B
biker
Hallo,
seit ich das Forum entdeckt habe, geister ich hier öfter mal durch die verschiedenen Rubriken,
bin immer wieder erstaunt, was ich -weit ab des eigentlichen TT-Zentrums- alles so verpasse,
staune über den oft reichlich burschikosen Umgang miteinander,
aber auch oft darüber wie TT-Freunde, die offensichlich nicht den jahrzehntelangen Umgang mit TT pflegten, mit teilweise unvollständigen Infos "abgespeist" werden. Denn manchmal ist auch die Datenbank nicht ganz komplett.
Bei der 110 156-7 hilft Tilligs "Club-aktuell" 3/2004 weiter.
Die 110 156-7 war die überarbeitete Version der 110.
Überarbeitet vor allem hinsichtlich der Qualität des Druckes bei der Rahmenbeschriftung. Zwar waren die alten Anschriften weiter verwendet worden (Letzte Brunt.LEW 17.4.69), aber in erheblich besserer Druckqualität.
Zum Produktionszeitraum gibt Tillig zwar 1980-88 an, aber im Katalog von 1986 ist nur die Ursprungsausführung Art-Nr.: 02540 angegeben.
Preis 42,- Mark.
Da ich mein Exemplar der 110 156 im September '89 gekauft habe,
müßte diese Variante ab ca. 1987/88 verfügbar gewesen sein.
Preis der unbeleuchteten Variante Art-Nr.: 02541 42,- Mark,
der Variante mit Beleuchtung Art-Nr.: 02545 48,40 Mark.
Wohl wissend, daß wahrscheinlich immer noch einige Fragen offen
sind,
mfg
der biker
seit ich das Forum entdeckt habe, geister ich hier öfter mal durch die verschiedenen Rubriken,
bin immer wieder erstaunt, was ich -weit ab des eigentlichen TT-Zentrums- alles so verpasse,
staune über den oft reichlich burschikosen Umgang miteinander,
aber auch oft darüber wie TT-Freunde, die offensichlich nicht den jahrzehntelangen Umgang mit TT pflegten, mit teilweise unvollständigen Infos "abgespeist" werden. Denn manchmal ist auch die Datenbank nicht ganz komplett.
Frontera schrieb:Das ist eine ganz normale 110er von BTTB. Art.Nr. 02545, Preis 42,- Mark. Die Lok gabs dann auch noch in rot und blau als DB Version.
Melde dich am besten mal mit deinem Boardnamen in der Datenbank an da findest du auch diese Lok. Und viele andere natürlich auch.
Bei der 110 156-7 hilft Tilligs "Club-aktuell" 3/2004 weiter.
Die 110 156-7 war die überarbeitete Version der 110.
Überarbeitet vor allem hinsichtlich der Qualität des Druckes bei der Rahmenbeschriftung. Zwar waren die alten Anschriften weiter verwendet worden (Letzte Brunt.LEW 17.4.69), aber in erheblich besserer Druckqualität.
Zum Produktionszeitraum gibt Tillig zwar 1980-88 an, aber im Katalog von 1986 ist nur die Ursprungsausführung Art-Nr.: 02540 angegeben.
Preis 42,- Mark.
Da ich mein Exemplar der 110 156 im September '89 gekauft habe,
müßte diese Variante ab ca. 1987/88 verfügbar gewesen sein.
Preis der unbeleuchteten Variante Art-Nr.: 02541 42,- Mark,
der Variante mit Beleuchtung Art-Nr.: 02545 48,40 Mark.
Wohl wissend, daß wahrscheinlich immer noch einige Fragen offen
sind,
mfg
der biker