Hallo,
na endlich kommt hier richitg feedback...das man immer erst meckern muss.....
@ Steffen E
An der Helligkeitsregeleung arbeite ich noch, na mal schauen was das beste ist, habe in letzter Zeit mitbekommen das es für einige Digitalbahner ein echtes Problem ist cv´s zu Programmieren, und die leute mit Lokmaus, naja dazu sag ich nix, deshalb so einfach wie möglich.
Decoderadresse lernt man einfach mit einem Tastendruck, vorher an der Zentrale die entsprechnde Adresse einstellen, Taste drücken, Funktion aktivieren, fertig.
Und nun auch gleich zum Thema Zugschluß, den schaltet man im moment mit einer Funktionstaste, da du aber für jede Funktion eine eigene Lokadresse vergeben kannst kann man das ganze geschickt Programmieren so das man nicht für jeden
Wagen eine eigene Adresse vergeben muss sondern für jede Funktionsgruppe aller Wagen.
Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich rüber gebracht, wenn nicht einfach nochmal Fragen.
Die sache mit dem Hallsensor finde ich für deinen Anwendungsfall super, habe über soetwas schon nachgedacht nicht genau so aber ähnlich, nur zum abschalten der Zugschlußbeleuchtugn im Wagenverband über eingebaute Magnete in den Wagen.......
Ich lasse mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen, die Hardware werde ich dafür vorbereiten, mit der Software muss sich sehen wie ich Zeit habe, soll ja Perfekt werden, oder?
Helligkeitseinstellung über Trimmer, warum nicht, wie oft hast du vor die Helligkeit zu ändern, Platine einbauen, Helligkeit einstellen für den Wagen und die verbauten LED´s (kann ja sein das man für andere Wagen andere Lichtfarben einbauen will, ist ja möglich!!) und dann den Wagen schließen und nie wieder öffnen, wo ist das Problem, viel einfacher für alle als das Programmieren von CV´s!
Was hälst du von einer Software Version für Modulbahner ohne die Möglichkeit digital zu schalten sondern nur über Magnet?
@BerlinAnderé
10€ pro Platine ist mit sicherheit nicht drin, leider, währe mir auch lieber, ich arbeite dran und je mehr Leute bestellen um so günstiger kann ich einkaufen, aber selbst Platinen von Großserienherstellern die mit warmweißen LED´s bestückt sind bekommt man nicht für den Preis.
Immer dran denken was alles verwirklicht wurde auf der Platine, und was alles noch gewünscht wird.
@Erni
wie stelst du dir denn die Funktionalität einer Platine ohne Decoder vor, was muss die können und wie soll sie bedient werden, oder garnicht und immer leuchten????
So nun sind wir schon mal ein ganzes stück weiter bin auf eure reaktion gespannt!
Danke!
Gruß Meininger