wolfram
Gesperrt
Piko will doch auch noch was im nächsten Jahr bringen.
Nur Geduld, alles wird gut.
Nur Geduld, alles wird gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallöle,
...
Im direkten Vergleich mit dem Beckmann-Modell fällt mir doch jetzt gerade auf, dass der liebe Herr Beckmann die doppelten Türklinken glatt an die falsche Tür hat spritzen lassen. Das hat Piko besser beobachtet. Und auch bei der Detailierung der Dachausrüstung punktet Piko gegenüber Beckmann. Die Teile erscheinen zwar gröber, dafür sind mehr Teile der Dachausrüstung nachgebildet als bei Beckmann.
Was Piko leider nicht erreicht hat ist das Gewicht der Beckmann-151. Das sind einfach Welten die dazwischen liegen. Und das liegt nicht an dem Millimeter, den die Piko-Lok kürzer ist.
So oder so, es sind beides herzallerliebste Modelle. Wenn sich doch nur noch wer aufraffen würde und die 150 baut ...
Gruß
Joschi
Danke Euch beiden. Das mit der Lastregelung hatte ich befürchtet. Mal sehen, was Yves meint.
In welchem Drehzahlbereich arbeiten die Piko-Motoren denn? Vielleicht vergleichbar mit dem 3-Poler von Bühler?
Andi
Zusammen mit meinem Sohn,kam ich auf die Idee die besch...eidenen Bügel zu ändern.Da ich das Original direckt vor meiner Haustür(auf Arbeit ) zu Gesicht bekam,wahr es ein leichtes dieses umzusetzen.Das einzige was noch fehlt sind die komischen Kästen über den Führerhäusern auf`m Dach
Hir mein Umbaufoto. Gruß Krümel
..beneint.
Die "komischen Kästen" haben die Lok mit Einholmstromabnehmern nicht mehr.
Gucke: http://www.elektrolok.de/Estories/hi_03_151017_Schub_in_Pressig_141006.jpg
Man hat diese ganz bewußt weggelassen, die grüne mit Scherenstromabnehmer hat diese.
Daniel