Hallo,
Ich hatte dieses Problem auch schon, bei mir war's immer die Doppeldiode.
siehe roter Kreis: wie und durch was ich sie ersetzen kann weis ich leider auch nicht. Für einen Tipp wäre ich äußerst dankbar.
Hatte ich in meinem Langen Posting doch geschrieben was man z.b. verwenden kann : 2 x 1N4148 in SMD bauform . Oder aber man kriegt irgendwo einen brückengleichrichter der so klein ist , dann muss man von dem aber den Minus-Anschluß abbrechen .
@Birger
Das ist die falsche Platine , die gehört nicht zur lok .
Steck mal die Platine um 180° gedreht rein , dann sollte die Beleuchtung funktionieren aber der Motor evtl. macken machen .
Ich denke sehr wahrscheinlich das die beiden "zylinder" oben auf der Platine 2 SMD Dioden sind . Und einer meinte das dieses Platinchen aus einer Roco 132 kommt . Kann mich noch gut daran erinnern , das in meiner 132 2 lämpchen drin waren und keine LED's . Und da benötigt man halt dioden damit die lampen nur in jeweils einer Fahrtrichtung leuchten .
Also wenn du die Platine gedreht hast und der Motor macht mucken einfach die Platine gegen eine originale austauschen ( wenn vorhanden , hätte aber auch noch welche hier ) oder zumindest die beiden Dioden auf der Platine runter und Drosseln rein , vorübergehend tut's aber auch ne drahtbrücke .
---
Denn die NEM besagt :
Kontakt 1 Motoranschluß 1 - orange
Kontakt 2 Motoranschluß 2 - grau
Kontakt 3 Stromabnahme rechts - rot
Kontakt 4 Stromabnahme links/Masse - schwarz
Kontakt 5 Beleuchtung vorn - weiß
Kontakt 6 Beleuchtung hinten - gelb
und laut seinen Bildern hat er zwischen den Pin's 1<->3 und 2<->4 eine direkte Verbindung und dann zwischen 3<->5 und 4<->6 hängen die Dioden .
Dorsseln sind es nicht , denn sonst würde die beleuchtung funktioneren , da ja der rest soweit ok ist und das beide LED's durch sind denke ich auch nicht .