Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meines Wissen gibt es das Geld aber nicht zurück. Ich bestelle meist etwas anderes aus den Clubmodellen, da werden die 20 Euro dann verrechnet.Habe ich bisher noch nicht gemacht.
Redet ihr vom Tillig Club oder über das Messe Abo von Hädel oder habt ihr das alles jetzt vermischt.
Nee. Erst Hädl, dann Tillig.habt ihr das alles jetzt vermischt
Scheinbar. Ich denke wenn man das Hädl Abo hat und das Tillig Jahresmodell nicht möchte, werden einer/m 20,-€ Gut geschrieben,oder habt ihr das alles jetzt vermischt.
Ich kenne viele Modellbahner, die schon lange vor der Messe Geld dafür zurücklegen, also ansparen, um dann in LeipzigGenau das scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn das Produkt innerhalb weniger Minuten regelrecht verdampft. Wer sich nicht bei den ersten einreiht, hat schon am ersten Tag keine Chance. Kaufzurückhaltung buchstabiere ich anders. Angebotsverknappung und schon rollt der EUR.
Welchen?Ich habe vor Jahren! den 4-achs Kesselwagen vorbestellt,
Den hier:Welchen?
Nein, Du bekommst nur einen Gutschein über 20€, den Du beim Kauf von Clubmodellen einlösen kannst. Eine Gutschrift auf den Jahresbeitrag gibt es somit nicht.…
Wer keine Modelle zusätzlich bestellt muss ja auch nur die 36€ Beitrag zahlen.
@Johannesas Messemodell war dieses Jahr am 1. Tag (Freitag) anscheinend gegen Mittag ausverkauft
Tja, ist nun mal die geilste Epoche, kannste sagen, was Du willst.Zu den Epoche 1 Fatzkes
Wenn man noch Erinnerungen daran hat, ist es noch GeilerTja, ist nun mal die geilste Epoche,
Also ich hatte hier ganz am Anfang geschrieben, ich war 15:30 Uhr am Freitag vor Ort, da gab es keins mehr, nur noch das im Schaukasten was ich mir am Sonntag haette holen können wenn ich nochmals Eintritt gezahlt haette. Auch waren vor mir und kurz nach meiner Wenigkeit Modellbahner am haedl stand und hatten nach dem Modell gefragt. Hat 47,- € auf der Messe gekostet. Ein paar mehr Modelle haette ich da schon erwartet. Sei es drum. Das Messeabo bestellen funktioniert auf meinem Browser im übrigen auch schon seit Monaten nicht. Grüße aus Leipzig.Das stimmt so nicht.
Ich habe das Modell, ohne Abo oder ähnliches, lustlos am Freitag Nachmittag übernommen.
Es gab auch um mich herum keinen Run auf das Modell.
Zu den "Epoche 1 Fatzkes" *, bin ich auch sehr zwiespältig, zum Einen gönne ich dem Hersteller ja durchaus den Umsatz. Heißt andererseits, es kommt weniger in den anderen Epochen...
*die Fanboys sind vermutlich 2 bis 3 mehr, als die Alpenbahn, Öbb und DSB Freaks, aber im Abverkauf sind die Epoche 1 Sachen auch sehr oft und nur gut zum zersägen
Glaube mir, es liegt nicht am "Browser", sondern an dem der davor sitzt. (ist nicht böse gemeint)Das Messeabo bestellen funktioniert auf meinem Browser im übrigen auch schon seit Monaten nicht.
... Das Abo ist nur die Rettung für solche Modellbahnbesucher, die gewöhnlich Bluthochdruck haben und denen der Arzt Besuche solcher blutdruckerhöhenden Veranstaltungen abgeraten hat. (davon scheint es viele zu geben?)
Johannes
Warum hast Du dir das Modell denn gekauft?... Ein sehr schön gemachter Wagen, aber irgendwie missfällt mir so langsam diese Super-Sonder-Limitierung, insbesondere wenn die Menge wie hier nur für einen von drei Messetagen gereicht hat.
... Ein Abo "der Katze im Sack" ist nicht mein Ding.
(Ich konnte am ersten Messetag einen Wagen erwerben.)
Verzicht auf ein nicht mehr erhältliches Angebot?... Ein Verzicht, weil er vernünftig ist und vielleicht nicht alleine auf der einen oder anderen Messe ist.
...Der ehemals leidende Modellbahnbesucher entscheidet sich für ein Abo. Das bereitet seinem Geldbeutel leichte Schmerzen, aber dem Hersteller gelingt es Unsicherheiten bzgl. der Anzahl der Modelle zu minimieren. Wahrscheinlich der Zweck eines Messemodells...
Tilligs Messemodell konnte man aber gar nicht vorbestellen, also kann man auch kein Geld zurückbekommen. Da heisst es hinfahren und kaufen oder auf Restexemplare im Galerie-Shop hoffen....also die Katze im Sack kaufen...? Ist schon ein Risiko ob Bahnverwaltung und Epoche passt. Wenn man wenigstens wie bei Tillig einen Teil des Geldes zurückbekommen würde wenn dann das "Überraschungs-Messe-Modell" nicht zusagt...
