• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

Ich frage mich, welche Puffer da nachgereicht werden sollen? Auf meine Frage hin meinte Herr Illing nur Kopfschüttelnd es gäbe keine passenden, bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

Wie wäre es denn z.B. von der Art.Nr. 02591 oder 02595 ???

@ssv111 und alle anderen wg. den Wagen bei Ebay:
Daniel

@Daniel,
Du mußt mir nicht immer erklären wollen was ich geschrieben habe und damit meine :romeo: mir ist es am Ende Wurscht, wer was mit seinem Wagen macht.

Für die Schmalspurfahrer unter uns,
Herr Klunker hat auch seine neue Regelspur - Schmalspurweiche für das Dreischienengleis TT / TTm oder wars TTe vorgestellt, saubere arbeit, sieht gut aus und funzt auch sehr gut, er sagte als nächstes kommt der Seitenwechsel und die Ausfädelung.
So wie es aussieht ist die Webcam und Leunacrew offline, da seit Mittag (ca. 13.00 Uhr) nix neues an Bildern kommt und auch keine Beiträge mehr.

...ich habe bei Peresvet keinen Beiwagen gesehen.
(allerdings auch nicht danach gefragt)

Erkundigt, und auch Auskunft bekommen, habe ich mich aber zum Schweineschnäutzchen/Ameisenbär/VT 133 selber.
Und zwar, daß er evtl. im nächsten Jahr wieder produziert werden soll...

Ja Poldij. Anstatt mit Fakten zu den Neuheiten wird man hier grad mit dieser "Sonderwagen bei ebay" Diskusion verwöhnt. Nix für ungut, aber haut Euch Eure Meinung dazu per PN an die Dattel und laßt den Messethread davon sauber. Anstatt dessen wären mir ein paar Bilder von Renes Anlage und seiner Öl- 50er lieber.

Danke für die Info Berthie, da wird der Beiwagen sicher im gleichen Rutsch gefertigt... (Ist ja das gleiche Oberteil, nur ohne Schnauzen und mit anderem Dach)

mfg Poldij

aber bitte, Poldij...

...noch etwas Lustiges zu Leuna.

Ich habe mir den BS vom preußischen Kran, von Art&Detail, eben mal genauer angesehen.
Laut Stückliste sind mehrere Bolzen, Schrauben und Muttern der SW (Schlüsselweite) 0,6 aufgeführt :fasziniert:.

Einige Foriker hatten bei mir schon einmal einen Maulschlüssel (vor 20 Jahren etwa angefertigt) in diesen Größenordnungen bei mir gesehen. :)

Ich dachte mir, hol' doch mal dein altes Werkzeug vor und mach ein Foto.
(zum Größenvergleich, daneben, die Spitze einer Stecknadel)

BITTESCHÖN !!! :totlach:

Anhänge

• Schrauben und Muttern.jpg
    Schrauben und Muttern.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 233
Leuna

Aus Leuna zurück - Zeit für ein persönliches Resümee. Natürlich von meinen ganz persönlichen Scheuklappen, die da DR, EP-IV, ausschließlich Oberlausitz heißen, durchaus beeinflusst. Das soll nicht heißen, dass alles, was nicht in dieses "Schubfach" passt, uninteressant oder fehl am Platze ist, man bewertet es eben vielleicht nur etwas weniger wichtig...

Auch wenn es nicht DEN ganz großen Neuheitenkracher gab, war es eine gelungene Veranstaltung.
Was ist mir besonders aufgefallen:
- Die 50.0-31 verspricht ein ansehnliches Modell zu werden. Aber ich Teile die Auffassung einiger anderer, die einen Beitrag der 50.0-31 beim Weihnachtsumsatz 2008 eher nicht erwarten.
- E03 und die 189 scheinen in der Prijoritätenliste in Sebnitz auf vorderen Plätzen zu liegen.
- Positiv: Die Ankündigung der Schirmers, den Bi31 mit dem kurzen Radstand zu machen. Prima.
- Die Ankündigung des DR-Standard-Hilfszuges lassen meinen bisherigen Nichtclubbeitritt überdenkenswert erscheinen.
- Ausdrücklich positiv die Nullserien-V60... Einen "Beschaffungsantrag" habe ich bisher noch nicht im Familienrat eingebracht. Dessen Begründung würde mir ob des Preises wohl auch nicht leicht fallen...

Aber so richtig schlauer, welche finanziellen Mittel für den Rest des Jahres 2008 noch abrufbar und freigabebereit sein müssen, bin ich nicht geworden. So gesehen ist nach Leuna vor der Modell und Hobby...

FD851

Hallo,
auf dem Foto der E 92 sind im Hintergrund verschwommen Kleindiesel
zu sehen ( V 10C, Ns 4 ? ) Uber nähere Auskünfte dankt im voraus
Enrico

moin,

Die Kleindiesel in TTe stellt ein Kleinstserienhersteller her, dessen Name mir entfallen ist. Dirk Voigtländer (http://www.stromlinie.eu/) kann aber Kontakt vermitteln. Kosten werden diese kleinen Wunderwerke so schlappe 500 Doppelmark.

viel Spaß
olo

Na da will ich doch auch mal neugierig sein - was gibt es denn vom AKTT als Jahresgabe?

O.T.
...wie hier einige anderen Leuten hinterher spionieren. Habt ihr nix besseres zu tun als registrieren, wer was bei eBay kauft oder verkauft? Schon mal was von Privatsphäre oder Datenschutz gehört? ...

Du meinst das nicht etwa ernst? :wiejetzt:
Wer im Internet unterwegs ist, veröffentlicht sich quasi selber. Vor allem, wenn's derselbe Nick sein dürfte. :biene:

Thomas

Club-Modell sonstewo verkaufen

Mmm, eigenartig:
1. Jeder kann verkaufen was er will.
2. Erst recht, wenn es sowieso nicht passt.
3. Sollte sich niemand darüber aufregen, weil: Es geht ihn eigentlich nichts an!
4. Passiert das nun jedes Jahr. Und jedes Jahr gibt es wieder Helden, die das stört.
Kommt mir vor, wie die Salzmühle am Boden des Ozeans...

War gestern auch in Leuna war eine ganz tolle Veranstaltung.
Beim sichten meiner "Schätze" und Unterlagen habe ich festgestellt das mir die Internetadresse von dem Stand mit den TT Strassenfahrzeugen irgendwie abhanden gekommen ist.Hat vielleicht irgend jemand die Adresse von dem Umbau Spezi neben dem Kühn Stand und zwar der mit dem tollen Handmuster Modell des Sattel LKW mit Kippmulde ?:allesgut:

Also, die V100 DB war bei Modist schon fertig, aber der dieseltank war statt grau wie im Original schwarz gespritzt. Deshalb ist die ganze Serie wieder zurückgegangen und der Tank wird/wurde umgespritzt. Da ich bereits seit 4 Jahren auf das Modell warte, sind mir die 14 Tage bis Ende des Monata auch egal. Das schon umgespritzte Modell auf dem Stand von Modist war jedenfalls - ohne nach zu messen - schon richtig super, der Eindruck war echt original, da freue ich mich auf das Modell, zumal es auch die Silberlinge dazu gibt. Und die nächste Serie soll eine andere Lok zum Vorbild haben!! Da kann ich - und jeder andere Bundesbahner mehrere Modelle gebrauchen.

Gruß aus Berlin

Zurück
Oben