PaL
Foriker
Und da kann es mit dem bißchen Schnee eigentlich nur die Saalfeld-Tour sein?
Richtig - 18.03.2006 - Leipzig Mockau gen Saalfeld.
Hier findest Du noch mehr Bilder der Forikergemeinde....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und da kann es mit dem bißchen Schnee eigentlich nur die Saalfeld-Tour sein?
Gehört zwar nicht zum Thema 18 xxx, aber hier muß ich widersprechen: Gerade im aktuellen Teil der Diskussion zu den teilweisen Problemen mit der 189 geht es sehr, sehr ruhig zu!...Schau dir den 189er Tread an, das beste Beispiel dafür, was uns noch bevorstehen kann. Da vergeht einem nicht nur die Freude auf die Lok (von mir bisher geschätzte Boardler, von deren Beiträgen ich einiges ent- und übernehmen konnte, gleiten da so richtig daneben)....
Und auch das noch ... !!!Deweiteren hat die Firma MMC die Baureihe 42 angekündigt.
Eigentlich eine überflüssige Frage . 2009 hat gerade angefangen und die 19 is noch nich geliefert , da lässt sich wohl kaum für dieses Modell das Quartal in 2010 festlegen . Ich würde nich mal auf das Jahr wetten ...... Zeitpunkt der Auslieferung ... welches Quartal?
Nach Marktanalyse klingt das aber nich gerade ... , nee nee , vorbeigeh’n würden wirklich nich viele , nur mitnehmen würde eben auch nich so viele .... wie geschnitten Brot ... Ich kenn jedenfalls niemanden ... der an der Maschine im Laden vorbei gehen könnte.
Ein fertiges Handmuster der 19 wäre mir vorerst lieber ...... wir sollten auch froh sein das uns MMC hier ein "fertiges" Handmuster präsentiert ...
Tut mir leid , aber das ( auch wenn’s das tatsächlich gibt ) finde ich nun wirklich nich normal . Das sollte schon die Ausnahme sein .... Vergleich mit anderen Kleinserienherstellern in HO ... Da sind Preise bis 1.800 EUR ganz normal.
Sicher , sicher , die breite Masse würde solche Modelle nich kaufen . Allerdings kauft die breite Masse auch keine 300-Ojroh-Modelle .Glaubst du wirklich, dass die breite Masse der TT-Bahner bereit ist sich ein schlechtes Modell für ca. 450€ ... schönes Modell für 750€ zu zulegen? Kann ich mir jedenfalls schlecht vorstellen ...
.....( Ohne Worte ! ) .....Ich denke, daß man einem fertigen Handarbeitsmodell tatsächlich die Arbeit, die von der maßlich korrekten Planung und Konstruktion inklusive Fehlerkorrektur bis hin zum Zusammenbau nicht mehr ansieht.
Mensch Peter , so jung und schon so weise !... Da entwickelt jeder, der Loks pimpt (bzw. offenbar auch selber baut) einen eigenen Weg bzw. eine eigene Devise. Ich für meinen Teil versuche die Leitungen möglichst vorbildgetreu nachzubilden ... Ich bleibe bei meinem Weg, kann aber jene verstehen, die bei diesen Leitungen auf 0,3mm Draht setzen.
... Warum kann man nicht mal die Meinung anderer Leute hinnehmen und gut ist?
Ganz einfach . Du halbierst die Wartezeit mit dem Kauf einer 19 ...Mal sehen wie ich die nächsten 20 Monate Vorfreude durschstehe,
...Tut mir leid , aber das (auch wenn’s das tatsächlich gibt) finde ich nun wirklich nich normal . Das sollte schon die Ausnahme sein.
Ich baue ja auch Kessel , an denen nich eine angespritzte Leitung zu finden is ( das is schon aufwendig ) , aber ich kenn‘ auch ‘ne Menge Menschen , für die is das der Gegenwert von drei Monaten Arbeit . Einem Modellbauprofi sollte es möglich sein, Verfahrensweisen und Materialien zu finden, die nich gleich an‘s Goldschmiedehandwerk erinnern...