• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berichte von der Spielwarenmesse Nürnberg 2009

...und ich nicht, warum Tillig keine fertige 01 zeigt.
Die sollte in 2008 ausgeliefert werden.
Wird ja nun scheinbar doch ne 2009er Neuheit, obwohl sie da nicht im Prospekt steht.

@devastor
Ich schon: es gibt einfach noch keine Teile, die man zeigen kann :brrrrr:

Andi

Vielleicht stellen die Firmen auch deshalb nix mehr aus, weil irgendjemand auf einem Foto eines Bauteils direkt sieht, dass wieder etwas falsch ist.

@XX. Nun wart doch mal die Fotos von der Messe ab. Torsten hat doch geschrieben, daß Teile der 01 zu sehen waren. Vieleicht ist die Überarbeitung doch aufwendiger ausgefallen, als angekündigt und es verzögert sich deshalb. Wenn dem so ist, ist mir schnurzegal, wann die Lok kommt. @gruber 82- Den Gedanken hatte ich auch schon und wer kanns ihnen verdenken ( bestes Beispiel das Handmuster der 18 201 von MMC. Übrigens- die Neuheiten 2009 und mehr bildliches von dieser Lok sind bei MMC jetzt auf der Web-Side zu sehen.

also keine Überraschungen und Bestätigung der bisher bekannten Themen.
Offene Fragen und interessant für mich:
* wie geht's weiter mit Mehano ?
* was kommt bei PMT ?

@Andi: E04 von Lorenz ehemals Rothe: bekommt untenrum was neues ... aber Geduld ...

Edit: @MiTTstreiter - logisch E04 und nicht E44 ->ja, der Teufel steckt im Detail, sagte schon Sigmund Freud ... :) Ich sollte mich wohl nicht so lange auf Arbeit rumdrücken ... Danke für die Aufmerksamkeit und Richtigstellung ! Habs korrigiert.

PMT- die Neuheiten für 2009 sind auf der web Side gelistet. Deko- Varianten bereits vorhandener Modelle.

@ Torsten- rasender Messe-Reporter. Erstmal DANKE für die ausführliche Vor-Ab Berichterstattung zur Messe und im Vorraus cshonmal für die Bilder. Ist ja auch nicht alles in 2 min bearbeitet.

Mehano sollte doch auch auf der Messe sein - was war dort zu erfahren? Werden die Class 66 im Mai ausgeliefert?

Die waren da - jedoch nur mit den alt bekannten Tiger-Modellen. Es gab im Gegensatz zu 2008 nicht mal mehr ein Plakat, was auf die Class66 hinwies, geschweige denn die G2000, die ja auch schon im Gespräch war. Für mich auf ganzer Linie enttäuschend, ich glaube an kein neues TT-Modell mehr aus Slowenien (oder woher auch immer das kommt).

Jetzt wo Du's sagst. Sorry. Wieder ein Fall für den "Pflege der Internet- Auftritte" Thread oder es kommt nichts Neues.

also ich sehe eine komplett neue Seite und da steht z.B. was von Senftöpfen.

Nachtrag: Die Homepage wird ja schon in einem anderen Thread behandelt - sorry

Beginnen wir mit Roco und seiner 44er. Leider war außer den ersten Spritzlingen nichts für TT zu sehen; im letzten Jahr gab es ja wenigstens noch den Hinweis auf zwei neue offene Güterwagen, in diesem Jahr eben nur das, was die Bilder zeigen. Das sonstige TT-Sortiment von Roco blieb erwartungsgemäß in den Kisten daheim...

Anhänge

• NBG01.jpg
    NBG01.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 768
  • NBG02.jpg
    NBG02.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 719
  • NBG00.jpg
    NBG00.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 883
  • NBG03.jpg
    NBG03.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 619
  • NBG04.jpg
    NBG04.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 605
Weiter gehts bei Tillig. Ich muß mich an der Stelle erstmal auch entschuldigen, das ich nicht jedes neue Modell oder Farbvariante erwischt habe, meine Marktkenntnis ist da einfach zu "wenig komplex". Aber da ja noch weitere Leute hinfahren, wird sich in Summe sicher ein komplettes Bild ergeben.

1. neuer Tender 2'2T28 ???
  2. Teile der 01
  3. Teile der 01
  4. 50 Altbau
  5. 50 Altbau

Anhänge

• NBG05.jpg
    NBG05.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 753
  • NBG06.jpg
    NBG06.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 617
  • NBG07.jpg
    NBG07.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 537
  • NBG13.jpg
    NBG13.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 757
  • NBG14.jpg
    NBG14.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 705
Gehen wir zu Kühn. Echte Formneuheiten habe ich keine entdeckt, die Neuankündigungen der letzten Zeit werden erst einmal umgesetzt und ausgeliefert.
Ja wir wissen es - bei den Kühn'schen Güterwagen fehlen noch die Puffer.

Anhänge

• NBG16.jpg
    NBG16.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 671
  • NBG17.jpg
    NBG17.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 643
  • NBG15.jpg
    NBG15.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 641
  • NBG18.jpg
    NBG18.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 652
  • NBG19.jpg
    NBG19.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 617
Handelt es sich bei dem Tender nicht um den Einheitstender 2' 2' T30? Der 28er ist doch der Tender, der an den Neubauloks dranhing...

Am Gemeinschaftsstand TT-Club/Beckmann... fanden wir dann die V20, eine echte Überraschung von Beckmann-TT und bereits in diesem Musterstadium wunderschön anzusehen.

Anhänge

• NBG22.jpg
    NBG22.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 900
  • NBG23.jpg
    NBG23.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 589
  • NBG24.jpg
    NBG24.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 550
  • NBG20.jpg
    NBG20.jpg