• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten aus Leuna 2004

RalfN

Foriker
Beiträge
2.800
Reaktionen
122 1
Ort
LE
mal ein paar fotos von den neuheiten aus leuna 2004
 

Anhänge

  • 14009 seite 1.jpg
    14009 seite 1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 126
  • 14009 seite 2.jpg
    14009 seite 2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 91
  • 14100 seite 1.jpg
    14100 seite 1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 114
  • 14100 seite 2.jpg
    14100 seite 2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 83
  • 500278.jpg
    500278.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 156
teil 2

für den selbstentladewagen suche ich eine artikelnummer könnte von hohmann sein
 

Anhänge

  • 500279 1.jpg
    500279 1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 136
  • 500279 4.jpg
    500279 4.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 103
  • 500280 1.jpg
    500280 1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 189
  • Selbstentladewagen MAV.jpg
    Selbstentladewagen MAV.jpg
    48 KB · Aufrufe: 141
Meine gesehenen Neuigkeiten

aber leider ohne Foto-deshalb wird bestimmt noch jemand ein Foto nachreichen können.

-Jago, der offene GW Villach als Kunststoff-in 4-6 Wochen beim
Händler ca. 21 €
-S.H., Sonderwagen zum Ak-TT Treffen,2 achs. Kesselwagen von
ehemals Jatt mit Bremserhaus EP. 3 ca. 32 €
-TAM SIL auf Raupenfahrwerk
-Tillig war der LVT zu sehen ohne Beschriftung, der VT 137 noch
nicht fertig und die Drehgestelle von der E 42 (Siggi)
-MMM gab es auch den Vorläufer für Dampfer als Scheibenrad
(Sommer)-sonst nix neues (BR 22 ? )
-TT-Club, H. Schauer hatte die Reko Bhgw als reisezugwagen und
Begleiterwagen im Angebot 39 €, der Doppelstockeinzelwagen soll
Leider nun doch kommen 2005?? weil der Formenbau abgeschlossen
ist.
-Karsei, hatte ein Schnittmodell der V 15 dabei sah sehr ordentlich
aus
-Adrian, hier gab es verschiedene Bausätze auch ein Ths 42 mit
Trapezdach, weitere Kühlwagen sollen folgen.
-Kuswa, es gibt bald eine Ätzplatine zum Umbau des Doppelstock-
wagens von Tillig mit Steuerabteil. Nebenbei habe ich bemerkt,
dass es auch bald kpl. Teile zum Bau des MCI gibt einschließlich
der Beschriftung.
-fast unbemerkt, gab es beim Sebnitzer Modellbaushop (im Museum)
ein Leuna-set mit 3 Selbstentladewagen und einer neuen Be-
druckung der BR 107 (V 75)-aber altes Unterleil und Antrieb. 99 €
-bei Modist wird es ein Hilfszug aus 3 wagen zum Anfang Dezember
2004 zum preis von 69 € geben , EP. 3 DR
-SES oder modelltec gab es ein W 50 mit 2 Hinterachsen??? und die
Spritzlinge der V 75-der alten Antriebsausführung -sind wahr-
scheinlich von HERR übrig geblieben.
-Krüger / TT-Modell gab es die angekündigten IC / EC Wagen der
PKP,CD und der DB sieht immer wieder verblüffend gut aus.

Mehr fällt mir Momentan nicht ein-für die , die nicht in Leuna sein konnten.

Ach so, und mehr Menschen als mir lieb war-ich denke das Klubhaus ist zu klein für die große TT-Fan-Gemeinde.

Gruß johannes sorry wegen der Groß/kleinschreibung bin fertsch
 
Frage an die Leuna-Fahrer,

bringt denn die Fa. Karsei das angekündigte "Glaskastle" (BR98.3) diese Jahr noch auf den Markt?
Ich hoffe meine Frage kommt nicht zu spät.
GrüDi
 
14297 schrieb:
die optische Qualität hat sich verbessert.
Dem kann ich zustimmen > Im gegensatz zu früheren lokmodellen ein deutlicher fortschritt , das Finish kommt aber leider noch nicht an die beckmann 103 heran > aber vielleicht ändert sich dies ja (dafür war die Zeit vielleicht nicht vorhanden ? ! ) > es handelt sich um ein resin vakuum gehäuse >
 
Von mir gibt es auch einige Bilder von Leuna:
http://www.strukto.de/tt/sonstiges-040918.html
(hauptsächlich Vitrinen und die besten Motive der Anlagen)
Leider ist die Kehrer 103 etwas unscharf.

Weitere News:
Gabor hatte das Car System noch nicht fertig. Aber in Leipzig wird vermutlich das fertige System mit einem Bus vorgestellt. Weitere Info war, dass kein Spezialfahrdraht benötigt wird, sondern dass es auch mit einer preiswerten Variante funktioniert.
 
Hier Bilder meiner neuen 103:

Zur Erklärung:
.....Die Lok hat nun kleinere Scheinwerfer (die Beckmannlok hatte ja Glubschaugen) und der Antrieb ist Klasse. Die Lok ist schön schwer und das Gehäuse ist gegossen.
P.S. Die Bilder habe ich im Macro-Modus meiner Kamera aufgenommen. Die Lok sieht in Wirklichkeit besser aus als auf diesen kleinen Bildern (Ich mußte die ja so klein machen, damit sie hier reinpassen.)
Falls jemand die richtigen Bilder möchte als Kaufentscheidung oder so, dann muß er sich mal bei mir melden.

