kurzer Zwischenbericht (wegen leerer Akkus vorerst ohne Bilder, reiche ich noch nach):
KÖNIGSTEINER hatte sich angeboten, den Rahmen abzugießen. Er hat es hinbekommen und zwar - wie auch immer - schrumpffrei. Ein paar Nacharbeiten mit der Feile sind notwendig, aber das stellt alles kein Problem dar. Mit dem Rahmen wiegt die gesamte Lok jetzt ca. 180 g. Der MHK 1015 zieht bei Alleinfahrt 10 mA (Leerlauf 70 mA). Als ich die Lok festgehalten habe, stieg der Verbrauch auf 200 mA an, aber der Motor schaffte es, die Räder trotz Haftreifen durchzudrehen. Den Auslauf konnte ich nur schätzen, aber 10-15 cm waren es schon. Die Endgeschwindigkeit habe ich nicht gemessen, geschätzt liegt sie im Bereich von E42 & Co.
Wie nun weiter? Die Teile für die Drehgestelle habe ich noch etwas nachbearbeitet. Wenn ich mir selbst "Kopien" davon gegossen habe, schicke ich sie an KÖNIGSTEINER. Er würde diese Teile und auch den Rahmen für Interessenten abgießen. Ich würde dann eine Stückliste mit den benötigten Einzelteilen (Tillig, Mashima) erstellen und hier veröffentlichen.
Bleibt ein Probem: die Platine. Im Digitalbetrieb ist alles ok, analog leuchtet das Licht nur in eine Fahrtrichtung. Das passiert, wenn einer ohne Ahnung von Elektronik (ich halt) so etwas entwirft ... Wer sich also berufen fühlt, meinen Entwurf zu korrigieren, kann das Layout gern als CDR-File haben.
Andi