• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbausätze von CSD-Import

R

Rico

Hallo
wer kann mir sagen welche Qualität die Modellbausätze von CSD-Import sind. Sind die Modelle schon lackiert?
Besonders Interresiert mich der 4achsige Zementsilowagen.

Hi
es sind da verschiedene Hersteller , die Bausätze von LPH Jicin ( formmäßig die besten ) sind nicht lackiert, aber es gibt Decals dafür -Kesselwagen,Silowagen,Selbstentlader und auch für den Triebwagen CSD BR152.
Die Reisezugwagen ( u.a. Gehäuse fur einen BDmse) sind lackiert und bedruckt , erfordern aber einen Heidenaufwand - mehr was für Freaks.
Es gibt auch lackierte und bedruckt Güterwagenbausätze, von der Qualität wie die Reisezugwagen.
bye
watumba !

Hallo,

empfehlen kann ich noch die Bausätze von Detail. Dabei handelt es sich um kombinierte Resin/Messingbausätze, die sehr gut detailiert sind. Hier sind mir bekannt:

vierachsiger G-Wagen in zwei Ausführungen
vierachsiger offener Wagen
vierachsiger Rolldachwagen
vierachsiger Selbstentladewagen

Dann gab es noch Bausätze von Zerba. Inwieweit die noch im Handel sind, kann ich nicht sagen. Deltax hat ebenso Resinbausätze im Angebot, die sehr gut graviert sind. Allerdings gibt es hier auch Probeleme. So ist das Dach des zweiachsigen G-Wagens etwas zu kurz.

Viele Grüße

Birger

Hi
scheinen ja recht produktiv zu sein , unsere Nachbarn.
Ich hab noch einen 2-achser Kühlwagen aus resin von DK-Modell in arbeit , die Detaillierung und die Passgenauigkeit ist o.k. , Ätzteile und Decals sind auch dabei.
bye
watumba !

Hallo,

Den
proxy.php

habe ich gestern auch gebaut.
Sehr viel Nacharbeit und auch keine gute Passgenauigkeit, aber er bereichert die Güterwagenvielfalt auf alle Fälle. Habe mir das Bild von watumba aus der Datenbank geliehen. Desweiteren habe ich auch den 4achsigen O-Wagen zusammengeklebt. Von der Verarbeitung wie der oben abgebildete.

Bis später Josh

Zementsilowagen Uacs der CSD

Einen schönen guten Abend alle zusammen.

Hab heut mal angefangen meinen ersten Wagonbausatz ,einen 4-achsigen Zementsilowagen, zusammenzubauen bin einigermaßen vorangekommen.
Da ich noch keine Erfahrungen mit solchen Sachen habe
wären mir einige Infos hilfreich.
Erste Frage wäre :
Welche RAL-Farben haben die gelben Silos und welche RAL-Farbe hat der Aufsatz.

Ich möchte die Farben von REVELL benutzen und diese mit einem Pinsel auftragen.

Tschau TTRico

Also mit den RAL-Farben kann ich nicht dienen, aber vom Vorbeifahren sind mir einige Kombinationen im Gedächtnis. Je Silo/Aufsatz:
gelb/grau, weiß-mint/braun, hellgrau/braun. Bilder....da müßt ich erst mal suchen und Kumpels fragen. Einen hab ich gelb/grau lackiert, und 2 weitere warten auf Bastellaune.
Gruß rklemmi

Dann schau doch mal hier vorbei, der Händler hat ne ganze Reihe solcher Silowagen fertig lackiert im Angebot.
Nur so als Muster für die Lackierungen.

http://www.modellbahnhof.de/catalog/index.php?cPath=21_97_187&sort=4a&page=14&osCsid=9ffaa7265811d62ec45f8cbdbcd86541

Was mich aber interessieren tut ist:
die Bausätze von den 4achs-Zementsilowagen und die 4-achs-Schüttgutwagen haben alle keine Beschriftungssätze mit dabei.

