So nu aber...
...auch von mir eine kurze Meldung und ein paar Fotos.
Das war mal wieder ein (Fahr-)Tag/Modellbahnerrunde ganz nach meinem Geschmack mit Verstärkung durch die "3 Jungs vom Sund" (03 1010, BTTBahner und HST-TT). Es wurden wieder reichlich Modelle bewegt (ich denk´ da nur mal an den "Traditionszug" => wir müssen erstmal den Tender einfahren oder auch die Kühn-Herkules-Doppeltraktion (wobei wir die angedachte Dreifachtraktion leider vergessen haben)) und die Anlage von Wolfgang heftig unter (Foto-)Beschuss genommen.
Kurzum - wir haben mehr als nur einen "fahren" lassen.
Natürlich kam auch wieder das Vorbild nicht zu kurz. Mir fallen da die plattgedrückten Nasen beim Anblick des Zementzuges mit der 156er MEG, die quasi vor Wolfgangs Tür hielt, ein (wer musste hinterher eigentlich das Fenster wieder putzen?). Achja, und auch das Echtdampfvideo aus den Tiefen von 03 1010´s Privatarchiv (mit legendärem O-Ton) rundete den Tag ab.
Und wieso eigentlich fast wie Weihnachten? Für mich war nochmal Weihnachten an diesem Tag, da eine schöne Russin (232 683-3) aus Wolfgangs Bw in meins (gegen einen kühnen Herkules) umbeheimatet wurde.
An dieser Stelle auch noch einmal von mir ein dickes Dankeschön an Wolfgang und seine Frau für die Gastfreundschaft, die hervorragende Bewirtung und den gelungenen Tag!
Im Anhang noch ein paar Fotos von mir. Jens wird, hoffe ich doch, auch noch anständig nachlegen. Übrigens entstand an diesem Tag auch
>>dieses<< schöne Foto, mit freundlicher Unterstützung von 03 1010, für die TT-Datenbank.
Bild 1: TTakim (vorne) am Fahrregler, dahinter HST-TT und 03 1010 beim Knippsen, verdeckt BTTBahner
Bild 2: 03 1010 (links) und BTTBahner (rechts)
Bild 3: eine (fast) Gesamtaufnahme von Wolfgangs Anlage
Bild 4 und 5: der kühne Herkules in Doppeltraktion