• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Von Kleinklöten nach Großbommeln

Hallo Stedeleben,
schön, dass es wieder Neues in der alten Art gibt.
Zum thema Sommergarten: Früher (also späte 60-er) hatte unsere Dorfkneipe auch immer ein paar Tische unter freiem Himmel, und das bei einem Dorf mit 200 Einwohnern und weitab jeglicher Tourismusidee. In den Nachbardörfern sah es nicht anders aus. Dazu gehörte auch immer ein erwachsener Baum.
Noch viel Baulust wünscht Harry
 
Hallo Harry, den Großbaum habe ich bereits fest eingeplant, allein schon als Schattenspender, aber auch als örtliche Dominante. Und wer weiß, vielleicht stehen letztlich ja doch zwei, drei Tische drunter, wo die Kinder mal eine Faßbrause trinken können ...
 
Was gibt es heute zu sehen? – Leider nur ein Bild mit Kleinigkeiten, die aber ihre Bedeutung haben. Einen Neuanstrich der Saaltüren und -fenster zum Beispiel. Die Türen fungieren damit als die eigentlichen verbindenden Elemente zwischen Haupthaus und Saal. Ferner hat das Dach die zweite Schicht Patina erhalten und damit den Glanz weitgehend verloren. Nicht zuletzt ist der Saal nun auch beheizbar, da der Schornstein seinen Platz auf dem Dach gefunden hat.

Faule_Liese_3799.jpg

Damit sind die wesentlichen Dinge an der "Faulen Liese" pünktlich zur Garten-Hochsaison vorgestellt. Sofern die Kraft reicht, werde ich dann und wann weitere Details zeigen wie Dachrinnen und Fallrohre, die Verglasung der Fenster oder den Tritt vorm Saaleingang.

Bis hierher erst einmal danke für das allgemeine Interesse und die gegebenen Hinweise.
 
Zurück
Oben