Also die ersten Kunden am Stand bekommen eins und die anderen müssen am nächsten Tag nochmals ihr Glück versuchen, nur weil es nicht zu deinem Zeitplan passt?Das Messemodell war dieses Jahr am 1. Tag (Freitag) anscheinend gegen Mittag ausverkauft - wieso hält man da als Hersteller nicht wenigstens für alle drei Messetage die gleiche Anzahl oder ein Kontingent vor? Ich musste am Freitag noch das Geld verdienen das ich dann gern am Samstag ausgegeben hätte, übrigens auch für das Hädl-Modell.
Genau. Verkauft sind beispielsweise schon die Modelle des Abos.Was verkauft ist, ist verkauft. Ob am dritten Tag noch genug Kaufinteressenten kommen, ist letztlich genauso ungewiss wie der Rest. Auch beschweren sich dann die, die erst am Nachmittag eines Tages kommen. Produziert man hingegen merklich mehr und bietet die Reste online an, heißt es: "Was ist das für ein Messemodell, wenn ich es normal kaufen kann?" Egal wie man es macht, es ist immer falsch.
Obwohl Urlaub, hatte ich am Messetag kaum 3 Stunden Schlaf bekommen. Grund waren 2 Paketankündigungen. Zunächst gut, dass sie schon Donnerstag kommen sollten. Nur der GLS Fahrer hatte wohl keine Lust seine Arbeit zu machen, sodass ich vergeblich wartete und noch wichtige Erledigungen in den Abendstunden tätigen musste.... Es gibt sicher Zeitgenossen, die wegen diesem Modell um 4 Uhr früh aus dem Bett fallen.
... Das Abo ist nur die Rettung für solche Modellbahnbesucher, die gewöhnlich Bluthochdruck haben und denen der Arzt Besuche solcher blutdruckerhöhenden Veranstaltungen abgeraten hat. (davon scheint es viele zu geben?)
Ich denke ein Grund für die Abomöglichkeit war sicher die Planungsunsicherheit für Messen während Corona.Ich kenne die Einzelpreise der Modelle nicht, aber inklusive 3x Versand finde ich den Abo Preis gegenüber dem Kunden fair.
Entstanden war das Abo ja noch zur späten Corona Zeit, wo es keine Messen mehr bzw noch nicht wieder gab.
Leider falsch, den Clubbeitrag zahlt man in voller Höhe, egal wie man sich bei der Modellauswahl entscheidet.Das Jahresmodell vom Club muss man nicht nehmen, dann zahlt man nur 36€ Jahresbeitrag. Für die restlichen 36€ gibt es aber noch die 4 Clubhefte, den Katalog, Rabatt bei Ersatzteilen und Ermäßigung beim Eintritt auf Messen.
Kannst du mir eine Info geben, weshalb du nur 36€ bezahlen musst und bei mir 56€ abgebucht werden?
Für das nicht gewünschte Clubmodell erhält man einen Gutschein, einlösbar auf andere Club-Bestellungen. Der Mitgliedsbeitrag bleibt davon unberührt.das Jahresmodell im Club ankreuzen, das man es abbestellen will, ergibt 20€ weniger Beitrag also 36€ anstelle von 56 €.
Steht wo?Normalerweise sollte der Beitrag dann reduziert abgebucht werden bzw. die Überweisungsaufforderung angepasst sein.
Wer keine Modelle zusätzlich bestellt muss ja auch nur die 36€ Beitrag zahlen.
Genau, aber die 20 Euro musst Du aus deiner eigenen Geldbörse ziehen. Sollten sich aber darin befinden, wenn Du nicht zufällig den Nachzügler unter den Clubmodellen bestellt hast.Ich denke wenn man das Hädl Abo hat und das Tillig Jahresmodell nicht möchte, werden einer/m 20,-€ gutgeschrieben, die man in der Leipziger Bahnhofs-Mitropa einlösen kann. Oder bringe ich hier jetzt was völlig durcheinander?
Wäre ja auch blöd, wenn da noch was funktionieren würde.... Das Messeabo bestellen funktioniert auf meinem Browser im übrigen auch schon seit Monaten nicht.
Dann wäre er aber nicht mehr geiglitz, denn so kennt man seine Kommentare.@geiglitz
Fatzke = eitler, von sich eingenommener arroganter Mensch
Du solltest dich vielleicht mal besser ein wenig mäßigen.
Das ist mir durchaus bekannt. Ich hatte mich nur gewundert, weshalb @mcpilot bei Verzicht auf das Jahresmodell nur 36€ Clubbeitrag zahlen muss. Das hatte sich ja nun aufgeklärt.Für das nicht gewünschte Clubmodell erhält man einen Gutschein, einlösbar auf andere Club-Bestellungen. Der Mitgliedsbeitrag bleibt davon unberührt.