chap
Foriker
nach der Ankündigung hier: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=354174&postcount=85 mach ich dann auch mal meinen eigenen Thread auf
Und als erstes, nachdem groeschi das angesprochen hatte, mal meine Interpretation einer KK zwischen zwei Dosto-Teilen.
Bild1: ca. 4mm Abstand
Bild2: auf 310er Bogen
Bild3-5: Details
der Drehpunkt des 1. Wagens wurde ca. 4 mm weiter in Drehgestellmitte verlegt, der 2. Wagen liegt nur auf und wird durch den eingeklebten Bolzen am seitlichen Verrutschen gehindert. Die Kupplungen sind die Clipsteile von Peho.
Idee wäre noch die KKKn verschiebbar mit Schrauben fixiert anzubringen damit man den Abstand für unterschiedliche Radien flexibel anpassen kann.
Und als erstes, nachdem groeschi das angesprochen hatte, mal meine Interpretation einer KK zwischen zwei Dosto-Teilen.
Bild1: ca. 4mm Abstand
Bild2: auf 310er Bogen
Bild3-5: Details
der Drehpunkt des 1. Wagens wurde ca. 4 mm weiter in Drehgestellmitte verlegt, der 2. Wagen liegt nur auf und wird durch den eingeklebten Bolzen am seitlichen Verrutschen gehindert. Die Kupplungen sind die Clipsteile von Peho.
Idee wäre noch die KKKn verschiebbar mit Schrauben fixiert anzubringen damit man den Abstand für unterschiedliche Radien flexibel anpassen kann.