• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Modellen vom TT-Club (Peresvet)

remus

Gesperrt
Reaktionen
1
Tach,
kann mir jemand sagen, wie die Qualität der TT-Club-Wagen ist (KKK, Verarbeitung, Bedruckung usw.).
Besonders von den Kippwagen (Fans128) wie der Laubag-Schüttgutwagen würde es mich interessieren.

Gruß

Anhänge

• Laubag.jpeg
    Laubag.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 400
Hallo du,

also ich habe die Epoche 3-Wagen, und sie sind sehr schön. Sie kuppeln etwas schwer, jedoch haben sie ein Problem: Die KURZkupplung ist so kurz, dass sie in sehr engen Kurven sich gegenseitig rausheben.

Sepp

OH.. ach ja!

Hab den Gleichen Wagen vor einem halben Jahr gekauft und da liegt er nun immer noch in der Kiste.
Werde ihn Heut noch rollen lassen!

Gruß Erni

Die Qualität der Wagen ist sehr schwankend!!!
Vorm Kauf am Besten immer selbst anschauen! Mit viel Glück findest Du einen Wagen, der auch 100%ig gerade montiert ist, die Kupplungen gerade sind und der Druck auch da sitzt, wo er sitzen soll.

:boeller:

Gruß Olaf

So remus,

Wagen getestet und als "bestens" bewertet.(siehe Bilder)
Ich finde: ein gelungenes Modell!
Die KKK ist etwas schwergängig und schert nur leicht aus, aber es funst!

Gruß Erni

Anhänge

• k-nunu 002.jpg
    k-nunu 002.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 233
  • k-nunu 004.jpg
    k-nunu 004.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 233
  • k-nunu 005.jpg
    k-nunu 005.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 243
  • k-nunu 007.jpg
    k-nunu 007.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 230
weiter Fragen

Gibt es von den Wagen auch noch andere Varianten (z.B. ITL, DB Cargo,...), kennt jemand einen Händler im Raum Chemnitz und Dresden der diese Wagen verkauft und wieviel kosten sie so zirka.
Hab den Wagen bei ebay gesehen.

Ach ja...
...Bilder sind auch immer gut:freude:
Gruß

Hi
optisch ist der Wagen in Ordnung, die KK funzt auch soweit, bei meinen Wagen hängt sie leider nach unten. Die Führung für die Kulisse ist ein Zapfen in einer Nut in der Pufferbohle und wird nur im Drehpunkt des Dehgestells gehalten.
Hat eigentlich schon jemand versucht einen Normschacht anzubauen?
bye :)
watumba !

Erni schrieb:
Die KKK ist etwas schwergängig und schert nur leicht aus, aber es funst!
Und das allerbestens! Ich kann nun wirklich nicht behaupten, meine Gleise auf der Anlage sauberst verlegt zu haben. Die Kippwagen jedoch hielten alle Radien, auch unter 310 mm, aus. Die Kupplungen gehen zwar schwer, halten dann aber auch richtig gut!

"Leider" machen die Wagen nur als Ganzzug wirklich Sinn, was eine gewisse Investitionsbereitschaft verlangt. Danach hat man aber einen herrlichen Zug, davor eine V200 und die Augen eines Modellbahners fangen an zu glänzen...

Freundschaft!
F.O.

Hallo remus !

Ich kenne leider keinen Händler in Chemnitz, kann Dir aber den
Preis nennen 28,50 €. Ich habe ihn bei "Juttas-Modellbauwelt" günstiger bekommen.

Bis denne und Grüsse aus Schönebeck/E.

von JTTB

watumba schrieb:
Hi
optisch ist der Wagen in Ordnung, die KK funzt auch soweit, bei meinen Wagen hängt sie leider nach unten. Die Führung für die Kulisse ist ein Zapfen in einer Nut in der Pufferbohle und wird nur im Drehpunkt des Dehgestells gehalten.
Hat eigentlich schon jemand versucht einen Normschacht anzubauen?
bye :)
watumba !

