LiwiTT
Foriker
Mir fiel auf, dass sowohl bei BTTB/Tillig (alt) als auch die neusten Modelle der 56er die vordere Pufferbohle der 86er verwendet wird. Die ist ziemlich "kahl" - ich habe versucht, das zu ändern u. a. mit Blechabdeckungen über die gesamte Pufferbohlenbreite, Frühsen-Lampen und selbstangefertigten Handstangen.
Konsequenterweise betraf das auch meine vor Zeiten selbstgebaute 58er (pr. G12). Ich habe zudem einen größeren (1000 mm) Vorlaufradsatz eingebaut. Dafür musste ich etwas "Luft" für die freie Beweglichkeit desselben schaffen. Verwendet wurde einer der 23er (der hat leider nur 9 Speichen!).
Übrigens sollte man sich auch gleich der Pufferbohle des Tenders annehmen, die war bei alten Modellen noch nicht mal rot lackiert.
Eingefügt 20:05: Vorlagen bietet das transpress-Buch "Die Baureihe 58"
Thomas
Konsequenterweise betraf das auch meine vor Zeiten selbstgebaute 58er (pr. G12). Ich habe zudem einen größeren (1000 mm) Vorlaufradsatz eingebaut. Dafür musste ich etwas "Luft" für die freie Beweglichkeit desselben schaffen. Verwendet wurde einer der 23er (der hat leider nur 9 Speichen!).
Übrigens sollte man sich auch gleich der Pufferbohle des Tenders annehmen, die war bei alten Modellen noch nicht mal rot lackiert.
Eingefügt 20:05: Vorlagen bietet das transpress-Buch "Die Baureihe 58"
Thomas