Hallo,
einigen von euch ist bestimmt schonmal aufgefallen, dass die norwegische Version der NoHAB Rundnasen etwas anderes aussehen. In den 60er Jahren wurde die jeweils Rechte Tür im Führerraum rausgemacht.
Was mich bloß immer noch wundert ist der seltsame Aufbau auf dem Dach. Im Internet habe ich dies bezüglich leider nichts finden können.
Haben die NoHAB Spezialisten unter euch eine Ahnung, was unter diesem Dach-Aufbau der Di3 steckt?
Hier noch 2 Bilder zum Vergleich:
1. Bild: m61 der MÀV (ohne Aufbau, dafür 4 Lüfter)
2. Bild: Di3 der NSB (mit Aufbau, nur 2 Lüfter)
Gruß Martin
einigen von euch ist bestimmt schonmal aufgefallen, dass die norwegische Version der NoHAB Rundnasen etwas anderes aussehen. In den 60er Jahren wurde die jeweils Rechte Tür im Führerraum rausgemacht.
Was mich bloß immer noch wundert ist der seltsame Aufbau auf dem Dach. Im Internet habe ich dies bezüglich leider nichts finden können.
Haben die NoHAB Spezialisten unter euch eine Ahnung, was unter diesem Dach-Aufbau der Di3 steckt?
Hier noch 2 Bilder zum Vergleich:
1. Bild: m61 der MÀV (ohne Aufbau, dafür 4 Lüfter)
2. Bild: Di3 der NSB (mit Aufbau, nur 2 Lüfter)
Gruß Martin