• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Ein weiteres Beispiel nicht so guter Internetpräsenz ist Steffen Reinhardt Modellbau. Er stellte auf der MOBA Austellung im Fez HL-Signale aus welche sich vor Erbert nicht verstecken müssen. Aber leider weiß keiner das Herr Reinhardt was anbietet - ich hänge mal ein paar Beispiele an - weil ich denke da ist für den einen oder anderen etwas bei. Den vollständigen Katalog kann man im FEZ bei Herrn Reinhardt kaufen - für Lampen und Signale mußte ich je 50 ct löhnen. Deshalb wage ich jetzt auch nicht den Gesamtkatalog hier einzustellen. Wie gesagt die Internetpräsenz gibt Null info her - ist nur ne Domainregistrierung zu sehen - kann allerdings auch Absicht sein - auf der Messe sagte Herr Reinhardt auch das er für die Realisierung eines Auftrages mindestens 6 Wochen benötigt. Da denke ich ist es sinnvoller die Lampen bei RK zu bestellen. Bei Modellbahndiscount beispielsweise sind die DDR-Leuchten von KöMo lagermäßig verfügbar.


Viele Grüße aus Berlin

xp447
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 317
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 262
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 230
  • 4.jpg
    4.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 230
So und wenn du dich mit ihm unterhalten hättest wüsstest du auch, dass er dafür seine Abende opfert und das noch nicht so lange macht. Waren dir die 50 cent pro Prospekt etwas überdimensioniert? Ich kann die Signale übrigens auch nur empfehlen.
 
Kann es sein dass er grad anfängt ?

Die Firmenpolitik ist immer Sache der Hersteller selber...
 
Nein Ihn gibt es mindestens schon 1 1/2 Jahre. Aber er ist gut ausgelastet - da braucht er wahrscheinlich keine Internetpräsenz.

So und wenn du dich mit ihm unterhalten hättest wüsstest du auch, dass er dafür seine Abende opfert und das noch nicht so lange macht. Waren dir die 50 cent pro Prospekt etwas überdimensioniert?

Im Gegenteil ich hatte nen recht ausführliches Gespräch mit Herrn Reinhardt - deshalb habe ich jetzt mir auch die Mühe gemacht und mal ein paar Seiten eingescannt - und mach somit indirekt ein wenig Werbung für seine Produkte - die 50ct ist nicht mal der Selbstkostenpreis für die per Tintenstrahldruck erstellten Seiten - das ist ein äußerst fairer Kurs -

Viele Grüße aus Berlin

xp447
 
Sind das nicht die Lampen von Rene?
 
Also mit Herrn Reinhardt habe ich nur über die Signale gesprochen - ob er die Lampen von Rene zukauft - keine Ahnung. Die Signale fertigt er selbst.

Viele Grüße aus Berlin

xp447
 
Hr. Kittler hat seine Seite etwas aufgefrischt. Sind jetzt zu jedem Modell mehrere Ansichten. Nur die BR 95 Öl als Neuheit für 2008 vermisse ich. Das Handmuster gabs ja in Leipzig schon zu bestaunen. Kehi hat seine Seite auch aktualisiert, zuletzt am 28.03. . Nur leider gibt es dort keine Auskunft über den Stand der TT-Projekte BR 84 und 58. Anuliert sind sie nicht aber wie und wann währen schon interessant. Teile der 58er waren in Leipzig schon zu sehen.

Mojn,
gibts Kittler eigentlich noch im Netz ???
Die Seite ( http://www.mb-kittler.de/ ) ist schon seit Wochen nicht erreichbar.

IoreDM3

*grübel*
Merkwürdig seit Wochen ging nix, und nu mit einem mal läuft die Seite wieder.
Dabei hab ich seit heut morgen nichtmal den Lääpi aus gehabt oder dran rumgeschraubt.
 
Es gab mal einen Online-shop in Halberstadt, der war übersichtlich und informativ.
Dann rief der Berg(Harz) und man folgte diesem Ruf. Leider vergaß man dabei die guten Dinge mitzunehmen. Jetzt ist der O-Shop ein Graus. Aber wenn er nicht gestorben ist, lebt er heute noch. Aber das Modellbahnvolk hat sich inzwischen besseren Göttern zugewandt. Z.B....Weitnau, ....Sebnitz,...CMS... Huch keine Werbung !!!!
(frei nach Gebrüder Grummel)
 
....01454 Wachau.
 