Gruß Arcon
 
Danke für die Bilder Epoche VI und alle anderen!!!

Konnte ja leider nicht hin, aber Gott sei Dank habt ihr ja schicke pics gemacht! Muss toll gewesen sein...
 
In Ergänzung:

MMM: Rübelandlok E251 (DR) sowie in Bedruckungsvarianten als 171
MMM: IVk (TTe)
 
Im Obergeschoss hatte ein Händler eine Beckmann E 103 Lufthansa.
Er wollte 1000,- Euro dafür. Hr. Kehrer bietet die Version für 240,- Euro an. Vielleicht gehen die Beckmann gebraucht Preise dadurch etwas runter?
Der Händler hatte auch eine BR 03 Reko von Tillig in der Holzschachtel für 450,- Euro, ist der Preis gerechtfertigt?
Dieses Modell hätte ich schon gern.
 
Dikusch schrieb:
bringt denn die Fa. Karsei das angekündigte "Glaskastle" (BR98.3) diese Jahr noch auf den Markt?

Definitiv nicht.

Die Plasser & Theurer Gleisstoffmaschine sah super aus.
Der Gläserne Triebwagen ist fast fertig, soll dieses Jahr noch kommen. Die BR 60 001 ist verschoben, aber nicht aufgehoben. Es sollen auch die passenden Wagen gebaut werden.
Die V15 soll noch vor Weihnachten erscheinen. Die von PMT war aber auch fast fertig und komplett aus Metall. Die Karsei hat ein Gehäuse aus Plaste und das Fahrwerk aus Metall.

Gruß TTino
 
Torsten schrieb:
In Ergänzung:

MMM: Rübelandlok E251 (DR) sowie in Bedruckungsvarianten als 171
MMM: IVk (TTe)

Die Loks gab es nur zum Bestellen.
Wer also eine haben will, sollte sich mit Herrn Dr.Stärk in Verbindung setzen. Er kommt auch nach Leipzig zur Messe.

Fast vergessen. Der Preis liegt bei 230 € für die E251 Varianten.
Die IVk kostet 465 €.

Gruß TTino
 
Halten die E251er auch dem genaueren Betrachten stand? - auf dem Foto sahen sie ja äußerst vielversprechend aus.
 
Oder man kauft das Rohgehäuse für 45 € und setzt ne 155/ 250 drunter.
Ich werde mir wohl in Leipzig eines holen und eine rollfähige Lok draus machen, so daß sie als Wagen in Zügen mitlaufen kann.

Interessant war auch der Stand von Casalux. Dort gab es neben den kompletten WBS 70 und anderen interessanten Bauten auch einen Bausatz eines Transportgestells für die Betonplatten zu kaufen (pro Gestell 6€).

proxy.php


Verladen auf den Wagen erscheinen mir die Gestelle im Vergleich zu den anderen Wagen etwas zu hoch. Lademaßüberschreitung...würde einer Fahrleitung verdammt nahe kommen!

Das größte Erfolgserlebnis für mich war jedoch, daß es am Stand von Kuswa 2 Bausätze für Doppelstockwagen von Schlosser gab. Einen Steuerwagen und einen Leitungswagen. Ich kaufte natürlich den Leitungswagen, so daß demnächst mit einer Fortsetzung meines Testberichtes zu rechnen ist!
 
E-Fan !

Sei dir sicher , diese Loks sehen super aus . Es stehen alle Farbvarianten zur Auswahl , die ,die Rübelandloks gehabt haben .Form und Probortionen sind äusserst stimmig .Selbst die Dachaufbauten sehen super aus .Fotos brauch ich nicht einzustellen , ist schon erledigt worden .


So jetzt aber mal etwas anderes , ich bin mittnerweile Bekannt dafür , das ich bestimmte Kritiken hasse und das auch deutlich zum Ausdruck bringe . Aber was ich heute so auf meinem Rundgang gesehen habe und sehen musste , lassen mich stark daran Zweifeln , ob es ein Hersteller mit der Vorbildtreue (gemeint ist Form , Farbe und Bedruckung) wirklich genau nimmt (FA.Kehrer war es nicht) . Ich habe ein Modell der E-40 gesehen , in Aktuell Verkehrsrot (Wieso , die Lok hat Latz , also muss es Bordauxrot sein ), und Latz war zu klein !! Das nun wiederum muss nun wirklich nicht sein . Diese Fa. ,hat so seh ich das , in Sachen Qualität deutlich nachgelassen .Mich interessieren dabei nicht , obs auch ja lang und breit sowie hochgenug ist , aber wenn ich eine Lok in Verkehrsrot bringe ,gehört vorn ein weisser Balken (Streifen )dran .Und dann kann man nicht auf die Stirn ein DB-Keks aktuell DB-AG machen und an den Seiten eine EP.4 !!! Bedruckung anbringen !! Ebenso stimmten die Anordnung der Scheinwerfer nicht !!(Die müssen etwas tiefer )!Das nun währe ein wahrer Grund mal Kritik zu äussern.
 
Zurück
Oben