• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen zur Messe in Köln 06.11-09.11

Messe Köln -- Ich komme am

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Klingt ja richtig interessant, was ihr da so auf die Beine stellt. Wenn ich nicht zur Museumsnacht wäre, würde ich glatt vorbeikommen.

Per, gib Deinem Herz einen Stoß und fahr mit nach Köln. Die Museumsnacht gibt es jedes Jahr wieder neu. Eine so tolle und einmalige Ausstellung wie diese - einschließlich der vielen, netten teilnehmenden TT-Boardler- wird es so schnell nicht mehr geben.

Wir können ja gemeinsam eine Tour per Wochenendticket machen!
Gruß
Uwe

Reservierung

Hallo zusammen,

da scheinbar alle 10 Boarder aus der Umfrage plus 8 'aktive' plus Herrn Kuswa, also 19 Leute am Donnerstag dem 6. noch in den Deutzer Bahnhof wollen, habe ich nun einen entsprechenden Tisch reserviert - ich gehe davon aus, dass wir ggf ja auch noch den einen Aussteller oder anderen während des Besuchs ansprechen und einladen werden, habe daher darum gebeten, dass der reservierte Tisch so gewählt wird, dass er zur Not auch bis zu 26 Personen Platz bietet und möglichst in einer eher ruhigen Ecke liegt. Allerdings habe ich telefonisch bei mehrfachem Versuch nur das Besetz-Zeichen gehört und die Reservierung nun per mail vorgenommen. Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung, werde aber ggf morgen Tagsüber oder zur Not auch noch danach telefonisch nach-haken, bis eine eindeutige Bestätigung vorliegt.

mit besten Grüßen
und in Erwartung eines
netten Abends :)
Michael Houben

P.S.: Um eventuell noch den einen oder anderen Hersteller/Anbieter in die Runde zu locken,
geht das erste Bier für jeden anwesenden Vertreter eines Herstellers (auch für Herrn Kuswa)
auf mich - wer übernimmt das zweite oder dritte ?

P.S.: Um eventuell noch den einen oder anderen Hersteller/Anbieter in die Runde zu locken,
geht das erste Bier für jeden anwesenden Vertreter eines Herstellers (auch für Herrn Kuswa)

Ui - was machst Du wenn Tillig mit der gesammten Mannschaft anrückt?
Aber in jedem Fall :respekt:

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Das klingt ja fast, als ob Ihr die Hersteller abfüllen wollt, um ihnen das eine oder andere Geheimnis zu entlocken ;)

Andi

Hallo zusammen,

habe gerade eine rückmeldung vom Deutzer bahnhof bekommen - nun ergibt sich eine Frage

Zitat: "Unser Restaurant ist unterteilt in 2 Bereiche (Einmal nur zum Speisen und für die die „nur“ Trinken werden gibt es den Stehtischbereich) Sollten Sie zum Speisen reservieren gehen wir davon aus, dass verbindlich 90 Prozent ihrer Gäste zum Speisen kommen. Sollte nur ein Teil ihrer Gäste Speisen werden wir Sie unter unserer Empore platzieren."

ich bin mir nun nicht ganz im klaren, ob nun unter der Empore bedeutet 'Stehtisch' (hoffe mal nicht) werde mir das heute abend mal in Natura ansehen....würde aber gerne erfahren, wie viele der dann kommenden wohl essen werden.

mfg
Michael

Ich meine die Sebnitzer, nicht die Frankfurter.

Per, davon bin ich ausgegangen. Auch die Sebnitzer wiederholt sich jedes Jahr!!!!

Wenn Du mit nach Köln fährst sparst Du jede Menge Geld für die MoBa, weil ich das Wochenendticket übernehme ! Weiterhin fallen keine Übernachtungskosten an und der Zeitgewinn ist auch nicht zu unterschätzen!!!!