Bei meiner Suche nach einigen Artikeln für TT bin ich nun auf einige Webseiten verschiedener TT Clubs gestossen. Auch dort gibt es erheblichen Handlungsbedarf.

Nur mal als Beispiel, beim TT Club Bayern in der Gelerie sind Bilder aus 03 und 05 online, das ist mittlerweile 4 Jahre her. Wer neu auf der Seite ist und Bilder sehen möchte, klickt zuerst " Galerie " und kommt auf diese " alten " Bilder. Es wird doch sicherlich neuere Bilder geben und das einfügen auf der HP ist nur eine Sache von wenigen Stunden( mit Bildbearbeitung, Optimierung usw. ), wenn überhaupt. Und ja, ich weis wie Aufwendig es ist,oder eben auch nicht , Bilder in eine Homepage einzufügen.

Eine gute Werbung ist das nicht, wenn sich jemand dahin verirrt und das sieht.

Nur um es klar zu stellen, das ist nur ein Beispiel und lässt sich so auf unzählige andere Seiten übertragen.

Also, nicht nur bei den Händlern schauen, sondern auch endlich mal eigene Rückstände aufarbeiten.

Bitte liebe Mitglieder des TT Club Bayern, schlagt mich jetzt nicht, ich habe diese Seite nur als Beispiel ausgewählt um das Problem darzustellen. Es lässt sich beliebig auf etliche weitere Clubseiten ausdehnen.

... sebastian
 
Unser Robert widmet sich zur Zeit wichtigeren Dingen und Herr Wernersen ist auch nicht mehr der Jüngste. Aber grundsätzlich hast Du recht, aber leider ist unser Hobby Modellbahn und nicht Webdesign. Ich bin ja froh, das sich unser Alterspräsident der Sache angenommen hat.
Anderseits ist auf den Bildern von 2006-2008 auch nichts wesentlich anders zu sehen. Es würde also das Ändern der Jahreszahlen reichen. ;)
 
Hi Leute!

Ist schon mal Jemanden aufgefallen, dass die Homepage von Kühn-digital http://www.kuehn-digital.de/
seit 10. 2004 nicht mehr aktualisiert wurden ist?
Der NO 25 ist immer noch die Neuheit.
Hier herrscht arg Nachholbedarf!!!

Gruß Erni
 
Provider hat den Geist aufgegeben

Hallo Freunde
hoffe das es hier hin passt
es ist eine Frage an die Mitglieder die eine eigene Hausseite/hompage haben.
Seid 2 Jahren bin ich (trotz meines alters) am basteln auf meiner Hausseite -wohl nicht die beste aber immerhin 46000 Besucher in etwas über 2 Jahren- doch jetzt zu meinem Problem bisher hatte ich den schwedischen Webbhotellbetreiber (provider) Spray-doch der hat vor kurzem mitgeteilt das das Webbhotel geschlossen wird -(bezahlt war bis Jahresende) und man hat einen anderen angeboten -nennt sich www.balouda.se -der sollte alle Sachen übernehmen zu gleichen Bedingungen und Unkosten -naja dachte ich gut .....
Aber da zeigt sich ja die Hausseite wurde übernommen aber einige Sachen fungieren nicht -wie zum Beispiel Besucherrechner und was noch wichtiger ist -keine Programware um mit der Hausseite arbeiten zu können ...
daher z.z. keine neuen updates auf meiner Seite -bis ich was besseres habe
und da die Frage an mitglieder mit eigener Hausseite -was habt ihr für Provider - vor und Nachteile ..
Würde mich freuen eure Gedanken dazu zu erhalten.
mfG
Jürgen (S)
 
Ich kann ebenfalls Allinklusive empfehlen. Bin dort jetzt seit gut 5 Jahren und nie Probleme gehabt. Der Service ist wirklich 1A und immer sehr schnell und freundlich.

Andreas
 
Ich habe meine HP bei Domainfactory (MyHome XXL). Nicht unbedingt ein Billigheimer - mit unbegrenztem Traffic und 1GB Speicherplatz bin ich jährlich mit rund 50 Euros dabei.
Hatte aber damit seit über 5 Jahren bisher noch keinerlei Probleme...
Ich kann's empfehlen.


FD851
 
Zurück
Oben