• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniaturmodelle aus Russland

Laut Carsten über 800 Stück der E 037.
Kauf Dir doch lieber den Schwaetzer BS Omm 52 (das Gehäuse ist aus Kunststoff).

Verarbeitung: geht so. Die Türen sind ein einzeln eingesetztes Plastikstück. Ohne Ladung sieht man das - allerdings kann man den Wagen auf Grund der fehlenden Innendetallierung ohnehin nicht ohne fahren lassen. Die mitgelieferte Ladung ist ein Stück Schaumstoff. Da wurde ein Stück Schaumstoff mit großen Noppen (wird sonst zur Auspolsterung von Verpackungen benutzt) einfach in Streifen geschnitten. Gar nicht mal so dumm - Sprühkleber und feiner Sand drüber und schon ist eine leichte und echt wirkende Ladung fertig.
Wegen des dreiteiligen Wagenkastens sollte man beim Kauf auf Verzug achten. Ich kenne auch Exemplare mit recht deutlich sichtbaren Spalten an den Türen (vermutlich ist da beim Entgraten jemand etwas großzügig gewesen).
Von TT-Club habe ich die Kohlenladung der BTTB-Wagen mitgeliefert bekommen. Die Bedruckung ist TT-Club-mäßig sehr unterschiedlich und im günstigsten Fall knapp über BTTB-Niveau, häufig aber deutlich schlechter. Man schaue sich immer beide Seiten an!

Kupplung: Peho drunter bauen und gut ist's.
aber immerhin funktioniert die originale solide Metallkupplung besser als die von BTTB, klappert allerdings sehr in ihrer Aufnahme

Laufverhalten: mein Wagen ist schon älter und die Radsätze taugten nur als Beladegut. Neuere Wagen haben aber recht ordentliche Räder.

Von dem Wagen gab es auch ein tschechisches Fertigmodell mit erhabener (falscher) Beschriftung und flacher "Schaumstoffladung"

Datenbankeinträge dazu:
tschechischer Immu
El von TT-Club

Im Grunde genommen handelt es sich um ein masstäblich gemachtes Modell aus dem Roco-Schiebezugset aus den 50er/60er Jahren. Bei dem Roco-Urmodell war die Schrift noch erhaben, so ist es bei dem Modell aus Tschechien auch übernommen worden.

Beste Grüße
der railroader

..sooo nun die Bilder der "originalen" M62

Schön zu sehen, die verrosteten Kupplungen aus robustem Metall. Des Weiteren ist mir gerade aufgefallen, dass auch weniger Gewicht drin ist. Die M62 ist ein klein wenig leichter als die Deutsche Version, aber dafür schneller auf den Beinen!

MfG, Martin

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 173
  • 5.jpg
    5.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 121
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 143
  • 4.jpg
    4.jpg
    76 KB · Aufrufe: 145
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 135
Meines Wissens nach sind die Gehäuse Formen von Tillig und die Technik Made by Hand im Hinterhof St. Petersburg :-D

Gruß Martin

Die Lüfter wurden vor der Lackierung angebracht.

NACHTRAG vom 20.04.2007 18:12 Uhr

Technik-Bilder liefer ich später, da ich momentan keine Zeit habe.
Der Motor besitzt aber normale wechselbare Schleifkohlen und ist auch kleiner als der Taurus Motor.

Zum Thema Lack; Von der Lackierung her ist es mit deutscher Qualität zu vergleichen! Also echt sehr detailiert uns sauber gespritzt.

Wie die Technik klingt hast du uns ja schon verraten, hast du auch ein Bild vom Innenleben?
Tippe auf robuste Technik ala Taurus, oder?
fragt der P:eek:ldij

hmmm... Der VT135 (wenn auch DB ;) ) für 75 Kröten klingt interessant. Das dürfte alles Krüger und Peresvet sein was die da verkaufen.
Meine Skepsis überwiegt aber wenn ich weder Namen noch Adresse der Geschäftsinhaber finden kann.
Solange sich da nix ändert jibbets von mir ein :flop:

Man kann den Hersteller auswählen :p
und KrügerTT ist auch wieder nur der Zwischenhändler für Deutschland, denn der Firma dahinter ist TT-Modell GmbH
Allerdings klingen die Preise schon sehr verlockend. Gut, viel preiswerter ist es allerdings auch nciht.

Bsp.: Maschinenkühlwagen der DR 20,-
Güterwagen"Bromberg" von Tillig auch 18,-

Zurück
Oben