Ein schönes Wochenende
Uwe

...würde aber gerne erfahren, wie viele der dann kommenden wohl essen werden.

Dann mach ich mal den Anfang. Also ich würde schon gerne nach dem Messetag einen Happen essen.

Wolfgang

PS: Ich habe das Ausstellerverzeichnis mit TT-Anbietern in Post 31 gelöscht und stelle es hier mit einigen Ergänzungen neu ein.

adp-Modelle Bernd Schäfer e.K.
ANITA DECOR
ASOA
Auhagen GmbH
BAVARIA - Feine Ätzteile, auch in TT
BRAWA
Busch GmbH & Co. KG
Erbert Modellbahntechnik
Gützold GmbH & Co.KG
HEKI Kittler GmbH
HERPA Miniaturmodelle GmbH
Hobby-Ecke Schuhmacher
HORNBY Deutschland GmbH
Jeweha - Modelbouw
kibri Spielwarenfabrik GmbH
Torsten Kühn
KUSWA Modellbau Gerd Kuswa
Langmesser-Modellwelt
Luetke Modellbahn
LUX - Modellbau Gleisreinigungstechnik
Walter Merten Miniaturplastiken GmbH & Co.
ML-Modellbahn Zubehör Handels GmbH
Modellbahn Saxonia
Modellbahnshop Sebnitz
Modelleisenbahn – Roco -GmbH
MODIST Modellbahndistribution
Naumann Modelleisen/Literatur (u.a. Deak)
NOCH GmbH & Co. KG
PIKO Spielwaren GmbH
Preiser GmbH
profi modell thyrow (pmt)
sb modellbau
SILFLOR GmbH
Sommerfeldt Eisenbahn-Modelle GmbH
Werkstatt Spörle
Tillig Modellbahnen GmbH & Co. KG
TL-Decals e.K.
TOPPMODELL (Panzer in TT u. Rollenprüfstände)
Viessmann Modellspielwaren GmbH
VOLLMER GmbH & Co.KG
WEINERT

speisekarte kann hier schon mal eingesehen werden , preise ab ca. 5 euro.

Jamm-Jamm

für die nicht "mädchenbrause"-trinker kann ich schon mal verraten es gibt radeberger vom fass als alternative.

Hallo zusammen,

so, auch wenn sich noch nicht alle gemeldet haben, nach einem Gespräch mit dem Wirt und der geäußerten Vermutung 'nach einem Tag auf der Messe werden wohl die allermeisten Essen wollen', haben wir sitzplätze - und zwar auf der 'Empore', wo wir vom normalerweise im Deutzer Bahnhof herrschenden Trubel etwas getrennt sind - und bis zu 26 Menschen untergebracht werden können. Falls es dann doch weniger werden, wird ein Tisch der langen Tafel wieder beiseitegerückt und anderweitig vergeben.

mit besten Grüßen
Michael

Und Samstag??

Die Donnerstags-Gemeinde hat das mit dem gemütlichen Bier ganz gut im Griff, aber wie sieht es denn mit den Samstags-Besuchern aus?
Ich wollt' es ja nur anregen, besteht da überhaupt Interesse?

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für uns nicht sehr groß ist selbst daran teilnehmen zu können (komme mit einem Nicht-Boarder und Kind). Und wenn, dann max. eine gute Stunde, da die letzte halbwegs akzeptable Zugverbindung 19:24 geht.

flic

Die Donnerstags-Gemeinde hat das mit dem gemütlichen Bier ganz gut im Griff, aber wie sieht es denn mit den Samstags-Besuchern aus?
Ich wollt' es ja nur anregen, besteht da überhaupt Interesse?

flic

Warum nicht. Muss ma meinen Schwager fragen. Wir kommen mit der RB 25, da waehren 1-2 Bier nach der Messe gut drin :))

Oder ´ne Shopping Tour durch die Köln Arcarden, die haben Sa. bis 22:00 auf.

Zurück
Oben