• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berichte von der Spielwarenmesse Nürnberg 2009

Messeneiheiten

Zur Länge der von Herrn Kühn modifizierten Tillig-Kupplung kann ich keine Aussage treffen. Das spielte im Gespräch mit Herrn Kühn keine Rolle. Vielleicht kann er ja dazu im Laufe der nächsten Woche etwas näher informieren?

Kuno

Das dachte ich mir vorhin auch so, leider hab ich mir aber nun schon den Bausatzstress angetan....
So schlimm ist der doch aber gar nicht und wenn das Modell von TT-Club in der gewohnten Qualität lieferbar ist, dann ist mein selbst geschmiedeter Hilfszug garantiert besser!
Die Qualität der Messemodelle erreicht TT-Club in der Produktion bisher nicht mal annähernd.

Per sehr merkwürdig ,daß auf dem Bild der Rückseite von der 52 es so aussieht als ob der obere Flügel des Signals auf der Oberleitungsabspannung liegt.

Das spart die Signalisierung der Erdung der Oberleitung.
Hat allerdings einen erhöhten Verbrauch an Stellwerkern zur Folge.
Mutter Natur hat eben nix zu verschenken. ;)

Gruß ebahner

Was hatten ESU, Lenz, Uhlenbrock etc. neues zu verkünden?

Bei Uhlenbrock war die IB-II zu sehen, ein Bild gab es hier aber bereits. Bei ESU sah ich neue 13mm-Lautsprecher, die die bisher kleinste Serie von 16mm nach unten hin ergänzt. Bei Lenz war es mir zu voll am Stand und bei LDT gab es ein neues Kehrschleifenmodul, welches mit Sensorgleisen funktioniert und die Dedektion nicht auf Kurzschlußbasis funktioniert.

Hallo,

gab es auf der Messe auch was in Sachen STRASSENBAHN in 1:120 zu sehen?
Angekündigt war da ja schon so einiges, nur noch nichts weiter
auf dem Markt, außer Karsei seine Fahrzeuge damals.

Der ttbahner

Schön, endlich mal wieder ein anderes Themaim Fred - kam ja lange nicht vor. zumindest sinds jetzt Vorbildinformationen. Mal sehen, wann wieder Preistreibereien im Messethread kommen!

So, ich bin nun auch zurück aus Nürnberg. Ohne Bilder, da schon alles gezeigt wurde. Habe mich jetzt noch durch diesen Thread "gekämpft".
- Karsei: vorerst nichts neues für TT, Sie orientieren sich erstmal in H0 und N
- Herr Jagoschinski war in Nürnberg. Habe ihn am Samstag begrüßt, für mehr war die Situation aber ungünstig.
- Roco 44: ja, Teile für die zukünftigen Varianten werden auch schon mit gefertigt. Wenn alles nach Plan läuft können die zukünftigen Besitzer der Lok dann im Oktober in Leipzig ihre Freude über diese Lok bei Roco persönlich los werden. Sie soll im Sommer wirklich kommen. Angefangen mit Ep.III. Aber wie gesagt: Plan hin - Plan her.

Gruß
TT-Gerd

PS. Besucherzahlen in Nürnberg. Nach meinem Empfinden erschreckend weniger. Die offizielle Angabe, 4000 weniger als 2008, ist wohl mehr als geschmeichelt.

Ich fand den Besuch in Nürnberg ganz angenehm - nicht so voll.
Ich war am Dienstag - scheinbar waren da die "Verrückten" alle schon bedient. ;-)
Bild 1-5: orientrotes von Fa. Kühn mit eigener TT-Kupplung.

Anhänge

• HPIM7216.JPG
    HPIM7216.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 556
  • HPIM7217.JPG
    HPIM7217.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 686
  • HPIM7214.JPG
    HPIM7214.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 472
  • HPIM7220.JPG
    HPIM7220.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 566
  • HPIM7221.JPG
    HPIM7221.JPG
    84 KB · Aufrufe: 409
Bild1-4: Ein Versuch die Kühn-Kupplung besser aufs Bild zu bekommen und ein hauch rot/beige.

Anhänge

• HPIM7222.JPG
    HPIM7222.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 454
  • HPIM7223.JPG
    HPIM7223.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 578
  • HPIM7224.JPG
    HPIM7224.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 518
  • HPIM7225.JPG
    HPIM7225.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 361
Gibt es Neuigkeiten von der Altbau 50er von Tillig?

Grüße aus Sachsen

Ich bin an der DR-Version interessiert!!
Kostenpunkt auch wieder so 225€ ?

Gruß Baureihe-52

Ich glaub das ist das falsche Thema-aber trotzdem :welcome:

Preisvergleiche sind im www. jederzeit möglich. Du wirst hier keine direkten Links erhalten :allesgut:.

Altbau 50-er der DR

Die 50 1608 der DR (III) mit Elefantenohren ist seit 03.02. in meinem "BW". Für 204 €umels hat sie den Eigentümer gewechselt. Für meine Verhältnisse ist sie einfach gut gelungen.

Gruß Frank

Zurück
Oben