• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen - Nachlese

Pit1979

Foriker
Reaktionen
1
Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen. Es war ein wunderschöner Nachmittag. Wir konnten uns zahlreiche Modelle im Analogbetrieb und im Digitalbetrieb anschauen. Danke der Firma GleiMo Modellbau für das Kommen und das Präsentieren ihrer Modelle im Maßstab TT. Die Modelle die sie gezeigt haben waren hervorragend. Ich hoffe ihr seid alle gut Nachhause gekommen.

Mfg Peter

Jo, gut angekommen. Auch wenn diverse Glättefaktoren meine ASR Lampe zum dauerleuchten überzeugt haben.
Resümee,
Es waren Interessante und neTTe Gespräche, vor allem Dank an unser grünes Herz... "so kennt man hinter dem Niknamen auch die Persönlichkeit", dem ist nicht hinzuzufügen.
Dank gilt auch den Initiatoren des Stammtisches, eine kleine aber dafür feine Runde.
Wo bleiben die Bilder des Herrn Oberst seinen Dostos?

So nun mal ein paar Bilder von Peter unserem Organisator....

Bild 1: Unser grünes Herz erklärt den Umbau seiner V36
Bild 2:Eine schöne gealterte 52 iger...
Bild 3:Eine 110 drehte ihre Runden....
Bild 4 und 5 :Meine umgebauten Dosto´s

Leider vermiße ich noch ein Bild vom Schwarzfahrer seinem wunderschönen motorisiertem SKL der Firma M&M,für mich war der das beste Modell an diesem Nachmittag.....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 286
  • 2.jpg
    2.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 292
  • 3.jpg
    3.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 201
  • 4.jpg
    4.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 260
  • 5.jpg
    5.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 235
Hallo!

Auch ich bin ,Dank Allradpower; wieder heil zuhause angekommen! Ein Dank an die Organisatoren und die Firma Gleimo! Fürs Erste mal gefiel mir das Treffen schon recht gut. Danke auch an Grünes Herz zu den Tipps in Sachen V 36 Umbau. Das nächste mal mach ich mir auch ein Namensschild. Ich weiß nicht ob mein Skl fotografiert wurde, aber in der Datenbank sind Bilder von so einem Modell vorhanden.
Würde mich freuen wenn eine Fortsetzung folgen würde!

Gruß vom Schwarzfahrer!

Hallo an alle in HBN,
war ein gelungener Nachmittag, einiges wieder dazu gelernt.
(Digitales):fasziniert:
Bin wieder gut nach Hause gekommen.

Hallo

Es war ein angenehmes Treffen. Bin mit vielen neuen Ideen nach Hause gefahren.
War eine sehr gute Idee mit der Einladung der GleiMo Leute. Auf meiner neuen Anlage werden 100 % auch GleiMo Modelle :fasziniert: ihren Platz bekommen.
Ich hoffe, es wird ein 2. Treffen geben!

LG René

Jaja, auch ich bin gestern, ups inzwischen vorgestern, wohlbehalten zu Hause angekommen und möchte mich auch nochmal bei den Organisatoren bedanken, auch eure gewählte Gaststätte war sehr gut geeignet. Meine Heimfahrt war auch spaßig, ich ließ die Autobahn links liegen und fuhr trotz Protest meines Navi über die B4 heim, da hatte ich eine durchgehende Neuschneeauflage über die ganze Fahrt und somit viel Freude.
Wolfgang, ich habe hier mal etwas zu der Lok geschrieben.

gruss Andreas

Ich war um 21 Uhr wieder in Stuttgart.Es war mein erster Stammtisch und ich fand es klasse.Vielleicht kannst Du ja mal noch ein paar Bilder von uns mit hier rein stellen......

Gruß der Oberst-Klink

ich fands auch toll... hab mal was dazugelernt:allesgut:
Hallo papi, auf dem Foto kukste wenigstens mal gut^^!

"Wäre schön, wenn man über den Umbau etwas mehr lesen bzw. sehen könnte.

Wolfgang"
Schau mal hier http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=10728&page=3 post 40
Ps: aus voller Fahrt überbrückt die Schwungmasse ca. 15cm stromlose Schiene...hatten wir mit Folie simmuliert und wir haben alle gestaunt.

