Na gut, da scheint ja, im Vergleich zur Straßenbahn, schon einiges passiert zu sein. (#19 habe ich wohl etwas übersehen, danke) Es ist zwar immer noch ein Einachsantrieb aber wenn du sagst, er fährt leise.... Naja, er muss ja auch eigentlich nix ziehen.
Bei meinem Beckmann Modell war der Riemen auch ausgeleiert. Nach Austausch gegen einen aus dem Bereich Walkman läuft er aber seit ca.8 Jahren ohne Probleme.Vor drei Jahren habe ich dem Teilchen auch noch einen besseren Motor, Dekoder und LED Beleuchtung gegönnt... jetzt ist so gut wie kein Fahrgeräusch mehr zu vernehmen, es leuchtelt im Dunklen und er läuft suuuuper.
Na mal schauen, ob solch ein Gefährt nächtens auch bei meinem Moba Händler auftaucht und ich den mal begutachten kann...
Recht hast du ja, soooo schlecht sieht er ja nun auch nicht aus. Ich meine nur, die Vorbauten sind einen Tick zu weit unten bzw. etwas zu niedrig. Beim Dach auch kann event. der Blickwinkel und die Farbe den Eindruck etwas stören...(das Grau ist doch etwas sehr hell geraten... Oder liegt das am Bild ?) Eventuell entsteht ein "verquerter Eindruck" auch durch die fehlenden Gepäckgitter zwischen Stoßfänger und Wagenkasten ?
Vom Innenleben macht er allerdings für mich einen besseren Eindruck als das TT-Club Teilchen.
Und... Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind ja auch verschieden... als sagen wir mal vorsichtig "Gleichstand" oder ?