Flohmarker28
Foriker
03 1010 schrieb:@ Flohmarker28
Hier mal was zu den von dir schon eingestellten GW Bananen mit BrH (545/491) und Kesselwagen Buna (545/739).
Die Artikelnummern würde ich ändern in 159/491 für GW Bananen mit BrH und 159/73i für Kesselwagen Buna. Da es noch die Wagen in der ersten Ausführung sind und zuerst die 159er Nummern vergeben wurden, ist diese Nummerierung wahrscheinlicher, was aber nicht heißen soll, daß es die Wagen mit den von dir genannten Nummern nicht gab. Die Veränderung der Ausführung und der Übergang zu den 545er Nummern war sicherlich fließend. Bei 159/73i übernehme ich für den Buchstaben keine Gewähr, also nicht wenn's nicht stimmt; hier könnte z. B. RalfN mehr dazu wissen.
Hallo 03,
erstmal vielen Dank für die Hinweise und auch für die "Blumen" (ist jetzt nicht ironisch gemeint). Zum Thema Bild-Qualität hab ich ja eben grad Stellung genommen.
Die bei den Bananenwagen von mir angegebenen Artikel-Nr.n hab ich aus dem Zeuke-Katalog 1969 / 70, womit sicher sein dürfte, dass es diese Modelle auch mit den 500er Nr.n gab. Ich werd aber die Art-Nr. in der DB Deinen Hinweisen zufolge dennoch ändern.
Gruss, Hannes
@RalfN: Wäre klasse, wenn Du Deine Meinung dazu uns kundtun würdest .