Wo kann ich sowas bekommen, denn gänzlich ohne, sieht das doch Sche...e aus.

Schöne Grüsse, Innoflexi

Ich habe auch einen solchen vor ewigen zeiten angefangen. Das Gelb mit den Pinsel auftragen ist bei mir nix geworden. Jetzt habe ich mit einer Acryl-Gundierung-Sprayflasche alles noch mal helgrau Grundiert, und dann mit Gelb Gespritzt. das geht jetzt einigermaßen, aber gelb mit dem Pinsel auftragen gibt immer Schattierunge.

Farbspray und Drehgestelle

@ TTRico,
ja - die Drehgestelle selber von Tillig - aber da bleibt noch das Problem der Halterungen am Wagenkasten. Eine Alternative zu Tillig sind die Drehgestellhalterungen von Modellbau Kruschel - bei Bedarf frag' diesbezüglich bei KROLI und STARDAMPF nach... Achsen - Modmüller.
Bezüglich der Sprayfarben - ich lackiere bisher auch ausschließlich "mit der Flasche" und verwende Spray von Tamyja (erhältlich bei Conrad) oder von Marabu ("do it", im Vertrieb in den sog. Kreativläden) - beides sind Acrylfarben. Mit Farbnummer kann ich leider nicht dienen...

FD851

Die Aufstiegsleitern und andere Sachen gibbets bei Kuswa als Blech für da 2-Achsle. Die kannst auch da anbringen. Und die Decals: Dann nimm eben einen solchen, geh zu nem Decalmacher, und leg ihm das vor, sodass er dann auch ne andere nummer dranschreiben kann. Einfach nur so als Vorschlag...

Sepp

Die Beschriftungen hat die Fa Tonda in Mlada Boleslav hergestellt gab es für Kessel-Schüttgut -Zementsilowagen und für den Triebwagen,ca 60,-Kcz
Die passenden Farben gibts bei der Fa AGAMA Pardubice sind die selben Töpfchen wie Revell aber in den richtigen Farbtönen für CSD
habe meine damals be V V in Varnsdorf geholt, obs die jetzt noch gibt????

in Augsburg standen zur kurzem noch ne ganze Menge von den 4achsern im Güterbahnhof rum.
Obs noch immer so ist, weis ich nicht, kann ich aber morgen schauen.

Wenn ja, dann kann ich in aller Ruhe jedes Detail fotografieren.
Aber, erst morgen weis ich mehr.

@Innoflexi wenn Du welche fotografieren kannst dann melde ich auch mal Interesse an für die Bilder

@LiwiTT ....frag mal Andre Schulz . Auf seiner Hompage waren/sind mal Bilder von solchen Wagen, wo man die Bremsumsteller erkennt.

Bei senem Archiv, geht aber glaub ich, ohne Passwot nichts mehr.

Rico

hier noch ein paar Links die ich auch von einem Boarder erhalten habe.

http://www.parostroj.net/katalog/nv/images/fotografie/Raj_495a.jpg
http://www.parostroj.net/katalog/nv/images/fotografie/Raj_495b.jpg
http://www.parostroj.net/katalog/nv/formular.php3?ind=11&odkud=0&obdobi=0&ktere=8&razeni=0

anbei mal ein paar Fotos vom 4achsigen Kübelwagen.
Hab ich heute in Augsburg gemacht. Nur die Kamera ist nicht mehr die beste (hat mal was abbekommen).
Aber für meine Zwecke erfüllt sie noch die Norm.

Falls jemand noch mehr Fotos brauchen sollte, einfach rufen. Hab ca.50Stück gemacht.

proxy.php
[/URL][/IMG]
proxy.php
[/URL][/IMG]
proxy.php
[/URL][/IMG]
proxy.php
[/URL][/IMG]
proxy.php
[/URL][/IMG]
proxy.php
[/URL][/IMG]