• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2009

Steht sogar im Impressum.

Epoche IV DB ist mit 103, Eaos (ist das eigentlich richtig) und Habbis sowie der Avmz auch gut vertreten. Fehlt nur noch ein passender Bpmz - ich weiss, das ist keine Lackierungsvariante.

Luchs
 
Ohja, es wird 2009 wieder teuer für mich. Wie bereits schon die Vorredner angemerkt haben, sind einige "must-have" Teile dabei.

Was mich aber leicht verwundert, daß man nicht den 2. Klasse und Speisewagen-Eurofima mit nachschiebt. (Wäre logischer und konsequenter als den IC-Steuerwagen !)
Dann könnte man beispielsweise komplette ÖBB-EC´s und IC´s bilden. Man hätte das Grundgerüst und könnte so gut wie jede Staatsbahn der 70-90er mit den Eurofimas und deren Varianten bilden.

Zuglok für die ÖBB-Eurofimas würde auf jeden Fall die 103 passen. Diese fuhren jahrzehntelang zwischen Wien und Frankfurt mehrmals täglich in dieser Konstellation.

proxy.php


proxy.php
 
Bitte nicht solche Riesenbilder hochladen und :welcome:

Also die Koop von Piko und Tillig hat mich am meisten verwundert-ich dachte ich bin im falschen Katalog.

Zum Rest wurde alles gesagt-endlich "neue" Altbauwagen. Die neuen Nummern wurden ja "angedroht".
 
Da ist ja schon ganz schön viel an Formneuheiten und Bedruckungsvarianten auf uns zugekommen. Da darf ich gar nicht an die Fa. Kühn ,Mobashop Sebnitz, Spielemax usw.mit den vielen Sondermodellen und Einmaligen limitierten Auflagen denken. Wenn das so weiter geht ist auch bald ne Abwrackprämie für alte BTTB Loks fällig,denn wer soll diese Neuheitenflut bloß kaufen bzw. bezahlen?
 
Hi Leute,

die Zusammenarbeit Tillig-Piko & Tillig- Beckmann sehe ich als beruhigende Allianz an. Besser sich zusammenschließen und den vorhanden Markt gemeinsam bedienen, als den Einzelkämpfer mimen und im turbulenten "Krisenjahr" untergehen....
 
Bin auch für die Abwrackprämie für die BTTB Loks, aber bitte auch 2500 Euro dann, sonst reicht es nicht. Vorallem endlich die 50.35 in Ep. IV . Und mit den Wagen, kann man so schöne lange Züge bilden ( ich brauch unbedingt ganz schnelll ne größere Platte :) )
 
Servus Leute

Also die Neuheiten sind echt der hammer.. da weiss mann garnicht wo mann anfangen soll ;)

Aber einige Sachen werfen Fragen auf:
Angefangen bei den Startset mit Piko... gibt es die Schiebewandwagen wirklich in der lackierung??
Die DB BR50 Altbau.. bis wann is die denn so gefahren?? Altbau,3 Lichter usw
Propanstoffzug der DR... gabs die wirklich?? wo wurden die eingesetzt??


Tillig scheint sich etwas von Roco abgeschaut zu haben hinsicht lich der Preisangaben.

Über infos wäre ich sehr dankbar
 
Die Zusammenarbeit mit Piko ist vom Grad her neu. Aber wurde nicht schon beim Arriva-Set auf die passende Piko-Lok verwiesen?

Und auch beim Stoffzug gibt es vielleicht sog. Synergieeffekte, die über die T. und P.(W.) gemeinsame "Liebe" zu K. hinausgehen.

MfG
 
sicher hat man den alten streit um sachesenmodelle beigelegt und in kühn einen andern mitbewerber gefunden,der beiden in die suppe spucken kann und macht, der eine hat die lok zum dampingpeis der ander kann die wagen zum selben abgeben, und außer dem man kann noch gleise beilegen, kann der andere nicht
 
@ mc pilot : siehe oben ( Freischaltung der Neuheiten aufm Server von Herpa )
Aber ich hoffe das endlich auch der MANTGX kommt wie es mir von Herpa in der Mail von 2008 angekündigt wurde .
 
