Liebe Kollegen,
wer den ModellEisenBahner liest, hat vielleicht auf
Seite 88 der neuen Ausgabe die neuentwickelte N-Kupplung von Fa. Hammerschmid gesehen.
Mehr Details gibt es unter
http://www.hammerschmid.de/Kurzkupplung.html
Die sieht zunächst einmal wunderbar zierlich aus vor allem aber ist die Brensschlauchimitation als Entkupplernase ziemlich klasse.
Ich habe heute einige bestellt um sie für
TT-zu testen, Aber was ich von Herrn Hammerschmid
erfuhr, war schon vielversprechend.
Die Kupplung wurde mit den Ziel entwickelt, eine
bessere Unempfindlichkeit gegen Höhentoleranzen
zu haben, als die Profi-Kupplungen - und soll dies
Versprechen auch halten. Das Grundprinzip ähnelt dem klassischen N-Haken nur jetzt eben mit 'starrer' Verbindung.
Mit anderen Worten: Genau das, auf was wir TT-Bahner seit Jahren warten.
Die Kupplung besteht übrigens aus Messing und Stahl und wird für den absolut fairen Stückpreis von 1,30 Euro vertrieben.
Sowie die bestellten Exemplare per Post bei mir angekommen sind, werde ich sie testen und das Ergebnis hier mitteilen.
Übrigens. Der eigentliche Rechte-Inhaber
der Konstrukteur der Firma Hammerschmid, wäre nach
erster Auskunft einer Lizenzvergabe wohl nicht grundsätzlich abgeneigt -
und Tillig hat gerade in diesen Tagen auch schon eine erste Anfrage bei ihm gestartet.
Das wär's dann ja !
Mal sehen, was die Tillig-Leute morgen auf der Kölner-Messe dazu sagen !
mit besten Grüßen
Michael Houben
http://www.mhouben.de/p_tt.htm
(Geändert von MHouben um 08. November 2002 22:13 Uhr)
(Geändert von MHouben um 08. November 2002 22:21 Uhr)
wer den ModellEisenBahner liest, hat vielleicht auf
Seite 88 der neuen Ausgabe die neuentwickelte N-Kupplung von Fa. Hammerschmid gesehen.
Mehr Details gibt es unter
http://www.hammerschmid.de/Kurzkupplung.html
Die sieht zunächst einmal wunderbar zierlich aus vor allem aber ist die Brensschlauchimitation als Entkupplernase ziemlich klasse.
Ich habe heute einige bestellt um sie für
TT-zu testen, Aber was ich von Herrn Hammerschmid
erfuhr, war schon vielversprechend.
Die Kupplung wurde mit den Ziel entwickelt, eine
bessere Unempfindlichkeit gegen Höhentoleranzen
zu haben, als die Profi-Kupplungen - und soll dies
Versprechen auch halten. Das Grundprinzip ähnelt dem klassischen N-Haken nur jetzt eben mit 'starrer' Verbindung.
Mit anderen Worten: Genau das, auf was wir TT-Bahner seit Jahren warten.
Die Kupplung besteht übrigens aus Messing und Stahl und wird für den absolut fairen Stückpreis von 1,30 Euro vertrieben.
Sowie die bestellten Exemplare per Post bei mir angekommen sind, werde ich sie testen und das Ergebnis hier mitteilen.
Übrigens. Der eigentliche Rechte-Inhaber
der Konstrukteur der Firma Hammerschmid, wäre nach
erster Auskunft einer Lizenzvergabe wohl nicht grundsätzlich abgeneigt -
und Tillig hat gerade in diesen Tagen auch schon eine erste Anfrage bei ihm gestartet.
Das wär's dann ja !
Mal sehen, was die Tillig-Leute morgen auf der Kölner-Messe dazu sagen !
mit besten Grüßen
Michael Houben
http://www.mhouben.de/p_tt.htm
(Geändert von MHouben um 08. November 2002 22:13 Uhr)
(Geändert von MHouben um 08. November 2002 22:21 Uhr)