BR 03 1085 Öl
Hallo TT-Gemeinde
Ich hab es schon wieder getan ,ich habe wieder eine 01er geschlachtet auseinandergepflückt und zerlegt,und nur um mir eine BR 03 1085 öl zu bauen.Am Fahrwerk habe ich folgendes geändert:
Steuerung brüniert,Treibrad und Laufräder hinterdreht und neu lackiert,Luftbehälter angebracht,Vorläufer mit Gützoldräder ausgestattet,Nachläufer Achse weiter nachvorn verschoben.
Der Kessel:
ist in bewährter Bauweise entstanden,natürlich mit viel freistehenden Leitungen und Handläufen. Die Windleitbleche sind von Askanier (sind sehr gut, vorallem die Halterung )Leider stand das Führerhaus noch nicht zur Verfügung so das ich das alte von Tillig Verwendung fand.
Der Umlauf:
ist voneiner DB Maschine ,es wurden die Pumpen von Gützold verwendet.Auch hab ich versucht die Triebwerksbeleuchtung nachzubilden.Schwierig gestaltete sich die Anfertigung der Frontbeleuchtung ,also mit den Lampen hab ich mich schwer getahn,naja nu sind sie drann.
Der Tender:
wurde mit dem Tenderaufsatz von Beckmann veredelt zum Öl-Tender
auch hab ich die Luken mit Kuswateilen versehen und die hinteren Griffstangen mit 0,3 mm Stahldraht nachgebildet.
So nun seid ihr drann ich bitte um Fragen Meinungen und Hinweise.
Hier kommen die Bilder: