• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild-2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es läuft gerade auf MDR, in der Umschau, ein Beitrag zum "Vindobona". Am besten später in der Mediathek anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der so schnell, dass er das "i" verloren hat? :grinwech:
 



heute · Sa., 16. Jan · 19:05-20:00 · WELT
Kiwi Rail - Die Neuseeland-Bahn



heute · Sa., 16. Jan · 19:15-20:00 · WELT
Kiwi Rail - Die Neuseeland-Bahn

Ich weiß dass die Zeiten nicht ganz logisch sind aber so steht es im TV-Browser. Gut ein Stunde später wird das auf N24 DOKU wiederholt.
 
Es geht dort nicht in erster Linie über Eisenbahn. Deswegen es ist dem unwichtig was für eine Züge fahren auf der Anlage . Ich habe dort auch ÖBB Maschinen gesehen...
 
Polizeiruf 110 aus dem Jahr 1975 in s/w "Zwischen den Gleisen" in der rbb-Mediathek verfügbar.
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl aus Güterwagen.
Viele Szenen am Ablaufberg im alten Gbf Halle, eine Bahnsteigszene in "Hanstein", die im alten Potsdamer Hbf oben gedreht wurde und die Innenaufnahmen der Güterabfertigung entstanden im Stellwerk Pko in der ersten Etage auf dem Rbf Berlin-Pankow.
Leon Niemczyk musste in der Schlussszene auf der Flucht gar nicht so viele Treppen rennen ...

Mathias
 
Mir hat mal einer gesagt, die Irren haben den ganzen Wald abgeholzt.:eek:
Jetzt fahren sie wohl auf der Kuhweide rum.
Irische Budda, die ist gut.:)
 
Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde,

Eisenbahn-Romantik startet im Februar wieder mit neuen Folgen. Den Anfang macht am 5. Februar die „Mongolei - Land des blauen Himmels“ - lange Züge durch weite Steppen sind zu sehen. Schon fast museale Diesel-Doppelloks rattern über die schier endlosen Schienenstränge. Im Speisewagen treffen wir den ersten mongolischen Kosmonauten und am Rand der Strecke eine Schamanin. - Eine Reise in eine andere Welt.

Zurück in heimatliche Gefilde geht es eine Woche später zu den Eisenbahnfreunden Donaueschingen und zu ihrer „Modellbahn im Stellwerk“. Draußen rauschen die großen Züge vorbei und drinnen gibt es gleich mehrere Modellbahnanlagen. Die Eisenbahnfreunde Donaueschingen sind eine lebendige Truppe mit viel Jugendarbeit, damit das Hobby lange weiterlebt.

Am 19. Februar gibts eine Folge mit gleich zwei Themen. Ein Porträt des Badischen Bahnhofs Basel - ein Kuriosum, denn der Bahnhof wird von der Deutschen Bahn betrieben, liegt aber in der Schweiz. Ein Bahnhof in der Mitte des europäischen Bahnverkehrs. Die zweite Hälfte des Films zeigt die Reise eines historischen Speisewagens an seinen neuen Bestimmungsort an der Drei Seen Bahn. Einst stand der Speisewagen aus den dreißiger Jahren museal in Frankfurt, dann hat er die Reise - im Schlepp einer Lok der Baureihe 194 - in den Schwarzwald angetreten.

Am letzten Freitag des Februars versuchen wir eine alte Tradition fortzusetzen, wir berichten über die Nürnberger Spielwarenmesse - die fällt zwar eigentlich aus, doch die Messemacher wollen eine „virtuelle Messe“ veranstalten, in der all die Neuheiten des Jahres 2021 gezeigt werden sollen. - Wir sind gespannt und hoffen, dass wir daraus einen Film gestalten können.
Wir starten also mit viel Optimismus - und einigen Hindernissen - in die neue Eisenbahn-Romantik Saison.

Viel Spaß beim Zuschauen wünscht das Eisenbahn-Romantik Team.
- UND bleiben Sie gesund!
 
Toll, vom mdr abgeguggt.
Ich wollt ich mal Watt schreipen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben