H-Transport
Boardcrew
Hab das Ding komplett auseinander genommen, da man in Sebnitz die Fahrwerksteile noch immer nicht lackiert, auch wenn die Kunststofffärbung deutlich besser geworden ist.
Die Lampen haben ihre Bügel verloren.
Leider ist es so, dass die Zurüstteile (Zughaken und Kolbenstangenschutzrohre) nicht passen. Ich meine damit total verfehlt. Kann bei Neukonstruktion der Zylinder und der Zurüstteile passieren, vielleicht kann man dazu mal ne Umfrage basteln, wie andere darüber denken) [/Ironie] Klappert beides wie verrückt.
Sehr interessant ist die Führung der Beleuchtungszuleitungen und die zweiteilige sowie vorbildgerecht schwarz gehaltene Kesselabstützung über den Zylindern. Die Rahmenvor- und nachschuhe, ersterer mit dem kompletten Steuerungsträger sind wie beim alten Modell komplette Einzelteile und an den Rahmen gesteckt. Sehr interessant ist die Stromabnahme. Die Federn in der unteren Rahmenabdeckung leiten nur den Strom von den äußeren zu den inneren Achsen. Die inneren Achsen haben dann von der oberen Leiterplatte zwei Schleifer. Technisch nicht sauber, bin ich auf meine ersten richtigen Betriebserfahrungen gespannt ... .
Die Achszahnräder dürften wenn ich mich nicht verzählt habe 15 Zähne haben.
Ich denke trotz der Mängel und der zeit die man da locker reinstecken kann, ist die Lok die 117 Euro wert. Vor allem das feine Fahrwerk überzeugt optisch.
Daniel
Die Lampen haben ihre Bügel verloren.
Leider ist es so, dass die Zurüstteile (Zughaken und Kolbenstangenschutzrohre) nicht passen. Ich meine damit total verfehlt. Kann bei Neukonstruktion der Zylinder und der Zurüstteile passieren, vielleicht kann man dazu mal ne Umfrage basteln, wie andere darüber denken) [/Ironie] Klappert beides wie verrückt.
Sehr interessant ist die Führung der Beleuchtungszuleitungen und die zweiteilige sowie vorbildgerecht schwarz gehaltene Kesselabstützung über den Zylindern. Die Rahmenvor- und nachschuhe, ersterer mit dem kompletten Steuerungsträger sind wie beim alten Modell komplette Einzelteile und an den Rahmen gesteckt. Sehr interessant ist die Stromabnahme. Die Federn in der unteren Rahmenabdeckung leiten nur den Strom von den äußeren zu den inneren Achsen. Die inneren Achsen haben dann von der oberen Leiterplatte zwei Schleifer. Technisch nicht sauber, bin ich auf meine ersten richtigen Betriebserfahrungen gespannt ... .
Die Achszahnräder dürften wenn ich mich nicht verzählt habe 15 Zähne haben.
Ich denke trotz der Mängel und der zeit die man da locker reinstecken kann, ist die Lok die 117 Euro wert. Vor allem das feine Fahrwerk überzeugt optisch.
Daniel