Hallo Watumba,

ich habe es versucht und sogar zu einem guten Ende gebracht.
Die originalen Kupplungen sind grosse Sch....
Seit es die Peho-KKK gibt, kann man fast jeden Wagen und Lok
auf Normschacht umbauen.
Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein Bild vom Umbau
einstellen ( muss erst noch geknipst werden. )

viele Grüße aus dem Taunus
Michael

Hallo!

Ich hab bei meinem GG19 und den Seitenkippwagen einfach nur die Kupplungen gegen die NEM-Schacht-Kupplungen von Tillig ausgebaut. Nur weil die Kupplung nicht in Fahrtrichtung herausgezogen werden kann, bedeutet dies nicht, dass die Aufnahme nicht NEM entspricht. ich finde diese Lösung der Aufnahme sogar besser, da die Kupplung nicht in Lastrichtung eingerastet ist.
Die Kupplung selber ist gelinde gesagt be***scheiden.

Daniel

noch ein anderer Hersteller?

Hi,
ich hab die Wagen (ähnlich dem TT-Club-Modell) von einem wahrscheinlich russischen Hersteller kürzlich auf einer Börse gesehen. Es gab sie auch in türkis. Weiß jemand etwas über diese Wagen? Habe sie leider nur in der Verpackung gesehen. Haben diese auch Kurzkupplung? Wie ist da die Bedruckung und Qualität?

@Marco, ich versuche erstmal herrauszufinden, welche Varianten es gibt, daher will ich hoch etwas warten.

Gruß

Hallo Alle
Die Wagen werden von Peresvet gefertigt und es gibt sie in verschiedenen Farben und Epochen.Ich habe auch welche in DR VI:
Auch schon ein auf Y25 Drehgestell von Detailbausatz umgebaut.
Gruß Detlef

TT-Bahner-Baden-Württemberg

remus schrieb:
Kann jemand eventuell eine Auflistung der Modelle machen, die es so gibt, eventuell auch mit Bildern
Das dürfte nicht so einfach sein. Zum einen wäre die Liste aller TT-Club-Modelle verdammt lang. Bei http://www.abvv.de/herst.htm ist die Liste (mit N) 5 Seiten lang. Außerdem tauchen auf solchen Listen immer wieder Modelle auf, die es so gar nicht gibt, ich glaube das da selbst Herr Schauer den Überblick verloren hat, was es alles gibt und nicht gibt. Und die Belieferung der Händler erfolgt auch nicht kontinuierlich. Ich schau mich immer wieder mal um und hin und wieder findet man mal was.
Bei TT-Club mich zu informieren und dann gezielt zu suchen, habe ich aufgegeben... Bestellungen sind meist auch quatsch, bringt auch nicht wirklich was der man hat einen Glückstreffer. Man bestellt was bei Hohmann oder Kleinserien-de und dann sieht man sie im Laden und wundert sich, das die Bestellungen nicht abgearbeitet werden. Das liegt aber wohl daran, das man in Berlin keinen Überblick mehr hat...

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild mit Peho KKK. Inzwischen gibt es ja
die Variante mit magnetischer Rückstellung, die
passt noch besser,

mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus

Michael

Anhänge

• kurz1.jpg
    kurz1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 264
Lutz0815 schrieb:
...Das liegt aber wohl daran, das man in Berlin keinen Überblick mehr hat...

So einfach ist das nicht zu beantworten! Den Überblick hat er schon, nur dass er mit der Produktion nicht den Bedarf befriedigen kann (wie viele andere KSH auch!) und das mit dem Nachschub aus Russland klappt auch nicht so wie gewünscht!

Edit:Ansonsten stimme ich Lutz zu, dass Angebot ist zu Umfangreich um alles mit Foto aufzulisten. Habe da mal einen Katalog (2005) von Herrn Schauer bekommen und der ist für KSH- Verhältnisse ziemlich umfangreich.

Zurück
Oben