• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligworkshoplok 2007 - Eure Vorschläge?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaL

Foriker
Reaktionen
4.162 52
Die Neue ist noch nicht da, aber ich fang schon mal mit der 2007er Lok an. Wir wollen doch Tillig unterstützen, nicht das sie auf "dumme" Gedanken kommen.

2004 hatten wir die Epoche V (war ja nicht wirklich richtig die IV), 2005 kommt wieder die Epoche III - also wird wohl 2007 die Wahl auf die Epoche IV fallen.

Wenn ich an 2007 und WS-Lok denke fällt mir eigentlich nur eine BR ein - die 86er! Nachdem wir 2006 nun endlich eine neue (schöne) 86er bekommen und ja m.W. noch kein Dampfer dran war ist die "Kleine" doch ideal dafür.

Sondervarianten - dafon fallen mir bei der 86er ein paar ein, ob die jedoch zu Ep.IV passen muss ich erst mal die Literatur quälen.

Übersicht genannter Varianten:
- 86 555 (ÜK??) mit FDJ-Symbol oder 86 6007 VEB Steinkohlenkokerei Zwickau
- E 94 Weltfestspiele
- Nohab (My1143)
- BR 110/112/113/114
- BR 215/218/BR 218 der DB in City-Bahn-Lackierung
- Bügelfalte
- E 44
- V200 DR - Wumme
- LEW
- V200 002 DB
- Messelack DR BR 111 (mit Warnanstrich auf der Front)
- 250 001 bzw. 250 002 oder 250 003
- BR 52
- E10
- E 42 mit Schürze
- BR101 /
- Desiro 624
- V200 der ITL in komplett grünem Kleid
- V60 im typischen ITL-Farbschema mit dem weißen Zierstreifen
- Holzroller mit der BKK Anschrift
- 86 607 der ESTEG (früher August Bebel Zwickau)
- V200 ITL ganz grün
- V100 Press
- V100 Stadtwerke Chemnitz (guckst Du http://www.v100-online.de)
- V100 Erzgebirgsbahn
- BR 86 Epoche II in grau
- LEW 212er
- V60 Ekotrans
- BR52 altbau als 52 6666 "In persönlicher Pflege"!!!!!
- Nohab in DR-Lackierung (Freelance)
- eine spitzke v 100
- orangen 250'er ala BTTB
- V200-Wismut

..... zusammengefasst bis #135

...also ich bleibe bei meinem Wunsch für 2005/2006 eben auch für 2007: Die Wismut-V200 mit den speziellen Eigentumsmerkmalen und Anschriften der TU-Lichtenberg, Rangiernamen in der Frontscheibe und Rangierfunkantenne auf dem Dach.

Nach 3 Elektroloks in 4 Jahren (Betrachtungszeitraum einschl. 2006) sollten die Funkenkutscher etwas "zurückstecken".

An eine Dampflok glaube ich nicht, die Montage der Steuerung wäre sicher zu aufwendig und fehleranfällig.

Gern auch eine NoHAB in Eichholz-Ausführung.

Von der Sowjetunion lernen, heisst siegen lernen!

Ich glaube nicht, dass es die 86er wird. Ein Dampfer ist für "Selbstschrauber" fahrwerkstechnisch wesentlich anspruchsvoller als 'ne Kiste mit Drehgestellen und ob Tillig das Risiko eingeht?

Aber schön wärs!

Tippe eher auf 'ne NOHAB in 'ner privat-EVU-Lackierung.

86 als Werklok?

Wie wäre denn eine 86 als Werklok in Ep. IV, z.B. VEB Steinkohlenkokerei Zwickau, die hatten doch so was. Und die passende V60 dann noch als Clubsondermodell? Hatten die evtl. auch eigene Werkswagen?

Mein Beitrag hier war nicht als Aufruf zu interpretieren!
andresn schrieb:
die 86 er mit dem FDJ symbol ist ein toller vorschlag, vielleicht kann ein mod mal ne umfrage basteln
Also eine Umfrage hier würde ich lassen. Das ist Aufgabe des Tillig-Clubs. Aber das Sammlen von Ideen ist ja auch amüsant.

Mein Vorschlag: Im ersten Beitrag werden alle Vorschläge zusammengefasst, ähnlich wie bei den 500000-Art.-Nrn.. Das wäre die Aufgabe vom Eröffner des Freds, falls sich kein Mod findet.

Das würde die Auswahl ja etwas eingrenzen. Als Modelle gibt es bisher die 215/218. Und in dieser Famile gibt es sicher noch ein paar Exoten. Vielleicht ist auch ein WS-Modell auf Basis der 110.3/112/113/114 möglich - Problem (in diesen Kreisen): E-Lok.
Den VT, Dampfloks und Kooperationsmodelle (Blutblase) möchte ich als Basis für das WS-Modell mal ausschließen.

PaL schrieb:
Jaja, schieb mir ruhig den Zonk zu. Aber keine Angst, den Gedanken hatte ich auch vor 5 Minuten.
Fehlt nur noch, dass du meinen verlinkten Beitrag als "Anstiftung" darstellst und mir die Arbeit abgibst :auslach:.

@ alle

Wir bauen 2007 testweise die BR 50 zusammen. :yipie:
Wer will als DR oder als DB.

Und wer das ordentlich und sauber hinbekommt, der darf sie mitnehmen. Das wäre doch mal was.

Gruß TTino

ich kann mich nur arcon anschließen 2007 wäre echt die zeit mal wieder um ein db modell (privatbahn oder auch sonderlack.) zu bringen W.Lady AEG wäre ja vielleicht ein kompromiß, v200, br 218 oder ja die v100 uwe adam ( kommt die nun oder nicht bisher bin ich da am rätseln?

:dj: culture

Am Sonnabend muss ich mir bestimmt den Mund mit Seife auswaschen aber ich wär auch für'n DB Modell - und da bietet sich die Bügelfalte an wenn sie denn ein ordentliches Modell wird.
Oder die 50ziger als DB-Maschine mit teilmontiertem Fahrwerk

Hallo,

die 86'er würde mir auch gefallen, kann mir aber nicht vorstellen das die als Workshoplok umgesetzt werden kann.

Mit FDJ-Symbol schon gar nicht. Es ist untersagt dieses Symbol in der Öffentlichkeit zu präsentieren.:braue:

Ansonsten würde ich mich sehr überaschen lassen.

Günni

PeterausLeipzig schrieb:
2004 hatten wir die Epoche V (war ja nicht wirklich richtig die IV), 2005 kommt wieder die Epoche III - also wird wohl 2007 die Wahl auf die Epoche IV fallen.
Und warum nicht mal was aus Epoche II, da brauchen wir keine DR-DB-DBAG Streit mehr anzufangen. Also vielleicht eine E44 im Fotolack, oder eine 92 in den Farben der bayrischen Länderbahn (die gehen doch bei Ebay so gut :grin:) oder ne schicke V36 (Penemünde) oder einen DRG Mitropawagen...

Irgendwie kann ich das hier nich mehr nachvollziehen, die 2006er WS-lok is gerade mal einen Tag offiziell bekannt und dann dies , meinetwegen kann das Jahr 2006 ruhig und genügsam verstreicheln.
proxy.php

Günni schrieb:
Mit FDJ-Symbol schon gar nicht. Es ist untersagt dieses Symbol in der Öffentlichkeit zu präsentieren.:braue:

ist das wirklich so? wußte ich nicht.

Ich will hier aber nichts verwässern.

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben