• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2024

tommy

Foriker
Beiträge
2.215
Reaktionen
681 5
Ort
kleinmachnow
Neues Jahr, neues Spiel...

Angesichts der Tatsache das sich ein VT 18.16 demnächst wieder in den Nichtöffentlichen Personenfernverkehr zu schaffen machen wird, eine Frage zum Vorbild.

Videolink

Wozu könnten die Aussparungen neben den Spitzensignalleuchten (Außen und Innen) dienen?

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es ja selbst nicht zu wissen?🤷‍♂️
Wie kommst Du zu dieser Aussage/Frage..? Via PN habe ich bereits "von einem nicht genannt werden wollenden und antworteinstellenden Foriker" die richtige Antwort erhalten.
Ist Dir eventuell schon aufgefallen, das der Fragensteller die Antwort wissen soll? So ist die "Spielregel".?
Es ist ja auch nicht mein erstes "Rodeo".:cool:

Fahrtrichtungsanzeiger ist leider nicht die richtige Antwort.:luftschl:

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man können einen Schneepflug anbauen können?
 
Einen Schneepflug, der diese Bezeichnung verdient, wohl eher nicht. Kleine Räumbleche, wie sie einige, insbesondere südländische, DR 118er besaßen, wären vermutlich machbar gewesen..?:abfrier:

z.B. Bilderlink

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder darauf tippen, dass dort ansteckbare Schlussscheiben angebracht werden, oder eventuell Tritte eingesteckt werden konnten.
:gruebel:
 
Ich würde entweder darauf tippen, dass dort ansteckbare Schlussscheiben angebracht werden, ...
:gruebel:
Genau, es handelt sich um die Halter für steckbare Schlußsignale. Die Halter wurden/werden bei Bedarf mit einem Vierkant entriegelt und dann, über die vorn befindlichen Scharniere nach außen geklappt. Hast Du eventuell noch eine Antwort bezüglich der inneren "Löcher", ein Wort könnte schon genügen, falls nicht kannst Du auch gern eine neu Frage stellen.

mfg tommy

Front-18-16.jpg
 
Zurück
Oben