• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bild von dem Transportwagen (ex V75) gefunden

Grypsi , ich habe leider nur das eine Foto , weil der Wagen wie bereits gesagt sehr eng stand , auf einer Seite die Träger für die Dachkonstrucktion auf der Anderen Seite eine Wand . Dazu kam , das der Schuppen nicht beleuchtet war , es also ziemlich Dunkel war .
Der Wagen war eigentlich garnicht lackiert . Die Bohlen drauf , darauf waren die Schienen , das habe ich gesehen und eben der Schwarze Rahmen der Lok . Wann der Wagen entstanden ist weiss ich nicht , er soll nach unbestädigten Angaben Ende 2003 Anfang 2004 verschrottet worden sein , also etwa zu der Zeit als das BW geschlossen wurde .

hallo

Der Wagen ist aus der 107 013 oder 015 (kann mich nicht mehr genau an die Nummer erinnern sie war damals noch angeschrieben) entstanden zwischen 1984/85 als Jugendobjekt. Vor ch. einem halben Jahr ist er noch gesichtet worden. Habe heute nacht mal ein Südler Urgestein am Telefon gehabt. Er könnte also noch im verschlossenen Schuppen IV stehen

Ich habe den Wagen 1992 aufgenommen, Angaben über Details kann ich aber leider nicht machen. Schönen Abend noch.

Anhänge

• V75 Transportwagen.jpg
    V75 Transportwagen.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 620
PERFEKT L&K ....

Ich glaube die Bastler unter uns werden's die danken ;) .....

Die ebay-preise der V75 werden nun wohl schnipsen.:boeller:

LOL stolli ....

Ich hab meine 3 V75er Fahrgestelle da .... ich brauch sowas nich zuklaufen :p

Zu den Preisen: Ich denke mal nicht, daß nun tausende diesen Wagen basteln werden.

Aber trotzdem: vielleicht überrascht uns Tillig mal mit einem Club-Exclusivmodell!

Dem letzten Bild (Danke dafür!) nach zu urteilen liegen doch 2 Reihen Schienen. Wo bekommt man TT-pur-Radsätze als Beladung her?

hallo

Der Wagen ist aus der 107 013 oder 015 (kann mich nicht mehr genau an die Nummer erinnern sie war damals noch angeschrieben) entstanden zwischen 1984/85 als Jugendobjekt. Vor ch. einem halben Jahr ist er noch gesichtet worden. Habe heute nacht mal ein Südler Urgestein am Telefon gehabt. Er könnte also noch im verschlossenen Schuppen IV stehen

Es müsste eigentlich die 015 sein, da die 013 zur KEG gegangen ist.

Hab mal meine Tabelle angehängt. Ergänzungen (und viele, viele Fotos) nehme ich noch gern entgegen.

Anhänge

• Baureihe 107.pdf
    11,4 KB · Aufrufe: 183
Mal was

zusammen gefriemelt,farbliche Behandlung kommt noch.Kleberentfernung nach dessen Trocknung nat.auch.
Sicher kann man es besser machen,mir gings erstmal ums probieren.

Anhänge

• k-DSCF0009.JPG
    k-DSCF0009.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 529
Danke,hmm Mist,nu isses zu spät.....

Soviel kann man doch dabei nicht kaputt machen... Auf gehts... Die versetzten Gleise bilden gegenseitig Zwangsschienen. Die Gleisabschlüße waren auf dem einen Bild doch schön zu sehen. Warum dann hier so billig ein Stück Schiene quer gelegt?

Ja ,billig bzw.einfach halt,hast ja Recht.Wollte nur mal mit dem Vorhandenem abchecken wie es wohl aussehen wird.
Noch hat keiner die Kästen(Tank,Batt.?) zw.den DS moniert,ich lass sie aber dran. :)

hallo

der "Achesenwagen" befindet sich nicht mehr im Schuppen IV, soll bereits vor geraumer Zeit verschrottet worden sein.

Tztztzz, das dir das auch schon aufgefallen ist, das hatte ich hier vor langer Zeit bereits etwas weiter unten geschrieben, der Wagen wurde etwa Ende 2003 Anfang 2004 verschrottet.

Könnte ein DSOler evtl. den Kontakt zum Einsteller machen?
Im Prinzip kein Problem - jedoch ist der Einsteller kein "waschechter" Eisenbahner sondern lediglich ein Eisenbahnfreund, der im Rahmen einer "Ost"tätigkeit Mitte der 90iger Jahre ein paar Eisenbahnbilder geschossen hat. Richtig viel Ahnung scheint er nicht zu haben (geht aus anderen Beiträgen hervor).

Freundschaft!
F.O.

Hab genug Fotos von der V75 selber gemacht
Einmal mehr wird der unsinnige Spruch "jeder ist ersetzbar" ab absurdum geführt.

In Memorandum ...

Gibt es Hinweise, was aus der schier unerschöpflichen und immer hilfsbereiten Quelle von Bildern und Informationen geworden ist? Ich meine nicht die Person, derer ich hier nur einmal mehr still meinen Respekt und meine Hochachtung zollen kann.

Hallöchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darf ich helfen?
hab ich grad zur Hand:

Grüße
Paula

Anhänge

• Sand- und Radsatzwagen w Süd  ca.jpg
    Sand- und Radsatzwagen w Süd ca.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 539
Zurück
Oben