@Pit: Als ich die Platte (mit der 8) auf Modellgleis umgebaut, vergrößert und natürlich auch den Gleisplan verändert hatte, habe ich ne Menge von den Bergen bei den Tunneln weggeschitten um an die darunterliegenden Gleise zu kommen, teilweise hab ich´s schon neu gemacht.
Der Reinigungswagen machte bei mir nur Probleme an einer IBW mit zu schwachem BTTB-Antrieb, genauso wie ne 56er und 86er wo der Nachläufer in die andere Richtung fuhr...
Stahlkralle:wenn ich diesen Tread richtig verstanden habe, geht es eigentlich darum, den Originalzustand der Platte/Platten zu erhalten. Das habe ich damals gemacht, indem ich auf der Ausstellung gezeigt habe, daß die Platte so, wie sie vor ca. 40 Jahren gebaut wurde, heute noch funktionstüchtig sein kann und das hat eigentlich funktioniert. Zwei getrennte Stromkreise, die übergreifend befahrbar sind und die Züge haben drei Tage lang ihre Runden gedreht. Die Aufbauten sind größtenteils noch original, aus den 60er Jahren und nach der Entstaubung sah auch das Gelände recht vernünftig aus.
Wenn irgend wie Interesse besteht, eine kleine Fertigplatte habe ich doppelt und würde diese auch veräußern. Müßte allerdings abgeholt werden.
Gruß Pit