sich ordentlich ins Zeug legen. Als Beispiel möchte ich da Herrn Blücher, Herrn Ratschmeier oder auch Herrn Stärz nennen. Von denen bekommst du auch am Sonntag abend noch eine vernünftige Antwort.
 
das die kleinen nen super Service sollte selbstverständlich sein, zumal das Selbstständige sind, die eben selbst und ständig arbeiten. Deren Kundschaft entscheidet über deren eigene Zukunft direkt.

Bei großen Firmen sitzen die Gesellschafter, denen der Gewinn ja am ehesten zukommt, nicht am Servicetelefon. Da sitzt der Angestellte, der seinen Lohn eh bekommt und dann gerne auch mal ne Mail 2 Tage liegen läßt. Is normal und nachvollziehbar.

Insoweit ist ein schneller Service bei einer großen Firma eher erwähnenswert als bei einem kleinen Ein-Mann-Betrieb.
 
Großes Lob für Hartmann Orginal!

Hallo Mittenbahner!

Ich möchte an dieser Stelle Hartmann Original für ihren tollen und vor allem schnellen Sevice loben!:applaus:
Letzte Woche Freitag habe ich Herrn Hartmann (hier im board als HaO angemeldet) eine e-mail geschrieben, mit Vorlageblidern und Abmaßen meiner Wunsch-Decals und beriets gestern konnte ich die Decals aus meinem Briefkasten fischen!:fasziniert:
Tolle Decals zu einem absolut fairen Preis, sehr zu empfehlen!
Sehr vorbildlich, so wünsche ich mir dass öfter!

Grüße Neo
 
Hallöchen:)

ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an Herrn Kühn richten. Ich hatte mir auf der Leipziger Messe ein Digitaldecoder gekauft. Dieser hat die Heimreise leider nicht heil überstanden. Nach kurzem Emailkontakt schickte ich den kaputten Decoder zurück. Nicht mal eine Woche später kam ein neuer Decoder zurück. Und das für einen geringen Obolus.

Also echt super!!!Nur weiter so...
 
Toller Service!

Guten Abend,

seit ca. einem Jahr (seit Kauf und Digitalisierung mit-Lenz Gold mini Steck) habe ich Schwierigkeiten mit der BR 86 (Tillig 02171) gehabt. 2x war sie auch in einer Leipziger Firma zur Reparatur, jedoch ohne Erfolg.
Mehrmals ist mir auch der Dekoder abgeraucht, nach jeweils ca. 1,5 Meter Fahrt.
Dies habe ich mal in meinem neuen (bin umgezogen) bevorzugtem Modelleisenbahnladen erwähnt, die Lok hatte ich mit. Die Chefin des Modellbahladens hat von sich aus angeboten, die Lok zum Hersteller zu senden...
Vorgestern konnte ich die Lok wieder abholen, nach einigen Anfangschwierigkeiten läuft diese nun den Erwartungen entsprechend. Das Licht ging erst nicht, auch ein Setzten der CV30 auf 0 brachte nichts. Also CV8 auf 8 und von vorn beginnen, nun geht´s - wie gesagt.
Beim Hersteller wurden der Dekoder und der Motor kostenlos gewechselt, welcher wohl die Dekoder zerstört hat.

Gekostet hat mich das alles nichts!
Hiermit möchte ich mich beim MODELLBAHNSHOP Oschatz, besonders bei Frau Korn- und bei der TILLIG Modellbahnen
GmbH & Co. KG
für diesen freundlichen und empfehlenswerten Service bedanken!

Auch Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Sammler
 
Hallo,

entsprechend dem Namen dieses Fred´s, mal wieder ein großes Lob!

Montag dieser Woche hab ich beim Moba-Händler meines Vertrauens einen Gebäudebausatz der Firma Auhagen gekauft!
Zuhause angekommen *alles anguck*, stellte ich ein gebrochenes Teil an einem Spritzling fest!:boeller:
Also Bild gemacht und per e-mail Firma Auhagen angeschrieben, gestern (Donnerstag) die Ersatzlieferung aus dem Briefkasten gezogen!

So wünsche ich mir sowas, also an Auhagen ein großes Lob und vielen Dank!:blume:

Grüße Neo
 
Lenzservice absolut perfekt.
LZV 100 mit unerklärlichen Fehler eingeschickt. Keine Garantie mehr.
14 Tage später kommt alles wieder schick gemacht zurück, ohne Berechnung von irgendwelchen Kosten.
Prima, danke
 
...ich möchte hier auf diesem Wege mal ein dickes Lob an den Tillig Service richten. Wurde zwar schon häufig lobend erwähnt, aber ich denke, man kann es nicht oft genug betonen, denn drauf gehauen ist auch immer schnell, die positiven Sachen werden dann aber oft als selbstverständlich angesehen...

Habe vergangenen Freitag meine 1,5 Jahre "alte" Kramermütze mit nem Freeway- Ticket zu Tillig geschickt - wollte nicht mehr die Kleine, hörte sich nach nem fetten Getriebeschaden an.

Mittwoch war die Lok bereits wieder zurück und läuft seit dem wieder wie Biene.

Also nochmals vielen Dank an Tillig, insbesondere, da sie mir den unerquicklichen "Dienstweg" über den Händler erspart haben.
 
dem kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Bei Tillig ist der Kundenservice wirklich 1A.:respekt:
Das werde ich mit dem Kauf weiterer Tillig Modelle auch honorieren.
Bei den neuen Angeboten fällt das ja auch nicht so schwer.
Gruß Steffen
 
Hallo,
scheint aber bei mach einer Firma nicht so gut anzukommen, das Wort "Toller Service!"
Bei der Firma Gützold, scheint es überhaupt keinen zu geben.
Seit zwei Monaten warte ich auf eine reklamierte Rauchkammertür, im Rahmen der Garantie, für die BR 24.
4 Mails, ein Brief, keine Reaktion.
Ist auch ein toller Service, im negativen Sinne.

Gruß Pit
 
Ahhh-Freeway...scheinbar immer noch nicht ganz abgeschafft-Mitarbeiterabhängig?
 
Ahhh-Freeway...-Mitarbeiterabhängig?

...das weiß ich nun nicht, aber evtl. davon, wie man in den Wald hineinruft...

Ich hatte im Falle von Gewährleistungsreparaturen jedenfalls damit noch keine Probleme, kam allerdings auch noch nicht so häufig vor, dass ich diesbezüglich den Service in Anspruch nehmen musste.

Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch keine Probleme damit hätte, die Modelle gegen Porto zu Tillig zu schicken, denn der Weg zum Händler würde zumindest für mich i.d.R. höhere Kosten bedeuten, vom Zeitverlust ganz zu schweigen.
 
Ich kann mich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit Herrn Harald Brosch (Modulkopfteile) bedanken. Zuverlässiger und fairer Service, wie man ihn sich wünscht. Vielen Dank
 
Auch ich habe letztens gute Erfahrungen mit dem Tilligservice gemacht. Bei mir war ein Zurüstbeutel so blöd zusammengetackert, dass die Klammer genau durch zwei Zurüstteile durchging und dadurch unbrauchbar wurden. Ein kurzerr Anruf - Problem geschildert - paar Tage später kostenloser Ersatz.
So gefällt das dem Kunden. :gut: Vielen Dank - weiter so !
 
Zurück
Oben