Eine gelungene Neuheit sind sich die Schürzenwagen, die eigenen sich sehr gut für DB und DR, als auch für die ÖBB. Die ÖBB haben die Schürzenwagen konsequent modernisiert, unter anderem mit Übersetzfenstern und Henschel-Wegmann-Drehgestellen. Wenn das Tillig mit berücksichtigt, bin ich echt platt!!!

Super ist auch die neue V 36, die alte V 36 wollte ich mir nie kaufen.
 
Verräter

ist das gewollt, oder nur ein versehen, aber meine kugel hat mit den schürzenwagen nicht gelogen, es geht aufwärts
Das hast Du gewußt :)
Ist schön wenn mann wissend ist und sich über das Glasgemurmel hier einen grinst.
Die V36 hattest Du auch indirekt geoutet alles im Galskugelthread.
Dazu wird gut die V20 passen. Aber die soll ja aus Berlin kommen.
(Dereinst vom Nebelbahner )
 
Ja super, dass Tillig an die ÖBB denkt und die neuen Formen gut nutzt. Hoffenlich ist das VorBild kein Versehen, denn es zeigt keinen EUROFIMA Wagen sondern ein Wagen der ersten Nachbaugeneration, siehe hier. Die waren beim Vorbild noch seltener als die Originalen (15 Stück zu 25) und dürften heute schon nicht mehr in der Form leben

Was mich aber leicht verwundert, daß man nicht den 2. Klasse und Speisewagen-Eurofima mit nachschiebt.
Da die DB keine B-EUROFIMAs hat, glaube ich noch nicht ganz an deren Umsetzung. Von den EUROFIMAs gab es keine Speisewagen. Bei den Speisewagen der EUROFIMA-Nachbauten (WRmz 88-70.0, WRmz 88-70.1) gibt es noch mehr Abweichungen, Stichwort Drehfalttüren. So lange können die auch nicht nach Frankfurt gekommen sein, da sie nicht druckertüchtigt waren und meist nur vmax = 160 km/h. Lackiert waren die Kisten bis zu ihrem Ende 07/2008 immer in C-Farbgebung, leicht rostbraun/rußschwarz "gealtert".

und endlich kommt der weiße IC-Steuerwagen
Kommt reichlich spät, denn er wird schließlich für II/2008 angekündigt. :wiejetzt:
Die Formänderung hätte man sich aber sparen können (<< Und schon wieder ne Diskusion)
Das ist deine Meinung. Tillig sieht's anders und eröffnet damit sich und den Kunden neue Möglichkeiten.
 
Für jeden Epochenliebhaber ist was dabei-fast ein Paradies.

Interessant die Vorbestell-Modelle damit wird fast nur noch produziert, was wirklich nachgefragt wird.

In Zukunft wird dieser Sektor immer größer und in Sebnitz? werden dann in Jahresscheiben genau nach vorbestellten Stückzahlen Modelle erschaffen. Es gibt keine Lagerware mehr und der Händler verkauft nach Bilder .... Zukunftsmusik ??

johannes
 
Das wäre doch ein absolutes Horrorszenario!

Das ist deine Meinung. Tillig sieht's anders und eröffnet damit sich und den Kunden neue Möglichkeiten.
Naja ist zwar richtig, aber die Form vom Bimdzf hätte man doch erstmal ausreizen können. Die IC(E)-Farbvariante des Bimdzf hätte ja vorerst auch gereicht, da diese doch deutlich mehr in der Weltgeschichte herum fahren als die Bpmbdzf. << Der hätte dann nächstes Jahr kommen können ...
 
Schön das die Usedom 86'er wieder kommt, dann krieg ich auch endlich eine.
Und vielleicht(!!!) passiert ja noch das Wunder (vielleicht 2010) das die Schürzenwagen auch als SJ kommen(*träum*).

;o)
IoreDM3
 
Zurück
Oben