• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann Neuheiten

Neuauflage Dampfspeicherlok?


  • Umfrageteilnehmer
    396
Mein ich doch, Hr. Beckmann zählte doch bisher zu den "ehrlichen" nein vertrauenswürdigen TT-Herstellern.
 
die Ehrlichkeit wird ja nicht angezweifelt > es gibt halt eine Info vom letzten EK 03.06 und eine homepage mit Stand 1.06 !!
 
Vor drei Tagen bekam ich eine Rechnung (neee nicht E03) und auf der beiliegenden Preisliste/Stand Januar 2006 steht: Zitat " BR 103 DB Zur Zeit laufen Gespräche mit Großserienherstellern bezüglich unserer E03. Ergebnisse werden demnächst bekannt gegeben."

Warum ruft ihr nicht einfach an, wenn es euch unter den Nägeln brennt?
 
Hatte mal diese Wochen bei Beckmann angerufen und gefragt, wann die 103 lieferbar sein soll. Antwort: Dieses Jahr nicht mehr - eher Anfang 2007. Es soll die Version mit dem langen Führerstand werden.
 
iomaster77 schrieb:
Hatte mal diese Wochen bei Beckmann angerufen und gefragt, wann die 103 lieferbar sein soll. Antwort: Dieses Jahr nicht mehr - eher Anfang 2006. Es soll die Version mit dem langen Führerstand werden.

Carsten schrieb:
Vor drei Tagen bekam ich eine Rechnung (neee nicht E03) und auf der beiliegenden Preisliste/Stand Januar 2006 steht: Zitat " BR 103 DB Zur Zeit laufen Gespräche mit Großserienherstellern bezüglich unserer E03. Ergebnisse werden demnächst bekannt gegeben."

Warum ruft ihr nicht einfach an, wenn es euch unter den Nägeln brennt?
Na, da hab ich ja ein interessantes thema hervorgeholt> und mann stochert wie am anfang im Nebel, wobei die geschichte mit den großserienherstellern in zeiten der kühn offensive wohl am meisten sinn ergibt !
 
stolli schrieb:
Ich glaub, es gab das Gerücht, daß aus S. die 103 kommt , nein es war die 110.3 !!!!

Das wäre aber für die TT-Gemeinde sinnvoller als das die 110.3 doppelt
entwickelt wird und Herr Tillig für seine TEE-Wägelchen doch eine
richtige Schnellzuglok hätte.
 
Hallo !

Lest euch doch mal in der Messe - Ausgabe 2006 vom Eisenbahn Journal die Seite 9 durch.
Das wäre aus meiner Sicht doch der richtige Weg. Nur das Jahr hat man vergessen mit anzugeben.

Gruß
Markus
 
... dann wäre das doch die Gelegenheit für z. B.: Kühn die 103 zu bringen. Wer zuerst kommt malt zuerst. :bindafuer

Wenn ich mir anschaue was Tillig alles geplant hat, dauerts mit der 103 noch ewig.:ballwerf:
 
...ja aber bei Kühn auch, ich hab noch nix im Laden gesehn.
 
Ich hätte lieber eine 103er die vielleicht den einen oder anderen Euro mehr kostet und dafür nahezu kompromißlos ist. Hersteller bei ordentlicher Qualität egal!

Daniel
 
@Daniel:
Was heißt "den einen oder anderen Euro mehr"? Wenn ich mir die BR 230 von Beckmann anschaue und dann vergleiche, was PIKO in H0 für fast 100 € weniger bietet, ist es mir eben NICHT egal, wer die BR 103 bringt. Diese Lok ist quasi "Massenware" und gehört deshalb nicht in die Produktion einer Kleinserienschmiede. Dass Beckmann bezüglich der 103 anscheinend mit GSH kooperieren möchte, zeigt ja, dass man das dort genauso sieht.

Andi
 
Hallo!

Ich meinte eben, dass ich sowas wie bei der 230er nicht mehr toleriere und es auch nicht will, dass die Lok 100 Euro kostet und nur angespritzte Griffstangen hat.

Mir wäre eine Großserienlok mit "Tillig-Holzroller-Fahreigenschaften und Detaillierung" sowie einer "Kühn-Dachausrüstung" das Liebste, Preis würde ich bis ca. 175 Euro mitgehen, die 103er ist nunmal ziemlich aufwendig.

Daniel
 
@Daniel:
Einverstanden. Und Deine Worte könnte ich genau so auch für die Knödel unterschreiben. ;)

Andi
 
@iomaster77:
Schau Dir die Maschinenraumfenster an, schau Dir die Proportionen der Front an und schau auf die Ausstattung. Danach vergleiche mit dem, was Piko in H0 bietet und beurteile objektiv das Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit sollte mein Wunsch nachvollziehbar sein.

Andi, der sich gern eine Knödel gekauft hätte
 
So nach dem ich heute beim großen Meister :flehan: war, habe ich gleich mal ein bisken nachgefragt.

1. die BR 103 ist für dieses Jahr geplant, hängt aber ganz von der Fertigstellung der BR 38 und BR 75 ab, welche dieses Jahr noch kommen sollen

2. da es schon ein paar Nachfragen gab, gibt es Überlegungen die Dampfspeicherlok eventuell neu aufzulegen

3. eine Neuauflage der BR 151 ist nicht geplant, da es um die Lok sehr ruhig ist und kaum Nachfragen gab


Noch mal zur BR 103, die Konstruktionsarbeiten zur Lok gehen natürlich weiter, nur müssen ja dann noch die Werkzeuge gefertigt werden usw.
Also abwarten und sparen. :)
 
B R 151

Na dann fragt man sich weshalb solche Horropreise bei ebay gelassen werden--gut eine 103 sieht immer schnittiger aus, aber für schöne laaaaange G-Züge ist die 151 doch prädi.... (ihr wißt schon was ich meine )
 
aber für schöne laaaaange G-Züge ist die 151 doch prädi.... (ihr wißt schon was ich meine )

Da hilft nur eins, nachfragen und vorbestellen, hab ick bei dem Dampfspeichermodell ja auch getan! :boeller:
Nur wenn es genug Nachfragen gibt, denkt ein Hersteller drüber nach, das Modell nochmal aufzulegen.
 
Also ich frage bei jedem Telefongespräch mit Herrn Beckmann auch nach einer Neuauflage der 151er. Soll ich jetzt unter verschiedenen Namen anrufen?:zwinker:
 
Zurück
Oben