Erstmal danke für das ausgesprochene Lob an die Organisatoren. Scheint so, dass alle mit der Räumlichkeit und dem Service zufrieden waren. Wir haben noch bis ca. 19.00 Uhr durchgehalten.
Für den 1. Stammtisch denke ich, war das doch ganz ordentlich. Es konnte jeder was neues mit nach hause nehmen. Ich werde diese Woche nochmal Rücksprache mit dem Wirt halten, ob alles zu seiner Zufriedenheit war, schließlich hat er Sonnabends normalerweise Ruhetag. Über eine Fortsetzung wäre ich sehr froh, Terminvorschläge nehme ich gern entgegen. Ich denke mal, im April wäre vielleicht nicht schlecht, muss aber nochmal im Kalender nachschauen.

Gruß,

Michael

so nun komme ich auch dazu mal nach dem Treffen vom we mich zubedanke , und hoffe das es noch mehr davon gibt - war sehr gut Für den 1. Stammtisch ,Interessante und nette Gespräche und mann hat wieder neue leidens genossen kennengelernt
freue mich schon auf das nächste mal

mfg gummibaer

... Danke der Firma GleiMo Modellbau für das Kommen und das Präsentieren ihrer Modelle im Maßstab TT. Die Modelle die sie gezeigt haben waren hervorragend ...

Hallo zusammen,

leider konnte ich es nicht einrichten zu kommen, obwohl es von Schweinfurt nur einen Katzensprung entfernt ist. Nochmal eine Frage zu GleiMo: Welche Gebäude hatte GleiMo dabei? Ist irgendetwas im Zusammenhang mit Bhf. Stützerbach aufgefallen? Wurde etwas über die weitere Komplettierung des Angebots der Rennsteigbahn gesagt? Wenn nicht, muss ich mal direkt auf GleiMo zugehen.
Ansonsten versuche ich beim nächsten Mal dabei zu sein.

Un ich hoos nit gewoost!!

Also Leute,

ist ja echt schlimm...
Da vernachlässigt man mal wegen diverser nichtzunennender Gründe das Board, und dann versäumt man dieses für die Region doch so wesentliche Event!!
Ich bin enttäuscht. Vor Allem von mir...:boeller:
Vorerst gelobe ich erstmal Besserung und hoffe auf eine baldige Neuauflage!

MfG ML aus ZM

P.S.: Es berührt mich außerordentlich, zu erfahren, wieviele Südthüringer sich hier doch tummeln!

Hm na lass mal, ich wusste davon und war sogar angemeldet, nur leider hat mein Sponsor und eine nicht funktionierende Anlage mein erscheinen verhindert.
Möchte mich bei den Organisatoren und Teilnehmern in aller Form für mein nicht erscheinen entschuldigen, ich hoffe aber auf ein nächstes mal und dann bessere Karten meinerseits!:schleimer:

Ja ja,
wie sagte mein Hauptfeldwebel immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
@Meininger

du wurdest regelrecht vermisst mit deinen Beleuchtungsplatinen. Die zwei Orgas hatten sich sogar gestritten, ob du da warst oder nicht. Gott sei Dank bin ich doch der "Besserwisser".

P.S.: Es berührt mich außerordentlich, zu erfahren, wieviele Südthüringer sich hier doch tummeln!

So nah und doch so fern, durch Zella Mehlis fahre ich ja nun jeden Tag...Bist Du auch bei dem Modultreffen im April?????Sicher kann man sich ja mal so treffen....kannst Dich ja mal per PN melden.
Gruß Sven

naja wie gesagt, war halt echt blöd, musste schnell an die front und konnte mich nicht mal abmelden........
Zu den Platinen gibt es in ein paar tagen hier auch wieder was neues...
den Gliederzug hatte ich auch schon fertig verpackt.....:argh:

man kann sich ja im frühling vielleicht wieder treffen, so viele leute waren es ja nicht, da sollte das doch auch kurzfristig möglich sein....
vielleicht dann zu späterer stunde, würde sagen das beim nächsten mal ab 18 uhr eine bessere zeit währe, st aber meine eigene meinung....;-)

zum thema vermisst, bei der vorstellung neuer boarder gibt es ein bildchen von mir

Wer war den der Boardler, mit dem ich mich über Kittler´s Dampfer so neTT unterhalten hatte?:nixweiss: Alzheimer lässt Grüßen.
--- PN

Kurze Info,

die Wirtsleute waren mit uns zufrieden (O-Ton: keiner hat randaliert):wiejetzt: und würden sich über einen erneuten Stammtisch freuen. Ich hatte schonmal im Kalender nachgeschaut und bin irgendwie beim 25.04.09 für eine Wiederholung hängen geblieben. Der Wirt hat den Termin schonmal vorgemerkt. Schaut mal nach, ob das passen würde, damit ich das dann offiziell machen kann.

Gruß,

Michael

Zurück
Oben